Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Standard (Appartement) Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel liegt am Ende Richtung Palm Jebel / Abu Dhabi der Dubai Marina. Gleichnamige Marina Mall ist in ca. 8-10 Minuten per Fuß zu erreichen. „The Walk“ und der öffentliche Strand in etwas weniger Zeit. Für Selbstversorger in den Appartements bzw. Studios: schräg gegenüber (ca. 150m) ist ein gut sortierter kleiner Supermarkt mit allem was man braucht. Das Haus hat 7 Stockwerke mit jeweils 10 „Zimmer“ in verschiedenen Ausführungen; Studios, Onebedroom – Appartement und Twobedroom – Appartements. Letzteres hatten wir gebucht – bekommen haben wir dies allerdings leider nicht (angeblich wegen Wasserschaden nicht benutzbar; Besichtigung war wegen Bauarbeiten aber auch nicht möglich – ein Schelm wer hier anderes vermutet). Die Kombination aus Studio und Onebedroom-Appartement war für uns auch o.k.. Aus beiden hatten wir einen schönen Blick auf die Marina und den (kleinen) Pool. Die Twobedrooms schauen angeblich alle Richtung Stadt bzw. E-Werk / Industriegebiet, was nicht so schön ist. Mit der Einrichtung der „Zimmer“ und der Reinlichkeit waren wir zufrieden – angenehm war der Spülservice der Zimmermädchen die eigentlich allesamt Männer sind. 2 Flat-TV, 2 Badezimmer (aber nicht in allen Onebedrooms), Mikrowelle, Backofen, Kühl- und Gefrierschrank, Induktionsherd, kombinierte Waschmaschine mit Trockner, …. Alles was man so im Urlaub braucht und eben auch nicht. Pool ist etwas klein und kalt, aber als Motivationshilfe für Kinder nach Sightseeing durchaus brauchbar. Publikum war zu unserer Zeit (Ende Dezember / Anfang Januar) sehr gemischt; hauptsächlich Europäer (Schweden, Benelux, Rußland, Schweiz, Italien, …) als auch Araber. Allesamt mit Niveau … z.B. die wenigen Liegen am Pool wurden quasi nicht reserviert und nach Nutzung auch freigegeben. Personal des Hotels ist sehr freundlich und zuvorkommend (nicht aufgesetzt). Ausnahme ist der externe „Ausflugsverkäufer“ in der Lobby. Er gefällt sich sehr damit ein Sakko zu tragen, mit seinem Smartphone zu spielen und auf wichtig zu machen; seine Auskünfte sind unvollständig und teilweise auch falsch. Tipps von uns: Bloß keinen Mietwagen nehmen. Taxifahren ist sehr günstig und in der ganzen Stadt wird gebaut; auch Straßen werden gesperrt und umgeleitet – so aktuell kann kein Navi sein. Ausflüge bereits ab Deutschland buchen (z.B.ausfluege-dubai.de) oder direkt bei der Lokation buchen (z.b. atthetop.ae für Burj Khalifa oder atlantisthepalm.ae) Unvergesslich war ein folklorisches Abendessen in der Wüste im Al Hadheerah Restaurant


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:129