Es wurde schon oft und richtig alles gut beschrieben . Ein altes am Rand von Playa del Ingles gelegendes Hotel mit ca 220 Zimmern. Wunderbarer tropischer Garten mit herrlicher abendlicher Beleuchtung. Wir sind schon mehrere Jahre dort Gäste und freuen uns immer wieder von "alten" bekannten Gesichtern begrüßt und bedient zu werden. Leider gibt es immer noch keinen WLAN Empfang am Pool oder in den Zimmern. Hier musste man sich von den benachbarten Restaurants oder Hotels des WLANS bedienen. Renovierungen werden immer so durchgeführt das man kaum etwas mitbekommt. Asl wir dort waren wurden im Barbereich aussen die Fliesen erneuert wovon man kaum was gehört hat selbst wenn man daneben saß, da die Arbeiten gut durch Pflanzen verdeckt wurden. Leider ist das fröhliche, familäre etwas verloren gegangen seit der "alte" Hotel Direktor vor einigen Jahren wegen Krankheit ausgetauscht wurde. Hier wird offenbar mehr auf Kontrolle der Mitarbeiter gesetzt , was aber wohl nur Gästen auffällt die schon länger wie wir dort Urlaub machen. Jedenfalls haben wir das von mehreren Seiten gehört. Hier sollte man wieder zu den Ursprung zurück kommen und Vertrauen zu seinen Mitarbeitern haben!
Die Zimmer sind rustikal ausgestattet, Fliesen und mit einem Flachbildfernseher und Tisch,Sitzmöbel,kleiner Kühlschrank und Balkon sowei einen Schrank,Safe,Bad mit Dusche (Fön). Leider immer noch kein WLAN Empfang im Zimmer auch nicht kostenpflichtig. Auch keine Klimaanlage was aber noch nie nötig war.
Wir hatten Halbpension und waren wie die Jahre davor von der Auswahl und der Qualität restlos überzeugt. Alles wird frisch zubereitet und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Lediglich beim Frühstück wurde der Käse und Wurstaufschnitt zugunsten von Müsli/Obst/Marmelade verkleinert, was für mich als "nur Fleischesser" nach einer Woche etwas langweilig wurde, da es nur wenige Sorten gab die auch kaum wechselten. Früher gab es noch ab und zu roher Schinken oder Lachs was nun nur noch einmal die Woche der Fall ist. Es wird immer ( z.B. Rühreier/Omlett oder Fisch/Fleisch am Abend) frisch gebraten. Das Bedienpersonal wurde leider gekürzt dafür wurden 2 "Assistentinnen" eingestellt die die teilweise schon jahrezente tätigen Bedienungen und Köche "überwachen". Das war wegen der Nähe zu den Tischen unerträglich anzusehen. Die Damen liefen nur herum ohne etwas selber zu tun und gaben teilweise laute Anweisungen oder Rüffel an die Bedienungen weiter. Wir empfanden das wie in einem Internat und es drückte auf die Stimmung was wir daran merkten das gegenüber früher die Kellner nicht mehr so fröhlich waren und nur noch am Tisch unter "6 Augen" einen kleinen Witz machten. Hier sei auch der Dank an unseren Hauptkellner Adamo gerichtet. Kompliment ! Andere grüßten teilweise nicht mehr oder schauten gelangweilt. Die letzten Tage war dann noch ein "Oberkoch" anwesend der ebenfalls nur kontrollierte und oft mit einer der Assistentinnen nur herum stand und nur auf einen Blick hin zur Seite ging damit man etwas nehmen konnte. Erholsam waren die beiden Sonntage als das Personal ohne die dann nicht anwesenden Assistentinnen merklich fröhlicher, freundlicher und freier war. So wie es früher IMMER war!
Das Personal ist durchaus freundlich und hilfsbereit und kann auch teilwesie sehr gut deutsch. Zur Verständigung reicht es immer aus und Englisch hilft natürlich auch weiter. Die Reinigungsfrauen sind einfach der "Hit". Selten so lächelnde und fachlich gute Damen ( und Herren^^) gesehen! Das Zimmer war immer Tip Top und auch die Anlage wurde jeden Tag gereingt und gepflegt. Der Direktor könnte sich hier eine Scheibe abschneiden denn er hat von sich aus uns und die anderen Gäste nie gegrüßt!
Der Strand ist über den Hinterausgang in 5 Minuten zu erreichen. Direkt nebenan ist der Busbahnhof und ein Taxistand ( sehr preisswert auf Gran Canaria ). Ein kleines Einkaufszentrum mit Restaurants ist ebenfalls direkt nebenan vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist angemessen groß und Liegen sind ausreichend vorhanden. Kaum Reservierungen worauf auch sehr gut geachtet wird. Animation ist diskret wurde von uns aber nicht genutzt. Auch die abendliche Unterhaltung nicht da wir grundsätzlich auswärts waren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carsten & Susanne |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Carsten & Susanne, wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen Ihre Eindrücke über unser Hotel Parque Tropical mit uns zu teilen. Zunächst möchten wir Ihnen sagen, dass wir all Ihre lieben Komplimente bezüglich unserer Gartenanlage, der Qualität des Essens und unseres Personals sehr schätzen und uns freuen zu hören, dass Sie schon seit mehrerem Jahren zufriedene Gäste bei uns sind. Es ehrt uns sehr solch freundliche und loyale Gäste wie Sie zu haben und Ihre ehrliche Meinung ist uns sehr wichtig. Wir nehmen deshalb Ihren Kommentar bezüglich Frühstücksangebots sehr ernst und werden nach Wegen suchen um Ihnen hier noch mehr Abwechslung bieten zu können. Bezüglich unserer Personalpolitik tut es tut uns Leid dass Sie hier einen negativen Punkt gefunden haben. Unsere Mission ist es, ständig aufmerksam zu sein, um sicherzustellen, dass die Kundenzufriedenheit einwandfrei ist. Es freut uns dennoch sehr, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns hatten und werden Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weitergeben. Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon sehr und hoffen Ihnen auch dann wieder eine erholsame Zeit bieten zu können. Mit freundlichen Grüssen, Rocío Sanz, P.A. Management


