Kleineres Hotel auf das wir übers Internet aufmerksam geworden sind. Sind als 2 Pärchen voller Urlaubsfreude angekommen und mussten dann feststellen, dass unsere beiden DZ mit Meerblick, welche wir gebucht hatten und auch bestätigt bekommen hatten nicht zu Verfügung standen. Man hatte uns in je zwei Appartements im Nebengebäude mit Blick auf Baustelle (wahrscheinlich Neubau eines Appartementblockes) im EG einquartiert. Das Appartement machte auf den ersten Blick einen passablen Eindruck, doch nachdem die Eingangstür geschlossen wurde war das Zimmer trotz Tageslicht relativ dunkel, so dass man ständig das Licht anhaben musste. Bei nährem Betrachten eines der Appartements fiel auf, dass hier einiges im Argen war. So z. B. wurde der Mülleimer nicht geleert, hier lag noch die Zeitung vor einer Woche drinnen, sowie mehrere tote Fliegen um den Müllereimer sowie auf dem Boden und im Bad (Fenstersims). Zudem waren die Wandleisten defekt, der Teppich und das Sofa war nicht abgesaugt, der Abfluss im Bad roch unangenehm, Glühbirnen waren defekt und Klopapier war nicht vorhanden. Nachdem wir mit dem jungen Mann an der Rezeption gesprochen hatten, teilte dieser mit das Hotel sei ausgebucht und wie es dazu kam dass wir trotz Reservierung nicht das gebuchte Zimer gestellt bekamen, konnte er nicht erklären und machte auch keinen besonders bemühten Eindruck. Zudem kam das die englisch und deutsch Kenntnisse zu wünschen übrig liesen. Erst am nächsten Tag als die schon viel beschriebene freundliche Dame an der Rezeption war, konnte sie uns als Alternative ein Appartement für 5 Personen mit Meeresblick in der Nähe des Pools anbieten. Den einzigen Tip den wir geben können, das die Insel an sich sehr schön ist, doch man muss dieses Hotel nicht buchen.
Wie oben schon beschrieben ist der bauliche Zustand für ein 5 Jahre altes Haus sehr herunter gekommen: Der Wasserhahn im oberen Bad war defekt, nur warmes Wasser Die Tür im oberen Bad war defekt, nachdem sie von außen aufgebrochen worden war und ließ sich nur durch Gewalt schließen. Seifenschale im oberen Bad fehlte Staubsauger der im Zimmer war stank WC-Bürstenhalterungen waren nicht befestigt Am Trittmülleimer war der Deckel nicht befestigt Lampenschirme waren voller toter Fliegen Tür im unteren Bad klemmte sehr stark, was sich auch nach einer halbstündigen Bearbeitung durch einen Hausmeister mit einem großen Hammer nicht besserte Fön im unteren Bad war defekt Desweiteren waren einige Lampen defekt und Lampenabdeckungen fehlten
Die Bar hatten wir nicht beansprucht. Das Frühstück war auswahlsreich, doch die Auswahl entspricht nicht dem üblichen Standard eines 4 Sterne Hotels. Das Abendessen war im Menü abwechslungsreich und schmackhaft, das Salatbüffet war immer auf 6 gleiche Sorten beschränkt. Es gab nur ein Italiendressing und Essig und Öl. Die Suppe war jeden Abend frisch und gut. Der Nachtisch wiederholte sich Abend für Abend in Dosenfrüchtekompott, Eis und Kuchen. Freitags gab es einen dalmatischen Abend, hier gab es verschiedene Fischsorten und frisches Gemüse in Büffetform mit musikalischer Umrahmung. Im Großen und Ganzen hat es gut geschmeckt, verdient aber nur 3*.
Freundlich war nur die nette Dame an der Rezeption und auch das Personal im Restaurant. Die Sprachkenntnisse des Personals im Restaurant beschränkte sich aufs kroatische, nur der Oberkellner und die Dame an der Rezeption beherrschten die englische und deutsche Sprache. Was uns an diesem Hotel am meisten gestört hatte war die nicht vorhandene Reinlichkeit. Trotz täglicher Anwesenheit von zwei Zimmermädchen, die wir unter anderem beim Fernsehschauen im Zimmer gesehen hatten, waren mehrere Punkte nicht in Ordnung: - nur mit einem Wischmop das zweistöckige Appartement gereinigt, ohne den Lumpen zwischendurch im Wasser zu reinigen - Teppich wurde nie gesaugt - Bad/WC wurde eher dürftig gereinigt (Haare lagen immer noch auf dem Boden) - Müllereimer wurden nicht geleert - Klopapier wurde nicht aufgefüllt - Staubfusseln an der Treppe wurden übersehen - Spinnweben wurden nicht beseitigt - an mehreren Stellen Staubschichten Erst nach mehrmaligen Beschwerden, wurde teilweise auf unser Anliegen eingegangen (aber nur durch großes Bemühen der netten Dame an der Rezeption). Obwohl wir schon am ersten Tag den Chef sprechen wollten, wurde dieser mehrmals verleugnet und wir immer wieder vertröstet, obwohl er im Haus war. Bis zum Schluss haben wir nie die Gelegenheit bekommen ein Gespräch mit ihm zu führen, obwohl er hinter einer Schiebetür saß und mitbekommen hatte, wie wir uns beschwerten. Das ist ein sehr schlechter Service und spricht absolut nicht für ein 4* Sterne Mangement.
Da das Wetter uns leider im Stich gelassen hatte, hatten wir auch mehr Zeit für Sightseeing. Die Insel selber ist sehr schön, doch die Straßen sehr bergig und kurvig. Man kann von Postira die ganze Insel umfahren. Besonders schön war die Stadt Bol bzw. der Strand "Goldenes Horn". Von Postira aus werden Ausflüge mit einem kleineren Boot nach Omis mit Bootsfahrt auf der Cetina angeboten. Das Paket war sehr nett. Alternativ kann man auch selber mit der Fähre entweder nach Split oder Makarska fahren. Der Strand direkt vor dem Hotel ist nicht besonders für Kinder geeignet, man kann direkt von der Badeleiter losschwimmen. Badeschuhe sind zu empfehlen. Auf Grund der Jahreszeit ist in Postira nicht viel los gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf Grund des schlechten Wetters war der Pool nicht nutzbar. Es gab eine Tischtennisplatte die in einem maroden Abstellraum, der stinkte und voller Gerümpel war, aufgebaut war. Whirpool und Sauna sowie Massage gab es nur gegen Gebühr, hatten wir nicht genutzt. W-Lan ist nur in der Nähe der Rezeption nutztbar, es gibt aber einen separaten Internetterminal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |