- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein durch und durch professionell geführtes Hotel, dem das Wohl seiner Gäste wirklich am Herzen liegt. Sehr schöne Lage direkt am Meer, großer und angenehm temperierter Meerwasserpool, wunderschöne Gestaltung der Innenanlage als tropischer Garten, große Zimmer, sehr gutes Essen, gehobenes und trotzdem sehr legeres Ambiente, sehr freundliches und herzliches Personal, stets sehr zuvorkommender Service. Bereits unser zweiter und bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt im Parque Tropical.
Bis auf den nicht empfehlenswerten Turm über dem Hoteleingang (diese einfacheren Zimmer werden meistens als "Sparzimmer" angeboten) nach innen zum tropischen Garten zeigende, sehr große, freundliche, saubere und z. T. neu renovierte Zimmer im typischen kanarischen Stil. Bad mit Bidet und Dusche, kleiner Vorraum mit Kühlschrank für Getränke, Safe (gegen Aufpreis, 2 EUR pro Tag), großer Hauptraum mit Bett, Sofa, Sessel, Flachbild-TV, schöner Terrasse oder Balkon mit wunderschönem Blick auf den Garten. Die Matratzen waren ziemlich bequem.
Angesichts der morgens und abends stets üppigen und vielseitigen Auswahl wird hier garantiert jeder fündig. Morgens gab es z. B. täglich frisch zubereitetes Omelette, jeden 2. Tag frisch zubereitete Waffeln, wer mag Sekt zum Frühstück und entweder frisch gepressten Orangensaft oder einen sehr leckeren Smoothie. Auch abends war über Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat bis zum Dessert alles dabei, was man sich wünschen kann und durchweg in guter bis sehr guter Qualität. Die Getränkepreise im Restaurant und in der Poolbar sind allesamt moderat, sodass man auch problemlos im Hotel Mittagessen kann. Auch hier sind die Portionen und die Qualität gut bis sehr gut. Das Personal im Restaurant ist stets professionell, flink und freundlich, bestellte Getränke kommen schnell, und benutzte Teller werden stets schnell abgeräumt. Zu den Themenabenden (Italien, Mexiko, Gran Canaria) gibt es meistens auch eine lustige musikalische Untermalung. Was die Köche an den Front-Cooking-Stationen als Multitasking bei der parallelen Zubereitung mehrerer Speisen morgens und abends leisten, ist beeindruckend. Abends geht auch schon mal der Chefkoch durchs Restaurant und erkundigt sich bei den Gästen nach ihrer Zufriedenheit.
Eine der ganz großen Stärken dieses durch und durch professionell geführten Hotels, das seine Gäste auch in schwierigen Situationen nicht im Stich lässt. Wir waren am 14.09.2019 mit Neckermann angereist, und gleich zu Beginn unserer 2. Urlaubswoche ging Thomas Cook - und damit auch deren deutsche Tochter Neckermann - am 23.09. plötzlich pleite. Das Hotel hat uns trotzdem ganz normal bis zum Ende unseres 14-tägigen Urlaubs weiter beherbergt und uns zu keiner Zeit mit ihrendwelchen zusätzlichen Forderungen behelligt oder sogar erpresst, wie es z. B. in einigen der umliegenden Hotels durchaus der Fall war. In der Nacht vor unserer Abreise schob uns die Hotelleitung sogar noch eine Mitteilung unter der Zimmertür durch, dass unserer zwischenzeitlich von Thomas Cook abgesagter Transfer vom Hotel zum Flughafen am Abreistag wider Erwarten doch stattfinden würde, da DER Touristik diese ab genau diesem Tag wieder aufnehmen würde. Ohne diese Info vom Hotel hätten wir unseren Transfer zum Flughafen auf eigene Faust und Kosten mit dem Linienbus oder TAXI organisiert. In Situationen wie diesen zeigt sich, wie professionell ein Hotel geführt wird und wie sehr ihm das Wohl seiner Gäste am Herzen liegt :o) Sehr schön fanden wir auch die Möglichkeit, am Abreisetag nach dem Checkout die verbleibende Zeit am Pool bleiben und uns dann kurz vor der Abholung durch den Transferbus in einem eigens dafür vorgesehenen kleinen Zimmer noch einmal duschen und umziehen zu können. Das gesamte Personal von den Rezeptionsmitarbeitern über die Kellner im Restaurant oder an der Poolbar bis hin zu den Reinigungsdamen und Gärtnern war stets freundlich, zuvorkommend und herzlich.
Direkt am Meer, ruhig und geschützt vor den umliegenden, für die Gegend sonst typischen Beton-Bettenburgen, nur durch die Strandpromenade und eine Treppe vom Atlantik / Playa del Ingles (Beginn) getrennt. Von der Sonnenterrasse sehr schöner Blick aufs Meer und auf die Dünen von Maspalomas. Diverse Supermärkte, Restaurants, Autovermieter, Einkaufszentren, Apotheken, Ärzte usw. in direkter Umgebung, ebenso eine große Busstation (die Busse fahren von hier überall hin) und ein Taxistand. Gute Straßenanbindung an die Autobahn nach Las Palmas, zum Flughafen oder nach Puerto Mogan. Wunderschöne Gestaltung der Hotelanlage als tropischer botanischer Garten. Nur die kostenlosen Parkplätze für Mietwagen - falls man einen hat - in den Seitenstraßen sind sehr begrenzt, da das Hotel leider keinen eigenen Parkplatz hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es täglich ein abwechslungsreiches Programm z. B. Aqua-Gymnastik, Spanischkurse, Boccia, Paella-Party, eine Führung durch den wunderschönen Garten, Bingo, Minigolf, Luftgewehrschießen usw. Der Meerwasserpool ist sehr schön und groß und mit 26 Grad stets angenehm temperiert. Wir haben immer eine freie Liege gefunden. Gut ist, dass in diesem Hotel keine Liegen vorab mit Handtüchern reserviert werden dürfen und das Hotel das meistens auch konsequent umsetzt. Sehr schön fanden wir auch den kleinen, aber feinen Fitnessraum, der überdacht im Freien liegt, sodass man hier quasi an der frischen Luft unter Palmen im Garten trainieren kann. Die Abendunterhaltung an der Bar ist natürlich Geschmackssache und eher auf das zu unserer Reisezeit ältere Stammpublikum 60+ ausgerichtet, aber immer stilvoll und abwechslungsreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Steffen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese ausführliche Bewertung zu verfassen und uns 6 Sonnen in jedem Bereich geben. Es freut uns sehr, dass Sie auch Ihren zweiten Urlaub bei uns genossen haben und Ihnen unser Hotel Parque Tropical gefallen hat. Gerne haben wir Ihnen während der schwierigen Zeit durch Thomas Cook einen erholsamen Aufenthalt ermöglicht und freuen uns über Ihre Wertschätzung. Wir möchten uns noch besonders für Ihre lobenden Worte über die Gestaltung des Gartens, die großen Zimmer, das gute Essen und das freundliche Personal bedanken. Auf das Wiedersehen freuen wir uns schon, alle guten Dinge sind mindestens drei :) ! Liebe Grüsse aus der Qualitätsabteilung, Stephanie