Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Stadt
2 Nächte und 2 Sterne in Berlin
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren wieder für 2 Nächte in Berlin und wollten das KADEWE und ein Musical im Theater des Westens besuchen. Dieses Mal hatten wir uns gegen unser Stamm-Hotel Atlanta entschieden und die Arche gewählt. Der Preis für 2 Personen und 2 Nächte im DZ betrug EUR 130,00 incl. Frühstücks-Buffet und kostenloser (gegen Ausweis-Pfand) Parkvignette. --> Zum Vergleich das Atlanta hätte uns hier EUR 160,00 gekostet....Die Homepage des Hotels Arche ist leider mehr Schein als Sein....Die Bilder wirken wirklich so wie beschrieben: frisch saniert, mobliert, neue Möbel - die Realität ist leider eine andere. Unterbringung in Zimmer Nr. 2 (ruhig zum Hinterhof gelegen mit Blick zu den offenen Mülltonnen: Alte Möbel, Bett ist unfallträchtig wegen der vielen scharfen Kanten, ausgemergelte durchgelegene? oder nur billige Matratzen (jede Feder spürte man schmerzhaft im Kreuz), muffige, staubige Federkissen, schmutziger Teppich und sehr kleines (aber sauberes Bad). Zimmerausstattung: Fernseher, Wecker, kostenloser W-Lan-Zugang / Bad: Dusche-WC, Föhn, Seife, Shampoo, Duschgel (Pröbchen). Was ich erwähnen muss: neue, saubere blitzweisse Handtücher - 2x klein - 2x Gross (werden täglich gewechselt) / Zimmerbegehung (leider nur Betten gemacht) keine Reinigung findet jeden Tag statt / auch wurde der Abfall-Behälter nicht ausgeleert!!!! Wir hatten unsere Anreise mehrmals angekündigt, aber leider konnte die Dame an der Rezeption unsere Buchung erst einmal nicht finden....wir mussten dann mit der Bestätigung aushelfen....leider keine freundliche Begrüssung....Erklärungen nur auf Nachfrage.....nur der Satz: die Rezeption ist 24 Stunden für Ihre Wünsche da......ja und als ich den Wunsch nach 2 neuen Kissen OHNE Federn hatte, wurde mir gesagt: ich bin leider nicht das Zimmermädchen, ich mache Rezeption, kann es nur notieren.... --> die Dame ist NICHT unfreundlich, eher etwas kühl... wenn man ihr aber ein nettes Lächeln schenkt, dann wirkte sie auch freundlicher.....aber halt sehr unterkühlt....es kam von Ihrer Seite her leider so gar nichts..... Wir bekamen dann am anderen Tag (ja wir mussten eine Nacht ohne Kopfkissen schlafen) - am späten Nachmittag 1 Stück Kissen ohne Federn, welches auch seine besten Zeiten schon lange hinter sich gebracht hatte.... --> eine Person musste also auch die 2. Nacht ohne Polster schlafen.... --> gut dass wir immer unsere "Hanserles" = Kuschel-Kissen 40/40 dabei haben (wir haben sie auf den Zimmer gelassen, damit evtl. auch andere Gäste mal ein gutes Kissen bekommen)....also in ZI 2 gibt es jetzt 2 schöne, kleine Kissen Die ganze "Hotel-Etage" ist leider sehr hellhörig (wenn jemand vorne zum Eingang reinkommt, hört man dies bis in den letzten Winkel des Zimmers) - von der auf der Homepage erwähnten Entspannung konnten wir nichts bemerken.... Wer in dieses Hotel geht, muss ausserdem den Geruch alter Häuser mögen.....aber nach 2 Tagen hat man sich scheinbar daran gewöhnt.... Der Frühstücksraum besteht aus einem Zimmer, worin auch die Rezeption und "Küche" mit untergebracht ist. Es gibt dort 5 Tische, was natürlich bei einer Vollbelegung zu Wartezeiten führen kann.... Blöd ist es schon dort gemütlich zu frühstücken, wenn ständig irgend jemand was von der Rezeption will.... Mit dem Frühstück waren wir zufrieden, für 2 Sterne war es sehr gut, es gab Kaffee, Tee, O-Saft, Eier, Semmeln, Brot, Butter, Marmelade, Cerialien, Lachs, Wurst, Käse, Tomaten, Gurken, Oliven usw. usw. Fazit: Aufgrund der schlechten Matratzen, Bettwaren und Lage für uns nicht das Wahre.... das was wir vom Zimmerpreis her gespart haben, ging für die U-Bahn drauf, weil das KADEWE, Theater des Westens usw. (wegen der Kälte) zu weit zu Laufen gewesen wäre. Also wie gewonnen, so zerronnen und dann auch noch Rückenschmerzen gehabt....


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:25