Alle Bewertungen anzeigen
Peter und Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Sonstige
Hotel mit Wohlfühlgarantie
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist im kanarischen Stil erbaut worden und bietet 234 Gästezimmer. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und in einem guten Zustand. Das Highlight der Hotelanlage ist sicherlich der tropische Garten mit Wasserfällen, Springbrunnen, Brücken und vielen Pflanzen. Abends wird dieser stimmungs- voll beleuchtet. Das Hotel ist in Privatbesitz. Der Geschäftsführer ist von morgens bis zum späten Abend anwesend und hat den "Gesamtablauf" ausgezeichnet im Griff. Wir haben uns gewundert, dass dieses Hotel "nur" 3 Sterne hat.und können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Buchen kann man das Hotel mit Halbpension. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland. Vom Kind bis zum Senior waren alle Altersklassen vertreten, wobei die meisten Gäste im mittleren Alterssegment zu finden waren. Ausflüge zu Orten wie Puerto de Mogan, Telde oder Las Palmas kann man bequem mit dem Bus machen. Empfehlen können wir den großen Markt in San Fernando, der am Mittwoch und Sonntag stattfindet. Die Handy-Erreichbarkeit war stets gut. Während unseres Aufenthaltes im Oktober lagen die Tagestemperaturen zwischen 24 und 29° C. Nachts fiel die Temperatur nicht unter 20°C. Leider fanden wir den Strand von Maspalomas/Playa del Ingles sehr überlaufen, obwohl keine Hauptreisezeit war. Für einen reinen Strandurlaub würden wir daher eher Fuerteventura empfehlen, weil man dort noch ruhige Stellen findet.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große Zimmer mit zwei einzelnen Betten, einer Couch mit Tisch und Sessel sowie ein Stuhl, Flachbildfernseher und ein eingebauten Kleiderschrank mit Safe (14,00 € pro Woche), kleiner Kühlschrank. Balkon mit Tisch und zwei Sesseln (mit Polster) und ausziehbarem Wäschetrockner. Die Möbel waren sehr gepflegt und in gutem Zustand. Das Badezimmer war ausreichend groß mit Dusche, Waschtisch, Bidet, WC und Fön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant in dem Frühstück und Abendessen eingenommen werden. Am Pool befindet sich eine Poolbar, die mittags auch kleine Gerichte anbietet und abends Mittelpunkt der Abendunterhaltung ist. Die Sauberkeit im Restaurant war gut. Die Speisen am Buffet wurden immer nachgefüllt, bevor ein Behälter leer war. Qualität und Quantität der Speisen beim Frühstück und Abendessen waren sehr gut, der Küchenstil eher International mit leicht kanarischem Einschlag. Während unseres Aufent-haltes wurden auch sehr hochwertige Speisen wie z. B. Rinderlende, Seezunge und Garnelen angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit wird hier groß geschrieben. Wir sind selten so herzlich auf- genommen worden. Auch wurden uns in einem 3 Sterne Hotel noch nie die Koffer zum Zimmer gebracht, was hier aber als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten sind gut. Unser Zimmer wurde immer sehr gründlich gereinigt. Während unseres Aufenthaltes fand auch eine Zimmerinspektion stand. Ein Servicemitarbeiter prüfte alle Leuchten Türen und Schränke auf Funktionstüchtigkeit. Da wir keinen Grund für eine Beschwerde hatten, können wir nicht sagen wie man hiermit umgeht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage grenzt direkt an die Strandpromenade und kann durch eine Tür im Garten mit der Zimmerkarte erreicht werden. Von dort sind es nur einige Meter über Treppen zum Strand. Im vorderen Bereich des Hotels befinden sich der Busbahnhof und ein Taxenstand. Mit dem Bus kann man die meisten Orte auf der Insel gut erreichen. Direkt hinter dem Busbahnhof befindet sich das Ein- kaufszentrum "Tropical" mit Geschäften, Restaurants und Kneipen. In der Nähe weitere gute Einkaufsmöglichkeiten. Eine Arztpraxis findet man in ca. 50 m Entfernung auf der gegenüberliegenden Straße.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet einen Internetzugang an, den wir aber nicht nutzten. Der Pool ist ausreichend groß und verfügt über ausreichend Liegen und Sonnenschirme bzw. Schattenplätze. Der Strand ist in wenigen Gehminuten über Treppen zu erreichen. Abends wurde man mit verschiedenen Tanzdarbietungen oder Livemusik unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter und Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:27