Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht mehr uneingeschränkt zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 4*- Hotel macht äußerlich nach wie vor einen so guten Eindruck wie bei unserem letzten Besuch vor drei Jahren. Auch der geräumige kostenlose Parkplatz auf der dem Hotel gegenüber liegenden Straßenseite steht weiterhin zur Verfügung. Wenn sich jemand auf die Zusage des Hotels, kostenloses WLAN in allen Bereichen zu bieten, verlässt, wird er/sie vom Penz West enttäuscht sein, da diese Zusage offensichtlich nicht für alle Zimmer gilt und dem Gast somit entsprechende Roamingkosten entstehen. Benötigt man die Technik nicht, kann aber das Hotel aufgrund der Leistungen in anderen Bereichen weiterhin empfohlen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Standardzimmer mit Blick auf einen Parkplatz, aber auch auf die Berge, wirkte kahl weil ohne Bilder oder Fotos und war recht schlicht eingerichtet. Eine Minibar war vorhanden, jedoch fehlten Wasserkocher und Safe. Leider gab es diesmal aber auch Enttäuschungen. Das WLAN im Zimmer (121) funktionierte nicht (Free-Key, siehe Foto). Auch eine Reklamation bei der Rezeption führte zu keiner Abhilfe. Da sich zeitgleich mit uns auch ein anderer Gast aus einer anderen Etage über das nicht funktionierende WLAN beschwerte, ist davon auszugehen, dass eine ganze Reihe von Zimmern nicht ausreichend mit WLAN versorgt wird bzw. die Datenrate viel zu niedrig ist. Dass es um die Betreuung der Technik im Hotel nicht allzu gut bestellt ist, konnte man z.B. auch daran erkennen, dass die eingeblendeten Senderkürzel der TV-Stationen durchwegs falsch waren. Auch störte, dass die Glühbirne im Flur vor dem Zimmer durchgebrannt war, so dass man das Schlüsselloch ertasten musste.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Reichhaltigkeit und Qualität des Frühstücksbuffets konnten erneut voll überzeugen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption und auch im Frühstücksraum war wie bei unserem letzten Besuch überaus freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da der Koffertransport zur im 1. OG gelegenen Rezeption über eine Außentreppe ohne Rampe mühsam ist, sollte man das Hotel über einen Zugang im Erdgeschoss betreten, der auf Klingeln hin aufgesperrt wird und von wo aus man mit dem Lift in das 1. OG fahren kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:66-70
    Bewertungen:271