- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein typisches Rentnerhotel mit 99% deutschsprachigen Gästen. Für Kleinkinder und Babys völlig ungeeignet. Die Lage ist wie ausgestorben. Der Strand ist wunderbar, jedoch nur sehr schwer zu erreichen.
Ein großer Pluspunkt war der Abstellraum im Zimmer und die Vorhänge, die sehr gut abgedunkelt haben. Ansonsten war alles ziemlich in die Jahre gekommen aber funktionierend und hellhörig.
Das Essen war gut bis sehr gut mit Auswahl zwischen den Tagen, jedoch nicht am Buffet selbst. Die Atmosphäre war erdrückend. Keiner der Gäste hat Freude ausgestrahlt, es wurde kaum geredet, es waren eben nur ältere Paare die sich anscheinend nichts mehr zu sagen hatten. Der Restaurantchef hat unserem Sohn zb verboten, auf eine Stufe zu klettern oder barfuß zu sein. Außerdem durften wir nur in angemessener Kleidung zum Essen erscheinen ;)
Wir wussten beim buchen nicht, dass wir uns für ein Rentnerhotel entschieden hatten und kamen mit einem einjährigen Kind. Dafür ist das Hotel einfach nicht gemacht. Manche gaben sich schon Mühe freundlichzu sein, aber wir haben gemerkt, dass unser Sohn einfach nicht erwünscht ist. Wir haben uns sehr beobachtet und fehl am Platz gefühlt, wozu neben den Mitarbeitern auch die anderen Gäste beigetragen haben und weshalb wir unter anderem nach 4,5 Tagen das Hotel gewechselt haben.
Der direkte Strandzugang geht über eine endlose Treppe. Daneben gibt es eine Rampe, der wir nur mit leerem Kinderwagen vertraut haben (extrem steil und rutschig). In der Umgebung gibt es kleine Supermärkte und Ramsch-Läden, trotzdem wirkt alles ausgestorben und ein bisschen abgenutzt. Restaurants gibt es auch einige in den umliegenden Straßen. Da wir ein Auto gemietet hatten, konnten wir vom Flughafen direkt losfahren und mussten nicht auf andere Urlauber im Bus warten. Somit waren wir innerhalb von 25min im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment war gleich null. Auf der Homepage steht etwas von einem Kinderpool. Das ist ein winziges rundes Becken mit eiskaltem Wasser. Nicht einladend. Fitnessgeräte stehen unter der Sonnenterrasse im Schatten, Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Die abendshows waren auf deutsche rentner zugeschnitten. Sie hatten Spaß!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Theresa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen des Aufenthaltes im Hotel Parque Tropical mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie sich mit Ihrem kleinen Sohn bei uns nicht wohlgefühlt haben, dieses Gefühl sollte Ihnen nicht vermittelt werden. Gerne nehmen wir uns Ihre Anmerkungen zu Herzen, da uns diese eine kontinuierliche Verbesserung ermöglichen. Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen, auch Ihnen ein kurzes Feedback zu geben. Unsere Gästekundschaft umfasst verschiedene Nationen und Gästegruppen, auch Familien mit Babies oder junge Gäste kommen zu uns. Deutsche Gäste sind tatsächlich auf der Insel nicht ungewöhnlich, da Sie zum Hauptreisemarkt zählen, andere Nationalitäten sind in unserem Hause durchaus anzutreffen. Ihr Aufenthalt bei uns war ausserhalb der Hauptferienzeit, weshalb weniger Familien und jüngere Paare im Hause waren. Derzeit haben wir mehr Programm für Kinder, z.B. unseren momentan täglichen Miniclub, Minidisco am Abend, sowie Installationen wie einen Spielplatz und den Kinderpool, ca. 23-25 Grad Celsius. Familien sind bei uns sehr willkommen und die Kinder bereiten uns beim Service grosse Freude. Dass unser Personal Sie beispielsweise auf Schuhe bei Ihrem Sohn hingewiesen hat, können wir nur befürworten, da die Sicherheit unserer Gäste im Vordergrund steht und im Restaurant durch evtl. heruntergefallenes Geschirr und dessen schwer sichtbare Schwerben Verletzungen vermieden werden sollen. Am Buffet gibt es zu Ferienzeiten Speisen für Kinder – sollte etwas zusätzlich von unseren Gästen gewünscht werden, stehen wir gerne vor Ort mit einem offenen Ohr zur Verfügung. Des Weiteren finden wir es ist schade zu lesen, dass Sie unser Hotel als “in die Jahre gekommen” bezeichnen. Vor Kurzem wurden unsere Zimmer renoviert, dabei sollte der typisch kanarische Stil beibehalten werden. Vielleicht wäre das Premiumzimmer in Zukunft eine Alternative für Sie mit Holzboden, beigen Möbeln und Himmelbett. Zuletzt, unser Restaurant ist zu Stosszeiten gut besucht, unser Personal ist jedoch stets bemüht einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und Freude dabei zu verbreiten. Unser Wasserfall im Innenbereich soll für eine ruhige und angenehme Atmosphäre sorgen. Wir bedauern, dass Sie diese trotzdem als erdrückend empfunden haben. Wir würden uns freuen, Sie noch ein erneutes Mal bei uns zu begrüssen, um Sie von unserem Hause zu überzeugen. Kommen Sie dann gerne direkt während des Aufenthaltes auf uns zu, vielleicht können wir Ihnen dann bereits während des Aufenthaltes entgegenkommen. Sonnige Grüsse aus Gran Canaria, Stephanie von der Qualitätsabteilung