Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ein kleines Paradies ohne 12 Stunden Flug
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelpension Verdorfer ist ein familiengeführtes Haus, was ab dem Moment der Buchung sofort einen ausgesprochen zuvorkommenden und überaus zuverlässigen Eindruck hinterlässt, ohne das man überhaupt vor Ort ist. Buchungen werden schnell bearbeitet und wir konnten uns bisher immer auf die abgesprochenen Zeiträume verlassen. Ist man dann am Zielort angekommen, weiß man sofort, dass es die richtige Entscheidung war. Die Pension ist aufgrund ihrer Größe (3-Etagen) nicht ausgelegt um größere Reisegruppen zu beherbergen, sondern ein sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtetes Hotel für Ehepaare jeden Alters und kleine Familien. Ohne notwendige Hinweisschilder findet man sich schnell zurecht - nicht zuletzt durch eine umfangreiche aber dabei nicht aufdringliche Begrüßung und ausliegender Informationsunterlagen in der Lobby als auch auf den Zimmern. Die Zimmer sind alle farblich individuell eingerichtet und es fehlt an nichts. Sauberkeit wird im gesamten Bereich sehr groß geschrieben und in den meisten Fällen war das Zimmer bereits nach dem Frühstück gereinigt und in einen Zustand versetzt, der dem Anreisezustand glich. Die Treppenaufgänge sind sehr breit und übersichtlichlich, so dass es keine Mühen bereitet, auch mit größeren Gegenständen (große Koffer, Rucksäcke etc.) sich im Haus zu bewegen. Das gleiche gilt für gehbehinderte Menschen. Besonders liebevoll ist das Früstück in einem seperaten Raum angerichtet. Sollte etwas fehlen, da hierbei die Wünsche sehr unterschiedlich sind, ist das Personal (meistens die Chefin persönlich) froh über jegliche Anregung und ansonsten wird jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Die Tatsache, dass die Pension nur mit Frühstück angeboten wird, wird dadurch relativiert, dass man zum Frühstück sich aus der hauseigenen Karte kleine (aber sehr wohlschmeckende und immer frisch zubereitete) Gerichte für den Abend bestellen kann und diese dann auch zum vereinbarten Zeitpunkt gereicht werden. Die Tatsache, dass man dazu ein frisch gezapftes Bier oder aus einer Vielzahl von Weinen aus der Region sein Getränk auswählen kann, rundet diesen Service nur noch positiv ab. Für den Fall der Fälle, dass man am Abend noch Durst verspürt, besteht auch die Möglichkeit Getränke mit auf das Zimmer zu nehmen. Wir haben nur selten erlebt, dass das Hauspersonal später zu Bett gegangen ist als wir, somit mussten wir niemals durstig sein. Zusammen gefasst muss man sagen, ist dies eine Pension, in der man ohne viel Zutun toll entspannen kann und der Erholungswert durch eine Vielzahl von liebenswerten Einzelaspekten vor Ort weit über dem Durchschnitt liegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wie bereits beschrieben sehr individuell eingerichtet und verfügen alle über mind. einen Balkon. Wir hatten das Glück bisher immer ein Zimmer mit zwei Balkonen zu haben, was Morgensonne und Abendsonne bedeutete. Jedes Zimmer ist mit einem Safe ausgestattet (zumindest die, in denen wir wohnten), der es ermöglicht, Wertgegenstände unterzubringen. Darüber hinaus hatte unser Zimmer neben allen benötigtem Mobilar einen Flachbildschirm einschl. der Möglichkeit des Empfanges der wichtigsten DEU Fernsehsender, was Standardt in der Pension ist. Eine hauseigene Telefonanlage ermöglicht es die Kommunikation in alle Bereiche der Welt aufrechtzuhalten. Die Sauberkeit in Wohn/Schlaafraum und Bad lässt keine Wünsche offen. Einzig offener Wunsch ist ein WLAN - Zugang. In dringenden Fällen kann der hausinterne Zugang genutzt werden, oder aber tagsüber Internetcaffee's oder freie internetfähige Rechner in Bibliotheken gegen eine kleine Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Räumlichkeiten der Frühstücksverpflegung werden auch für den kleinen Snack am Abend genutzt, bei schönem Wetter (was die Regel ist) sitzt man draußen. Trotz der vielen guten Restaurants in der näheren Umgebung, sollte man auf alle Fälle die landestypische Kochkunst der Chefin und ihrer fleißigen Helfer mind. einmal ausprobieren. Meistens werden es dann mehrere Abende.


    Service
  • Gut
  • Neben bereits Erwähntem bleibt hier nur zu sagen, dass das Personal immer freundlich und mehr als zuvorkommend war und für jeden Tip, wie man es besser machen kann, ein offenes Ohr hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelpension liegt an einem Südhang nordöstlich von Meran und am Südrand von Schenna inmitten großer Apfelplantagen. Die neben dem Gebäude integrierte Wiesenterasse, ermöglicht bereits das Frühstück bei Sonnenschein mit Blick auf die Meran umgebenden Gipfel der Mittel- und Hochgebirge, das Vinschgau und auf Meran. Die Anreise ist entweder über den Brenner (für alle die es eilig haben) oder über den Reschenpass (für alle, die etwas von der Natur sehen möchten) von DEU aus recht zügig zu erreichen. Auf der südlichen Grundstückshälfte liegt der unbeschreiblich schöne und für eine Anlage wie diese auch sehr große Pool (mit integriertem Wirlpool), der durch seine liebevolle Gestaltung ein für diese Region hohes Maß an mediteranem Flair versprüht. Es sind immer genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden gewesen und nur in den seltensten Fällen hatte man das Gefühl, dass zuviel Publikum vor Ort sei. Eine seperate Dusche für davor und danach und eine Umkleidekabine mit Sofortschleuder sorgen dafür, dass besonders kleine Badegäste und aber auch Erwachsene nicht mit nassen Badesachen bis zum nächsten Badegang umherlaufen müssen. Eine sehr gemütliche Sitzecke im Schatten läd ein zum Kaffeetrinken oder auf ein kühles Getränk, was man trotz nicht fest vor Ort existenten Servicepersonal, nach vorheriger Absprache mit Hauspersonal erhält. Hier gilt der alte Grundsatz mit dem Wald und dem hineinrufen ... . Für Familien mit kleinen Kindern gibt es einen kleinen Streichelzoo mit Kaninchen, Ziegen und weiteren Tieren. Die Lage der Hotelpension ermöglicht es, dass man abens zu Fuß (oder natürlich mit dem Wagen) eine Vielzahl von Restaurants mittlerer und gehobener Klasse als auch typisch einheimische Gastronomie (ein Erlebnis was man nicht auslassen sollte!) erreichen kann. Das Gleiche gilt für Ausflüge egal in welche Richtung, da zum einen die Anbindung an die Autobahn nach ca 10-15 min geschafft ist und unmittelbar in Blickentfernung von der Pension die nächste Bushaltestelle sich befindet. Für den Fußmarsch nach Meran (Zentrum) benötigt man je nach dem physischen Zustand des Wanderes ca. 15-30 min für den Hinweg, weil nur abwärts und ca. das Doppelte für den Rückweg (weil Berg auf und meistens den einen oder anderen Aperol im Blut). Möglichkeiten für kleine Einkäufe hat man in Schenna und Meran. Hier haben einzelne Supermärkte auf am Sonntag offen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für uns sind die bereits beschriebenen Annehmlichkeiten für ein Haus dieser Kategorie allumfassend und entsprechen damit unseren Erwartungen und Wünschen. Die Tatsache, dass es am Pool keine Animation oder Disco gibt, ist für uns immer die Garantie für eine ungestörte Erholung gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:2