Lage großartig, direkt über dem öffentlichen Strand. Hotelanlage wunderschön mit Palmen, tropischen Pflanzen und verschiedenen Sitzarealen. Personal sehr freundlich, meist deutschsprechend, sehr aufmerksam. Durch verschlungene Wege erweckt das Hotel eine angenehme Park-Atmosphäre. Tagesausflüge konnten von mehreren Reiseunternehmen gebucht werden.
Zimmer sauber und relativ groß. Dadurch dass die Anlage im "landestypischen Stil" errichtet ist, sind die Zimmer in verschiedenen Trakten untergebracht. Die Anlage ist im großen und ganzen nur 3-geschossig, bis auf die beiden Türme. Unser Zimmer (in einem der Türme) war überraschenderweise ohne eingebaute Klimaanlage. Dafür stand ein (sehr lautes) Klimagerät zur Verfügung. Die Hotelanlage war sehr (!) gepflegt und auch die Katzen, die ohne touristische Zufütterung bestens überleben könnten, hatten sogar eine kleine Katzenhütte mit Wasser und Futter :-) Die Balkone waren alle ansprechend groß.
Das Frühstück und Abendessen wurde in Buffet-Form mit frisch zubereiteten Gerichten dargereicht. Es gab eine sehr große (und sicherlich auf die zahlreichen deutschen Touristen) ausgerichtete Auswahl an Broten, Aufschnitt und Käse. Der tagestägliche Saft kam leider aus einem Automaten (Konzentrat?), jeden zweiten Morgen gab es 2 frische Säfte. Das übliche Angebot von Eiern in jeder Form war ebenfalls vorhanden, zudem zahlreiche süße Brotaufstriche. Landestypische Spezialitäten wurden ebenfalls vereinzelt angeboten. Frisches Obst stand immer zur Verfügung. Der Kaffee / Tee wurde frisch zubereitet. Das Abendessen war ebenfalls abwechslungsreich und lecker. Salate, Pommes usw. standen (natürlich) immer zur Verfügung. Der Speiseraum war relativ groß, es gab nur wenige Außenplätze (also ein wenig Kantinen-Feeling). Trotzdem herrschte eine einigermaßen nette Atmosphäre. Abendessen gab es in 3 Schichten. Das Servicepersonal war sehr nett. Es wurde darauf geachtet, dass die Herren beim Abendessen lange Hosen trugen, leider durften die "Damen" in knappen Hotpans oder Tops eintreten... Auch waren Abends immer wieder Flipflops beim Abendessen zu sehen. Also, wenn schon, denn schon...
Durch eine massive Flugverspätung sind wir erst gegen 5:30 Uhr im Hotel angekommen. Trotzdem war der Service sehr nett und aufmerksam. Die Hotelleitung war stets präsent und hat sich um das Wohl der Gäste aufmerksam gekümmert. Die Zimmer wurden immer erst sehr spät (nachmittags) gemacht. Gebrauchtes Geschirr wurde leider tagelang nicht mitgenommen. Bettwäsche wurde jedoch täglich (!) gewechselt. Am Abreisetag wurden wir sehr früh abgeholt und haben trotzdem ein (abgespecktes) Frühstück um 5:30 Uhr erhalten. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Service.
Lage sehr schön, direkt über dem öffentlichen Strand (erreichbar über Treppen), keine Bezahlliegen und Schirme, also nett und auch von "normalen" Gästen genutzt. Strand ziemlich sauber und ohne Steine (lädt Richtung Maspalomas zu langen Strandspaziergängen ein!). Strandpromenade vorhanden, aber langweilig. Direkt neben dem Hotel ist der Busbahnhof (doof, für die Gäste, die ein Zimmer zu Straße haben, da dort auch einige Bars / Discotheken sind und nachts die lautstarken Gäste nach Hause torkeln. Die Zimmer nach Innen zum Pool waren sehr ruhig in der Nacht! Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und wunderschön mit zahlreichen Palmen, tropischen Pflanzen (Hotel trägt zu recht den Namen Parque Tropical!) und einem kleinen Teich mit Fischen und "Wasserfall" ausgestattet. Nette, aber nicht besonders aufregende Poolanlage, leider gab es auch hier die übliche Handtuchbesetzerei. Ab spätstens 9:30 Uhr waren keine zwei zusammenhängenden Liegen mehr zu bekommen. Riesen Minuspunkt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt. Es gab stundenweise Poolanimation und meines Wissens auch einen Kiddie-Club. Abends gab es immer eine Show, die aber leider dritt- oder bestenfalls zweitklassig war. Könnte man drauf verzichten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffi |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Steffi, wir möchten uns für Ihre ausführlich Bewertung auf HolidayCheck vielmals bedanken. Besonders Ihre Komplimente, hinsichtlich unserer gepflegten Hotel- sowie Parkanlage, unserer sauberen und großen Zimmer, unsers Essens sowie unserer Lage, schätzen wir sehr. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren. Des Weiteren möchten wir uns für Ihre Hinweise, das Reservieren von Sonneliegen, die Kleiderordnung im Restaurant sowie die Abendshows betreffend, bedanken. Ihre Meinung wird uns dabei helfen, unser Hotel ständig zu verbessern. Es wäre uns eine Freude, Sie ein weiteres Mal in unserem Resort auf Gran Canaria begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung

