- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist erst ein halbes Jahr alt, daher ist alles noch sehr neu. Es verfügt über ca. 150 Zimmer verteilt auf 3 Gebäude (4- bzw. 5-stöckig). Da z.Zt. nur eine Onlinebuchung möglich ist und das Pattawia Resort in keinem Katalog auftaucht, waren wir, außer am Wochenende (viele Thais zum Kurzurkaub), fast alleine! Leider ist der Spa-Bereich zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig und kann demnach nicht genutzt werden! Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt! Der Preis war für dieses Hotel absolut in Ordnung. Wir haben nur mit Frühstück gebucht, alles andere ist auch nicht zu empfehlen, da man ausserhalb sehr gut und günstig essen kann. Wir haben alle Touren mit dem Minibus-Taxi gemacht, auch einen 1-Tages-Ausflug. So kann man individueller planen und zahlt viel weniger, als beim Veranstalter selber. Wir hatten jeden Tag Sonne und 35 Grad, die man aber durch den Wind gut aushalten konnte. Geregnet hat es nur 1 Tag.
Alle Zimmer haben direkten oder seitlichen Meerblick. Sie sind normal gross und geschmackvoll mit dunklem Holz eingerichtet. Im Badezimmer gibt es eine Dusche und zusätzlich eine Badewanne. Zahnbürste, Zahnpasta, Rasierer, etc. werden vom Hotel gestellt. Alle Zimmer haben einen Balkon/Terasse mit Tisch und 2 Stühlen, Minibar, Wasserkocher mit Zubehör für Tee und Kaffee, Safe und Telefon. Einen deutschen Fernsehsender gibt es nicht. Zusätzlich stehen Bademäntel und Pantoffeln kostenlos zur Verfügung. Die Zimmer werden tgl. gereinigt, auch Handtücher gibt es jeden Tag neu.
Wir haben nur 2 x im Hotel zu abend gegessen und waren nicht sehr begeistert. Wir sind meistens zum Night Market nach Hua Hin gefahren und haben dort gegessen. Hier hat man auch die Sicherheit, dass alle Speisen frisch sind. Im Pattawis Resort gibt es nur ein Restaurant, mit Meerblick. Man bekommt typische Thai-Speisen, aber auch Pasta und Pommes. Das gebuchte Frühstücksbuffet war reichhaltig an warmen Speisen, ausserdem gibt es Thaisuppe, Brot, Käse, Marmelade und ein Salatbuffet. Im Service im Restaurant merkt man allerdings, dass noch keine Routine da ist, alles dauert etwas länger.
Im Hotel waren alle sehr nett und bemüht, nur leider versteht kaum jemand englisch bzw. deutsch. So ist die Verständigung oft sehr mühsam. Der Service ist gut. Da in unserem Badezimmer etwas defekt war, war der Zimmerwechsel kein Problem. Auch ein Techniker war sofort zur Stelle.
Das Hotel in ruhiger Lage ist ca. 30 min. mit dem Taxi von Hua Hin entfernt. Hier kann man allerdings zu einem sehr günstigen Preis Taxi fahren, so war dies kein Problem. Ausserdem wird ein Shuttleservice 2x tgl. angeboten. In der direkten Umgebung gibt es einige Hotels, sowie kleinere Bars, in denen man auch essen kann. Ausserdem gibt es einen Schneider und mehrere Massagemöglichkeiten. Zwischen Meer und Poolseite führt eine Schotterstrasse entlang, die aber nur mäßig befahren ist. Also stört dies die Ruhe nicht. Der Strand existiert leider nur bei Ebbe. Ca. 4 km entfernt befindet sich ein öffentlicher Strand mit Restaurants und Garküchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wunderschön. Hier gibt es Sonnenschirme und Teakholzliegen, sowie 2 Duschen. Alles ist im thailändischen Stil sehr liebevoll dekoriert. Animation gibt es nicht. Es werden sehr günstig Massagen angeboten (1 Stunde ca. 6 Euro). Einen Tennisplatz, Tischtennis, Billard, sowie einen Fitnessraum gibt es auch. Direkt am Pool gibt es einen kleinen Kinderspielplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |