- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es gibt Perla Marina die Haupt- und Nebengebäude, die mit der schmalen Strasse miteinander getrennt sind. Das Hauptgebäude steht direkt über die Promenade auf dem Strand. Wir haben zuerst das Zimmer im Nebengebäude bekommen. Aus dem Balkon konnten wir nur die Dächer von den Appartaments, das Himmel und die schmale Streife vom Meer sehen. In der Nacht sind einiges Autos vorbei gafahren - es war nichts so toll. Am nächsten Tag haben wir das Zimmer gewechselt für eines im Hauptgebäude, 3. Stock und das war wunderschön!. Es lohnt sich für die Meeresblick zuzuzahlen! Im Zimmer und im Badezimmer war alles OK, großer Balkon. Man kann das Hotel von dem Flüghafen ohne Transfer leicht und günstig erreichen: Bus Flüghafen-Malaga Busbahnhof (3,00), Bus Malaga Busbahnhof-Narja Busbahnhof (4-5 EUR), Taxi Narja Busbahnhof-Hotel (6,00). Insgesamt ca. 1,5 Stunden.
Das Zimmer und Badezimmer sind geräumig, gut ausgestattet. Es wurde täglich gut geputzt.
Frühstück im Restaurant war ein bisschen fade, aber es war genug zum Auswahl. Abendessen war gut: 2 Variationen von Fleisch und 2 - von Fisch. Es kostete 17,00 EURO pP mit Getränke. Da wir nur mit Frühstück gebucht haben, hatten wir im verschiedenen Restaurant gegessen, die es in Nerja unzählig gibt. Und es kostete nicht mehr, als im Hotel.
An der Rezeption spricht Deutsch nur eine Frau, andere - Englisch, alle waren bereit uns zu verstehen und helfen. Es wurde uns ein Stadtplan aushändigt. Im Infopunkt im Stadtzentrum haben wir die Guide für Nerja (alle Restaurants!) und die Fahrpläne für Fernbuse bekommen.
Die Lage ist DIREKT am Strand! Der Strand ist breit und sauber, mit der Dusche und WC. Die Sonnenliege am Strand kostete extra 4,00 Euro. Der Sand ist grau mit wenig Kies gemischt. Wir hatten eigenen Sonnenschirm (wie viele andere). Das Wasser ist kristall klar. Das einzige Manko für uns war kühles Wasser und ständig kleine Wellen mit dem leichten Wind. Im Internet stand aktuelle Wassertemperatur 20-24 grad. Wir haben mit dem Wassertermometer selber gemessen: 17-18 grad! Lufttemperatur war ca. 27-28 grad. Wir waren dort von 10.09 bis zum 24.09. Wir empfehlen das Hotel und das Ort Nerja für alle, aber nicht für diejenige, die warmes Wasser bevorzugen. Von Perla Marina bis zum Busbahnhof ist ca. 20 Min. zu Fuß, bis zum Stadzentrum mit dem Balkon de Europe ca. 15 Min. Nerja ist sehr hübsche Stadt, mit malerischen Ecken un Aussichtspunkten. Aber es lohnt sich auch die Ausflüge mit dem Bus nach Malaga (1 Stunde), nach Granada (2 Stunden), nach Frigiliana (nur 7 km) zu unternehmen. Wir waren sogar in Marbella mit 1 Umsteigen in Malaga!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Mal pro Woche war life Musik. Leider funktionierte nicht free WiFi weder im Zimmer noch in Lobby. Die Gäste waren zum größten Teil Spanier und Engländer, auch einige Deutsche und Holländer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Larissa |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |