- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleine Pension mit sehr netten Gastgebern. Mit kleinem Aufwand wäre noch einiges zu verbessern gewesen. Die angebotenen Speisen im Restaurant sind sehr schmackhaft. Sonderwünsche werden gerne entgegen genommen.
Das Zimmer war winzig, woran man sich aber gewöhnen kann. Im Sommer stehen zudem noch Außensitzplätze zur Verfügung, was die Situation ungemein verbessert. Die riesigen, festen Kopfkissen sollten unbedingt ausgetauscht werden. Drauf schlafen kann man kaum, ohne mit Nackenschmerzen aufzuwachen. Die Mülleimer wurden täglich geleert. Das war aber auch das Einzige an Reinigung. Die Handtücher waren bretthart vom Lufttrocknen. Erst am Nachmittag des 5. Tages wurde uns ein Wechsel angeboten, statt sie z.B. nach 3 Tagen einfach auszutauschen!
Reichhaltiges Frühstück mit teilweise außergewöhnlichen Angeboten. Im Restaurant ausgezeichnete Speisen zu größtenteils humanen Preisen. Ausgezeichnete Getränke. Sehr freundliches Personal. Der Koch versteht sein Handwerk! Gerne erfüllt man auch Sonderwünsche. Nettes Ambiente im Speisesaal. Man fühlt sich wohl.
Äußerst freundliches Personal im Büro und im Restaurant. Leider fällt der Zimmerservice drastisch ab! Das Zimmer und die Dusche waren schon am Anreisetag nicht besonders sauber. Da ich nicht sicher war, ob die Zimmerreinigung im Angebot enthalten war, habe ich mich vorerst auch nicht beschwert. Zuhause habe ich dann nachgelesen und da stand: Reinigung täglich! Wir hatten die Betten provisorisch gerichtet, da wir uns gerne nach dem Frühstück noch etwas im Zimmer aufhalten. Daran hatte sich auch eine Woche lang nichts geändert. Außer der täglichen Leerung der Mülleimer fand keinerlei Reinigung statt. Seit Jahren sind wir es gewohnt, dass man die Handtücher auf den Boden oder in die Dusche legt, wenn man sie gewechselt haben möchte. Das sollte man hier auch einführen!
Ausflugsziele in der näheren Umgebung sind reichlich vorhanden. Ein Fahrzeug ist aber erforderlich. Man ist sehr bemüht, es dem Gast gemütlich zu machen. Außen-Pool, Gartengestaltung usw.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Naturgemäß bietet die Umgebung lohnende Ausflugsziele. Man ist sichtlich bemüht, den Gästen auch auf dem Grundstück den Aufenthalt gemütlich zu gestalten. Etwas, worauf der Gastgeber keinen Einfluss hat: Nehmt den Dresdnern endlich die 30 km/h-Schilder weg! Auf den 12 bis 15 km zur Dresdner Innenstadt findet gefühlte 100 Mal ein willkürlich gewürfelter Wechsel zwischen 30 und 50 km/h statt! Die 50er Schilder scheinen dabei ausgegangen zu sein, da hat man einfach ein paar 60er genommen. Immer, wenn die 30 km/h absolut nicht nachvollziehbar sind, steht mit Sicherheit auch noch ein Blitzer! Ein Schelm, wer sich dabei etwas denkt! Das ist doch Entertainment genug?!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 21 |