Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Ersparnis auf Kosten des Services
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht von außen recht neu aus - die Ausstattung ist aber stark zusammengewürfelt und recht veraltet. Außerdem keine Kennzeichnung des Hotels, als solches. Das Zimmer war ausreichend groß, das Bad jedoch zu klein. Das Hotel schien recht sauber, jedoch wurde das Zimmer während meinem Aufenthalt (4 Nächte und 5 Tage) nicht einmal gereinigt, kein Müll ausgelehrt und kein Handtuch gewechselt (pro Person und Aufenthalt gibt es 1 kleines Handtuch). Der Eingang ist stets verschlossen und die Gäste erhalten beim einchecken 2 Schlüssel: einen für das Zimmer und einer für die Hintertür. Diese hat ein demoliertes Schloss und ein Loch (ca. 2cm Durchmesser) in der Mitte. Ich habe keine anderen Gäste gesehen, nur ab und an deren Fernseher gehört.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren zwar ausreichend groß, jedoch sehr alt eingerichtet. Nichts passte zusammen, der Fernseher war mind. 10 jahre alt, die Nachttischlampe funktionierte nicht, es gab nur ein winziges Waschbecken, keine Ablagefläche im Bad. Das Bett war OK. Das Bettzeug sah nicht nach einer Pension aus - also nicht einfarbig und angenehmer Stoff - sondern Satin und blau-gelb gestreift. War aber OK. Leider gibt es keine Rolläden - nur Vorhänge die schlecht abdunkeln. Eines der Fenster hatte einen Sprung. Der Schrank sah sehr alt aus und hatte hinten ein Loch zum durchgreifen. Zunächst war alles einigermaßen sauber (OK - am Vorhang klebte ein totes Insekt: konnte man aber beim Reinigen vermutlich nicht sehen). Allerdings wird während dem Aufenthalt nicht das Zimmer gereinigt: ich war 5 Tage da. Dementsprechend wurden auch die Handtücher nicht ausgetauscht. Pro Person gibt es nur ein kleines Handtuch.


    Service
  • Schlecht
  • Personal scheint auf den ersten Blick freundlich. Jedoch kommt das daher, dass sie kaum deutsch verstehen und deswegen nur aus Verlegenheit lächeln. Wenn mann russisch oder türkisch kann, ist man klar im Vorteil. An einem Samstag morgen, der erste Tag an dem ich nicht um 6 Uhr aufstehen musste, brüllte es um 5.50Uhr, in russischer Sprache durch das komplette Hotel. Und das über mind. 10 minuten hinweg. Wer also einen leichten Schlaf hat, ist hier nicht gut aufgehoben. Die "Rezeption" ist nur von 10-22 Uhr besetzt (habe ich im Nachhinein erfahren) - laut meinen Unterlagen sollte ich aber zwischen 6-12 Uhr auschecken. Als ich das um 9 Uhr tun wollte, war niemand da. Ich versucht unter den Telefonnummern, die an der Eingangstür klebten, jemanden zu erreichen. Die eine Nummer war die Nummer im Hotel (ich hörte es klingeln) und bei der anderen Nummer ging nur eine Mailbox ran. So wartete ich. Eine Stunde. Und dann roch der Mitarbeiter an der Rezeption extrem nach abgestandenem Alkohol.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für mich war die Lage OK. Jedoch ist das Hotel eher außerhalb von Berlin und daher für Städtereisen weniger geeignet. Ich schätze, man ist ca. 30 Minuten unterwegs, bis man am Hauptbahnhof ist. Die Umgebung ist ganz schön und einigermaßen ruhig. (nur die hotelinternen Gäste und Mitarbeiter sorgten für Lärm)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:1