Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Winter
Noch nie ein solch desolates Hotelzimmer erlebt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren positiv überrascht, dass wir sehr kurzfristig ein Zimmer über Silvester im Pettneuer Hof bekommen haben. Die sehr teure Übernachtung haben wir akzeptiert, da bisher nur positive Bewertungen auf Holidaycheck zu finden waren. Bei der Ankunft würden wir dann auch gebeten, gleich zu bezahlen. Angekommem im Zimmer dann die Überraschung: das Zimmer (Nr. 119) bestand aus einem Doppelbett und zwei Einzelbetten im Stil der 60er Jahre, auch das Bad in diesem Stil, anscheinend seit dieser Zeit nicht mehr renoviert. Löcher in der Decke, Schmutz auf den Fensterbänken (Spinnweben und tote Fliegen), den inneren Zustand der Toilette möchte ich nicht in Worte fassen, defekte Fliesenverfugungen, braune Verfärbungen in den Ecken der Fliesen. Das Zimmer war nicht mit dem Bild der berechneten Zimmerkategorie auf der Webseite vergleichbar. Das Silvestermenü am Abend war okay (Lachs von sehr guter Qualität, das Entrecôte leider über den optimalen Garzeitpunkt hinaus und daher zäh, hier auch deutlich zu viel Salzeinsatz), aber der verlangte Zusatzaufschlag auf den Halbpensionspreis nicht gerechtfertigt. Auch wurde für das jüngere Kind die Preisklasse Kinder 10-12 Jahre berechnet, obwohl es erst 8 Jahre alt ist. Insgesamt wäre für uns alles okay gewesen, wenn das Zimmer sauber und zu einem angemessenen Preis vermietet worden wäre, man kann das ja als unrenoviert ausschreiben und dementsprechend auch den Preis deutlich reduzieren. So aber wurde klar, dass dieses "Zimmer" an uns als "Last Minute" Urlauber zu einem Übernachtungspreis vermietet wurde, den wir bei unserem letzten Wellnessurlaub für eine Familiensuite in einem 5-Sterne-Superior Hotel bezahlt haben. Wir hatten übrigens am Abreisetag während der Zimmerreinigung die Möglichkeit, einen Blick in andere Zimmer zu werfen, diese waren renoviert und in einem gänzlich anderen Zustand. Es wurde bei uns anscheinend die Chance genutzt, zu diesem besonderen Tag an Silvester einen ordentlichen Zusatzumsatz mitzunehmen. Äußerst fragwürdige Geschäftspolitik.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut
  • Alle waren freundlich, auch wenn der Service am Silvesterabend dem Arbeitsaufkommen nicht gewachsen war.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr M.! Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel Pettneuerhof und dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wie die vielen sehr positiven Einträge hier auf Holidaycheck unterstreichen, steht für uns im Hotel Pettneuerhof die Zufriedenheit unserer Gäste an oberster Stelle. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurden. Wir sind mit Herz und Seele Gastgeber und nehmen Anregungen und Feedback unserer Gäste sehr ernst. Gerne wären wir während Ihres Aufenthaltes persönlich auf Ihre Kritikpunkte eingegangen, leider haben Sie uns dazu keine Möglichkeit gegeben. Durch eine frühere Abreise von Gästen wurde für 1 Nacht zu Silvester ein Vierbettzimmer kurzfristig wieder frei, was wir Ihnen (zum offiziellen Listenpreis wie auf der Homepage angegeben) angeboten haben. Die Zeit rund um Silvester ist weltweit die gefragteste Zeit um Urlaub zu machen, was sich auch auf den Preis niederschlägt. Bei einem Aufenthalt von 1-3 Nächten werden €10.- pro Person und Tag Kurzreiseaufschlag verrechnet, was auch so im Angebot per Email vermerkt wurde. Ihre Anschuldigung, dass ein wie mit Ihren Worten „ordentlicher Zusatzumsatz“ verrechnet wurde, möchten wir auf das schärfste zurückweisen. Wir sind ehrliche Gastgeber, denen das Wohl der Gäste sehr am Herzen liegt. Wie Sie sicherlich nachvollziehen können, ist die Silvesternacht in vielerlei Hinsicht eine Ausnahmesituation. Während die Gäste den Jahreswechsel entspannt und ausgelassen feiern, sind unsere Mitarbeiter bis zur späten Stunde im Einsatz. Aus diesem Grund ist die Rezeption am 01. Januar ausnahmsweise in der Früh nicht besetzt. Mit dieser Information haben wir Sie höflich gebeten, das für 1 Nacht gebuchte Zimmer, bereits am Vortag zu bezahlen. Für die Berechnung des Kinderpreises wurden Ihre Angaben von der Buchung und vom Meldeblatt herangezogen. Wenn es hier zu einem Fehler gekommen ist, hätten wir das selbstverständlich sofort aus der Welt schaffen können. Wir nehmen es uns sehr zu Herzen, dass wir Ihre Erwartungen auch im Restaurant nicht erfüllen konnten. Gerade weil wir in puncto Küche und Service viel positives Feedback bekommen, sind wir sehr betrübt darüber, dass es uns in Ihrem Falle leider nicht gelungen ist, Sie mit unserer gewohnt hohen Qualität zu begeistern. Wir möchten uns nochmals bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen. Wir haben Ihre Anmerkungen auch mit unseren Mitarbeitern besprochen und arbeiten weiterhin daran unser Angebot laufend zu verbessern. Für Auskünfte stehen wir Ihnen jederzeit unter pettneuerhof@aon.at zur Verfügung und freuen uns, wieder von Ihnen zu hören. Ihre Familie Steiner