Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael Julius (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
Nichts für Ruhebedürftige
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt ca. 3 km vom Flughafen und 2 km von der A1 entfernt in einem Gewerbegebiet zwischen dem Flughafen und der Stadt. Unmittelbar benachbart ist das Hotel "Ramada Park" (weit und breit kein Park!) und Trente-Trois (33). Das Hotel Phoenix ist ein schmuckloser Zweckbau. Preislich liegt es zwischen den beiden anderen Hotels. Das Hotel liegt an einer breiten Straße "Avenue Louis Casai". Aufgrund des Verkehrs ist Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich und auch bei geschlossenem Fenster hört man noch was, zumal das Haus durchaus hellhörig ist. Das hat mich aber nicht so gestört. Direkt vor der Tür liegt die Bushaltestelle "Jonc" der Linie 10. Man ist in 5 Minuten (3 Stationen) am Flughafen. Bis zur Stadt sind es mit dem Bus mindestens 20 Minuten und zu sehen gibt es beim Hotel absolut nichts. Das Zimmer war angenehm groß mit TV (übliches Genfer Kabelfernsehen mit ARD, ZDF, SF1 und SF2), schönen, bequemen Betten (das Highlight), Dusche und WC (siehe Fotos). Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Das Frühstück kostet 14 Franken und ist dafür ganz ordentlich (Jogurt, Müsli, Käse). WLAN ist kostenlos :-) Ich habe 100 EUR/Nacht bezahlt (ohne Frühstück). Wenn das Hotel in der Stadt liegen würde, wäre ich (für Genfer Verhältnisse) begeistert gewesen. Die m. E. ungünstige Lage kann man aber nicht außen vor lassen. Ein Tipp: Drei Bushaltestellen entfernt (Haltestelle Pailly / Balexert) liegt eine große Mall und ein großes Pathé Muliplex-Kino. Wenn man schon in der Ecke ist, sollte man da shoppen gehen :-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Julius
    Alter:36-40
    Bewertungen:236