Jörg (51-55)

Schönes Hotel für einen entspannenden Urlaub

Mittelgroßes, älteres Hotel, sehr sauber, ruhig und ansprechend eingerichtet.

Das Hotel befindet sich am äußeren Teil der Stranpromenade, aus Richtung San Augustin kommend. Bademöglichkeiten sind direkt an der Promenade über Treppen erreichbar. Der Hauptstrand befindet sich ca 10 - 15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Zur Kasbah läuft man gemütlich ca 15 Minuten, von dort weitere 10 Minuten zum Yumbo Center. Taxipreise von der Cita zum Hotel ca 4 Euro. Vom Busbahnhof Maspalomas ca 6 - 7 Euro (ohne Trinkgeld).

Wir hatten ein Zimmer im Turm, 8. Etage, Blick zur Straße. Größe, Einrichtung, Sauberkeit des Zimmers ist völlig in Ordnung. Stauraum vorhanden, ein kleiner Kühlschrank für Getränke, ein Safe (2 Euro am Tag Miete). Das Bett hat mir nicht zugesagt (zu weich, durchgelegen). Maratzen könnten erneuert werden. Fernseher mit den gängigen deutschen Programmen (vernünftiges Bild) befindet sich auf der Kommode. Das Badezimmer war für uns von der Größe her ebenfalls in Ordnung, Wasserstrahl in der Duschwanne gut, alles sauber. Eine Lüftung im Badezimmer war nicht eingerichtet. Hatte mich positiv gewundert, dass trotzdem kein Schimmel sichtbar war.
Eine Klimaanlage gibt es nicht. Öffnet man die Balkontür für Frischluft hat man den entprechenden Lärmpegel von der stark befahrenen Straße. Wer einen leichten Schlaf hat, wird mit dem Straßenlärm (Busse, PKW) Probleme haben können. Meine Freundin hatte zufällig Ohrenstöpsel mitgeführt. Sie sagte, dass sie im Schlaf nichts bis wenig gehört hatte. Ich würde zukünftig ein Zimmer mit Poolausblick wählen und dafür lieber etwas mehr bezahlen wollen. Der Balkon an sich war gut, eine Trockenleine ist vorhanden. Für das Zimmer vergebe ich 3,5 Sterne.
Zimmerkategorie:Spartipp

Wir sind schon bei der Anreise sehr freundlich empfangen worden. Sämtliche Mitarbeiter waren ausgesprochen nett und hilfsbereit. Verständigungsprobleme gab es nicht. Ich habe mich gut behandelt gefühlt.

Hier kann ich mich nur auf das Frühstück beschränken. Wie vielfach schon erwähnt, ist es wirklich großzügig und sehr schmackhaft.
Der Tisch wurde mit einer Kanne Kaffee, Besteck und Tassen vor dem Frühstück eingedeckt. Den Speiseraum selbst fand ich ansprechend, ich persönlich hatte kein "Kantinengefühl". Wir haben uns dort immer sehr viel Zeit gelassen.
Für das Frühstück die höchste Punktzahl in dieser Hotelkategorie.

Wir hatten uns selten im Hotel aufgehalten. Die Gartenanlage ist wirklich liebevoll hergerichtet. Sie hatte mich an asiatische Hotels erinnert. Verschiedene, ruhige und gemütliche Sitzgelegenheiten zur Entspannung sind vorhanden.

Der Pool hat eine vernünftige Größe. Die Liegen direkt am Pool stehen natürlich sehr eng nebeneinander, um möglichst jedem Gast einen Platz zu bieten. Es befanden sich noch vereinzelt weitere Liegen unterhalb einer Empore im Schatten oder oberhalb der Empore in der Sonne mit Blick auf das Meer. Eine Reservierung der Liegen mit Handtücher hatte ich nicht festgestellt. Freie Liegen waren somit immer zu erhalten.
Die Poolbar hinterließ einen guten Eindruck.
Animation kann nicht bewertet werden. Ich hatte mal nach dem Fitnesscenter Ausschau gehalten, habe dieses aber nicht gefunden. Ich hatte dann aber auch nicht weiter nachgefragt.
Aufgrund der wirklich schönen Gartenanlage auch hier die volle Punktzahl.

Kurz zum Wetter. Ca 28 - 30 Grad, leichter Wind, 9 Tage Sonne, ein Tag bewölkt. Liegen am Strand 2,5 Euro pro Liege und pro Sonnenschirm. Preis- Leistung in den Restaurants und Bierkneipen ok. Die Ortschaft wirkte auf mich insgesamt sauber. Wir werden wiederkommen.

Vorname:Jörg
Lieber Jörg,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel Parque Tropical auf Holidaycheck zu bewerten. Zunächst möchten wir Ihnen für Ihre Komplimente bezüglich unseres Personals, des Frühstücks, unserer Pool- und Gartenanlage und der Sauberkeit danken und freuen uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.Wir arbeiten daran, daβ bald alle unsere Zimmer Klimaanlage haben. Desweiteren schätzen wir ebenfalls Ihre Hinweise hinsichtlich der Matratzen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Da uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig ist, werden wir all Ihre ehrlichen Kommentare berücksichtigen und versuchen uns in den genannten Bereichen zu verbessern, da wir Ihnen stets den bestmöglichen Aufenthalt bieten möchten. Wir hoffen dennoch, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Rocío Sanz, P.A. Management