Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Willi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Stadt
4 Sterne sind zuviel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Glück gehabt, der sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption erklärt uns bei Ankunft direkt den Missstand der Parksituation in Hoorn und nennt Alternative. Er entschuldigt sich mehrfach für den Blödsinn seiner Gemeinde. Das Zimmer liegt in der ersten Etage (Kleinstaufzug- rollstuhltauglich?) zur Fußgängerzone. Leider auch in direkter Nachbarschaft zur „Nachttreppe“, einem besonderen Zugang für Nachtschwärmer, wenn der Haupteingang nach 24:00 geschlossen ist. Die Bausubstanz erfüllt alle Ansprüche der optischen Trennung – mehr leider nicht. Jede Geräuschkulisse vor dem Haus und aus dem Nachttreppenhaus wird erbarmungslos weitergeleitet. Und man glaubt nicht, wie viele Leute nachts das Hotel noch nach 24:00 verlassen (und um 4:00 wieder kommen). Dass man Türen auch leise schließen könnte… Ob es am nahe liegenden Coffee-Shop liegt? Oder daran, dass das Hotel wirklich im Zentrum (nahe am Bahnhof) liegt? Spaziergänge durch Hoorn sind bequem von hier aus zu ohne weiteres Fahrzeug möglich. Das „Superior“-Zimmer ist zwar ausreichend groß, aber Sitzmöbel mit abgestoßener Polsterung und Zimmerdecken mit großen Spuren von Wasserschäden hätte ich bei der Bezeichnung nicht erwartet. Die Betten waren gut, ein freies WiFi, TV und ein Mini-Safe auf Bodenniveau vorhanden (für ältere Besucher wohl nicht immer brauchbar), leider kein Kühlschrank. Dusche hinter Schlabbervorhang in der Badewanne… Superior? Alles in Allem also nix besonderes… Das Frühstück – nicht jedermanns Sache. Abgezählte (?) Mini-Brötchen (manchmal sehr zögerlich nachgelegt), Formfleisch-Kochschinken, geschmacksbefreiter Scheibenkäse, Marmelade aus den Portionsdöschen, Dosenfrüchte zum Quark, keine frische Tomate oder Gurke, Kaffee um 7:00 aufgeschüttet - um 8:30 quasi in der Kanne „verbrannt“… Also auch nix besonderes… Aufenthaltsraum, Launch-Ecke o. Ä. – Fehlanzeige, gibt´s nicht. Die asiatischen Service-Kräfte sitzen auf umgedrehten Eimern im Flur und warten auf ihren Einsatz. Könnte man bestimmt auch anders regeln. Fazit: Hoorn ist ein historisch interessanter und schöner Ort, der es aber seinen Besuchern nicht leicht macht. Das „Petit Nord“ ist ein zentrales und daher brauchbares Hotel, aber ohne Luxus – und daher mit 4 Sternen zu hoch bewertet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:56-60
    Bewertungen:3