- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Tres Cruzes für einen Stopp-Over in Madrid (1 Nacht) gebucht. Das Hotel an und für sich ist schön gestaltet. Das Innendesign modern und sehr ansprechend, die öffentlichen Bereiche sauber und einladend. Die Lobby mit Rezeption und Sitzgelegenheiten ist etwas klein, aber in Ordnung. Das angeschlossene Restaurant sieht toll aus. Der erste Eindruck: super. Dem Anspruch eines High Tech Hotels wird das Petit Palace Tres Cruzes aber leider auf dem zweiten Blick nicht ganz so gerecht. Die Gäste waren vorwiegend Touristen. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Eigentlich fanden wir das Hotel schön, besonders was das Styling betrifft, und das in bester City-Lage. Was die Technik anbelangt, gibt es einigen Spielraum für Verbesserungen. Wenn alles funktionieren würde, wäre es ein tolles Hotel. Leider ist nicht überall, wo High Tech draufsteht, auch High Tech drinnen. Sieht man über die kleinen Fehler hinweg, findet man ein gutes Preis- Leistungsverhältnis vor. Wir hatten in Madrid schon wesentlich schlechtere Hotels.
Ähnlich wie der Rest des Hotels, war unser Zimmer auf dem ersten Blick toll. Nett, modern und freundlich eingerichtet. Viel technischer Schnick-Schnack. Aber auch hier hat dann einiges nicht so funktioniert, wie es sollte. Der Wasserhahn beim Waschbecken war locker und hat stark gewackelt, beim Duschen hat das Wasser zum Teil vom Brausekopf senkrecht nach oben gespritzt und es gab einen großen Wasserfleck (nona), Kastentüren waren schlampig (teilweise schief) eingebaut. Das klingt jetzt alles schlimmer, als es in Wirklichkeit war (alles Kleinigkeiten, die mit ein paar Handgriffen zu richten sind), hat aber den Gesamteindruck vom Zimmer geschmälert. Das einzige, was wirklich nervig war: wir hatten ständig Probleme mit unseren elektronischen Zimmerkarten. Ein Techniker hat mir nach der Reklamation an der Rezeption geholfen. Man musste die Karte extrem rasch runterziehen, aber auch dann hat es auch nur zirka 1x bei 6 Versuchen funktioniert. Warum wir nicht einfach neue Karten bekommen haben, ist mir eigentlich ein Rätsel. Deshalb von uns auch nur jeweils 4 Sonnen fürs Zimmer und für den Service.
Der Check In war nett, die Zimmerreinigung in Ordnung. Umgang mit Beschwerden siehe Zimmer, daher Punkteabzug.
Die Lage in einer wenig befahrenen Seitengasse zur Gran Via ist sehr gut. Viele Restaurants und Shops in der unmittelbaren Umgebung, wie auch eine sehr gute Verkehrsanbindung durch drei U-Bahnstationen in wenigen Gehminuten. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Innenstadt erreicht man bequem zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 244 |