Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Winter
Einfaches Hotel + gutes Preis-Leistungsverhältnis
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel gehörte zu den günstigsten Angeboten im Skigebiet von St. Anton. Hierfür bietet es ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Man sollte allerdings nicht zu hohe Ansprüche haben. Das Hotel liegt im Zentrum von Flirsch. Zur Skibushaltestelle sind es ca. 3 Minuten Fußweg. Man kann sich aussuchen welche Richtung man gehen möchte, da es genau in der Mitte zwischen beiden Haltestellen liegt. Der Skibus fährt alle 15 bis 30 min. Zu den Hauptverkehrszeiten fährt dieser nicht über Pettneu (= Linie 7); in den Randzeiten fährt dieser über Pettneu (= Lininie 7/8). Wir haben uns nie um die Zeiten gekümmert und sind immer relativ schnell im Skigebiet gewesen. Die Fahrtzeit beträgt ca. 20 min (mit garantierten Sitzplatz, da der Bus am Anfang noch leer ist). Der Skibus ist auch für Wanderer und zur An- und Abreise (also nicht den Linienbus nehmen!) kostenlos. Flirsch selber hat sonst nicht viel zu bieten. Es gibt eine Post, ein Geldautomaten und einen kleinen Laden. Die anderen 2 Hotels haben komische Öffnungszeiten. Wir konnten am Anreisetag jedenfalls kein Kaffee und Kuchen bekommen... Das Hotel ist nicht gerade klein und überstreckt sich über mehrere Anbaus. Die über den Reiseveranstalter (Snowtrex) gebuchten Skier konnten wir gleich im Hotel ausleihen. Die Qualität und Quantität war sehr gut. Die Zimmer sind einfach (kleiner Fernseher), eher rustikal und zweckmäßig ausgestattet. Die Wärme im Zimmer und im Bad ist sehr gut. Wer keine Wärme mag, muss gut lüften. Einziges Manko war die Hellhörigkeit der Zimmer. Zu unserer Reisezeit wurde das Hotel noch von einer größeren Skigruppe gebucht. Die Feier endete oft abends auf dem Zimmer (mit lauten Gesprächen und Gesängen)... Zum Frühstück gibt's ein kleines Buffet. Hier sollte eigentlich jeder satt werden. Qualitativ höhere Auswahl wie Körnerbrötchen, Rührei, gute Müsliauswahl oder leckere Obstauswahl (es gab fast ausschließlich komische Apfelsinen) sollte man allerdings nicht erwarten. Zum Abendbrot gab's als erste Vorspeise Salat vom Buffet (die einzige Möglichkeit um an etwas grünes zu kommen!), dann gab es eine kleine Suppe und dann den Hauptgang (fleischlastig) und den Dessert. Diese Speisen wurden im Allgemeinen alle am Tisch serviert. Hierbei haben im Prinzip alle gleichzeitig was bekommen. Sehr gut fand ich, dass es beim Hauptgang auch immer auf Wunsch noch Nachschlag gab. Weniger gut fand ich den Gemüseanteil an den Speisen (gefühlt ca. 1 %). Allerdings alles lecker zubereitet und ohne Geschmacksausreißer. Allerdings habe ich mein Wiener Schnitzel vermisst. Es gab auch nicht einmal Fisch oder was reines vegetarisches. Die Tische wurden übrigens am ersten Abend zugewiesen und während des gesamten Aufenthalts beibehalten. Fazit: Das Hotel ist guten Gewissens weiter zu empfehlen! Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es beim nächsten Urlaub in diesem Skigebiet wieder dieses Hotel sein wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass unsere Gäste das Angebot unseres Hauses genießen und schätzen können. Ihre Hinweise und Ihr Feedback bzgl. des Abendessen sind uns sehr wichtig für die zukünftige Entwicklung unseres Hauses. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast zu haben! Herzliche Grüße, Ihr Team vom Hotel Pezina