Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Neues Hotel mit vielen Mängeln
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf der Homepage des Hotels und bei der Buchung wurde nicht darauf hingewiesen, dass die Hotelanlage im Dezember 2007 teilweise noch einer Baustelle gleicht. So wurde uns bei Ankunft erst einmal ein völlig mit Baustaub verdrecktes Zimmer angeboten. Im Nachbarraum kreischten derweil die Baumaschinen. Auch musste das grosse Sonnensegel über dem Frühstücksrestaurant entfernt werden, da sich bei einem Sturm Teile aus der Verankerung gelöst hatten. Das Frühstück fand seit dem in praller Sonne statt. Parkplätze gab es nur vor dem Schwesterhotel Peach Hill (mindestens 3 Gehminuten den Hang hinauf, daher nicht für Gehbehinderte geeignet.) Das Publikum war gemischt. Vorwiegend Skandinavier, dann Asiaten, Osteuropäer, Italiener, nur wenig Deutsche. Altersdurchschnitt ca. 30 bis 45 Jahre. 60% Familien mit 1-2 Kindern. Fazit: Dieses Hotel ist nichts für ruhesuchende oder gehbehinderte Urlauber. Auch Familienväter sah man mit entnervter Miene Kinderwagen vom Parkplatz nach oben schleppen. Selbst wenn die Bauarbeiten einmal beendet sein werden, dröhnt immer noch bis 0: 30 Uhr nervige Livemusik von den Bars im Ort zum Hotel hinauf.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Standard Zimmer sind sehr geräumig, modern und geschmackvoll eingerichtet. Leider lässt die Qualität der ausgeführten Handwerkerarbeiten z. Teil mehr als zu wünschen übrig. So hielten uns ansehnliche Zementreste in der Badewanne von der Benutzung ab. Auch fehlten im Bad diverse Möglichkeiten um Hand- und Badetücher aufzuhängen. In der Dusche war der tiefste Punkt leider nicht der Abfluss. Die Reinigung des Zimmers war nicht immer perfekt. So fanden wir bei Einzug in einer Schublade unseres Zimmers einen Damenslip. Der Empfang der TV Sat Anlage war sehr schlecht. Ein grosser Spalt an der Balkontür führt dazu, dass sie nicht richtg schliesst. Das Hotel/der Flur ist extrem laut/hellhörig. Die Klimaanlage funktionierte gut. Aufgrund ihrer extremen Lautstärke eignete sie sich hervorragend dazu, den Lärm von draussen zu überdecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir können hier nur das Frühstücksbufett beurteilen, da wir das Restaurant nicht in Aspruch genommen haben. Etwa 40% des Buffets bestand aus äußerst schmackhaften Thaigerichten. Der Rest war das übliche Crossover-Einerlei mit Ei, Toast, Schinken, Cerialien, Konfitüre usw. in guter Qualität. Es wurde auch ein Salatbuffet mit leckeren selbstgemachten Dressings angeboten. Wurst oder Käse gab es nicht, aber das steht in Thailand auch in sehr guten Hotels nicht auf dem Peiseplan. Die Obstausahl war OK, die Säfte schmeckten allerding eher nach Chemie.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht, aber leider noch recht unpropessionell. So wurden wir mindestens einmal pro Woche Punkt 6: 30 Uhr von lauter Musik aus dem Restaurant unter unserem Zimmer geweckt (um diese Zeit wurde das Frühstücksbuffett eröffnet und das Personal musste wohl noch wach werden). Ein Anruf im Restaurant war zwecklos, da das Personal leider kein Englisch verstand. Die Sauberkeit im Hotel war nicht immer perfekt. So wurde Geschirr (mit Essensresten), welches vor der Zimmertür abgestellt wurde, erst nach ausdrücklicher Erinnerung einen Tag später fortgeräumt. So lief uns dann auch schon mal eine fette Kakerlake im Hotelflur über den Weg. Die Zimmermädchen vergaßen schon mal, Kaffeepulver oder Teebeutel nachzulegen. Auch das Badezimmer wurde nicht immer ausreichend gereinigt. Die an der Rezeption abgegebenen Postkarten haben Deutschland bis heute noch nicht erreicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt auf einem kleinen Berg zwischen Kata Beach und Karon Beach. Hat man ein Zimmer mit Blick auf den Pool gebucht, kann man sich einer Dauerbeschallung durch die unten im Ort befindlichen Bars und Discotheken bis 0: 30 Uhr nicht erwehren. Die Zimmer auf der anderen Seite sind möglicherweise ruhiger, jedoch schaut man hier auf ca. 200 qm Wellblechdach und Bretterhütten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es unten im Ort. Ab- aber besonders der Aufstieg sind hier bei grosser Hitze mehr als mühsam. Um an den Strand zu kommen kann man den Shuttelservice vom Nachbarhotel Peach Hill in Anspruch nehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsmöglichkeiten ausser Pool mit Poolbar sind uns nicht aufgefallen. Der Pool machte einen guten Eindruck. Das dachten sich wohl auch die Gäste des benachbarten Peach Hill Resorts, die ihren eher versifften Pool gerne gegen etwas Besseres eintauschen wollten und so die eh schon knapp bemessene Zahl der Liegen nicht mehr ausreichte. Poolregeln gab es bedauerlicherweise nicht; so konnte es schon vorkommen, dass Nachts um 3 Uhr fröhliche Wasserschlachten alkoholisierter Gäste stattfand (für Gäste in Zimmern mit Poolblick nicht die reine Freunde). Fittnessraum, Spa, Internetzugang oder gar WLAN leider Fehlanzeige, obwohl uns bei Buchung ausdrücklich WLAN zugesichert worden war. Homepage des Hotels und Wirklichkeit weichen hier leider deutlich voneinander ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:1