Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klemens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

altes charmloses Haus das die besten Jahre lange hinter sich hat


Zimmer
  • Schlecht
  • spartanische kleine Zimmer mit Bett, grober Holzbank in der Gaube, wo man nicht sitzen kann und Fernseher. Als Tischdecke dient ein Geschirrhandtuch. Das Bad ist sehr klein. Cool sind im Zimmer und Bad die Zettel mit Verhaltensanweisungen. Achja, die Madratzen waren so vor 20 Jahren mal neu.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ein Speisesaal im Charm der frühen 70er, Morgens gibt es ein sehr übersichtliches Buffet mit wenig Auswahl und abends Fertigessen das freundlicherweise auf Tellern serviert wird. Getränke sind ortsübliche Biere und Limo. Auch fandenwir es klasse das man bei drei Gängen alles in 20 Minuten auf demTisch hat und dann von der Wirtin auch noch ein Gespräch aufgedrengt bekommt.


    Service
  • Schlecht
  • Service wird nicht wirklich geboten, auch die Zimmerreinigung ist ungenügend. Störend ist auch das ständig die Haustür verschlossen ist und sollte man versehendlich zwischenn 13:00 und 15:00 Uhr anreisen ist eben Mittagspause. Beschwerden werden ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • am Stadtrand gelegen braucht man gut 25 Minuten zu Fuß zum Stadtzentrum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    gibt es nicht, es sei denn man fährt in die Stadt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klemens
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    "Einmal und nie wieder " ? Hoffentlich, denn auf solche Gäste kann man verzichten. Direkt am ersten Abend hatte der Gast angeblich einen Unfall (lt Aussage ist er beim Verlassen der Dachgaube( 2 Sitzbänke mit Tisch) gestürzt). Trotz angeblicher Prellung konnte er sehr gut mit dem eigenen Kfz zum Krankenhaus fahren. Der Verband hinderte ihn auch nicht beim beidarmigen Abendessen. Die erste Frage war : Wer Zahlt das nun? Nachdem wir uns direkt nach dem Unfall über den ordnungsgemäßen Zustand der Stufen in die Dachgaube überzeugt hatten, lehnten wir jeden Regressanspruch ab. Am nächsten Tag war der Verband weg und anscheinend alles wieder in Ordnung. Wir gehen stark davon aus, das der Gast sich mit dieser schlechten Bewertung bei uns bedanken möchte, trotzdem nehmen wir hierzu Stellung. Hotel: Wir sind eine gemütliche, familiär geführte Pension und kein postmodernes Hotel mit 5Sternen. Anderen Gästen gefällt unsere Pension so wie sie ist. ( siehe restliche Bewertung. Lage: auch hier können wir nicht verstehen, wie Sie uns bewerten. Lt. Beschreibung liegen wir im Ortsteil "Sonnenhügel" von Zwiesel und nicht im Zentrum. Wenn Sie ein Hotel in der Stadt möchten, dann sollten Sie es buchen. Kein Gast braucht länger als 15 Min. bis zur Stadtmitte. Außerdem steht allen Gästen ein kostenloser Stadtbus zur Verfügung. Service: Steht zur jeder Zeit zur Verfügung. Haustür war nie verschlossen, sondern nur geschlossen und jeder Gast hat einen Hausschlüssel. Sollte dieser vergessen werden, machen wir auch gerne zwischen 13-15 Uhr die Türe auf. Sie sind bereits um 9 Uhr ( vor Check-in) angereist, woher nehmen Sie diese Weißheit? Zimmerreinigung: Der Service wird geboten, wenn man bei der Zimmerreinigung, die Möglichkeit hat zu reinigen! In Ihrem Fall konnte das Zimmer garnicht gründlich gereinigt werden, weil ein Dutzend Einkaufstüten und zwei Reisetaschen auf dem Boden verteilt lagen. Wir haben um die Tüten und Taschen reinigen müssen. Das Bett war mit Kleidung, Decken und anderem belegt. Ein Tip an Herrn K. L.: Nehmen Sie in Zukunft eine Decke für Ihren Hund mit, damit er weiß wo er zu schlafen hat, in einem Bett auf jeden Fall nicht! Die Wäsche mußte nach einem zweitägigen Aufenthalt , wegen der Hundehaare entsorgt werden. (Wer zahlt uns das?) Bis auf seinen angeblichen Unfall, hatte er keine Beschwerden, also welche sollten wir ignorieren? Gastronomie: Wir sind eine Pension und kein Bahnhof, wir haben keinen Speisesaal sondern einen Frühstücks- bzw. Speiseraum. Unsere Tische sind 4 Jahre alt und die Bestuhlung 2 Jahre. ( Bayerisch Rustikal, wie Ortsüblich). Unser Frühstücksbuffet besteht aus: Kaffee, 12 Teesorten, Milch, Kakao(warm/kalt), O-Saft, Eier gekocht, Rührei, Spiegelei, min. 6 Sorten Semmel, 3 versch. Marmeladen, Honig, Nutella, versch. Joghurtsorten, Müsli, min.3-4 Käsesorten und Wurst allen Art + Schinken, Obstteller. Was hat gefehlt und warum haben Sie Ihre Wünsche nicht geäußert? Zum Thema Abendessen: Erasco Fertigmenüs aus der Microwelle gibt es bei uns nicht! Wer schnell ißt, der ist auch mit einem 3-Gangmenü in 20 Min. fertig. Wir haben durch seine Unhöfflichkeit keine 5 Min. mit dem Gast gesprochen, ergo wo haben wir Ihnn ein Gespräch aufgezwungen? Zimmer: Eine kleine Tischdecke mit einem Geschirrtuch zu verwechseln, dazu gehört schon einiges und spricht für sich. Hinweisschilder: für Handtuchwechsel absolut üblich, Dachfenster schließen (leider ein muß) ansonsten hängen bei uns keine Hinweisschilder. Sport/Unterhaltung: Der Gast konnte Sauna, Solarium, Dart, Tischtennis und einige Fitnissgeräte kostenlos nutzen. Dieses Angebot wurde von diesem Gast nicht genutzt, warum dann diese Bewertung?