Alle Bewertungen anzeigen
Patric (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2005 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Fabruar 2017)
Einmal und nie wieder
2,3 / 6

Allgemein

Älteres Hotel mit mehreren Stockwerken, Lift vorhanden. Das Hotel würde wieder mal eine Aussenrenovation vertragen, im innenbereich des Hauses (Flur) ist es Sauber. Hotel wurde über Internet via HRS gebucht, dort wurden vom Hotel auch Gratis-Leistungen für HRS Gäste angeboten (Parkplatz/Garage, Persönliche Tageszeitung, Minibar, 1 Flasche Mineralwasser), um die angebotenen HRS Leistungen zu erhalten braucht es gute Nerven! HRS Preis war CHF 85.-- pro Nacht/Person im EZ inkl. Frühstück. Wenn man über HRS gebucht hat und dann die im Vorfeld angebotenen Gratis Leistungen für HRS Gäste (den Parkplatz welcher ja der Grund war dass ich in dieses Hotel ausgewählt hatte) in anspruch nehmen will merkt man schnell das HRS Gäste dort zweiteklass Gäste sind, dies ist mir in noch keinem Hotel passiert wo ich über HRS gebucht habe. Hier noch ein Auszug was Passierte als ich den Parkplatz wollte: Als wir um ca. 12.30 Uhr im Hotel eingecheckt haben und uns nach dem über HRS angebotenen Parkplatz erkundigten wurde uns gesagt das alle Plätze schon vergeben seien, wir sollen draussen auf der Strasse schauen, irgendwo im Quartier habe es schon welche... Als wir dann direkt nach dem Check-in mal 15 Minuten durchs Quartier gefahren sind und nichts frei war sind wir auf unsere Kosten in ein Parkhaus gefahren, am abend um 21.00 Uhr haben wir dann nochmals das ganze Gebiet ums Hotel herum ca. 30 Minuten lang abgefahren, aber es war alles belegt. Jetzt wurde uns die Sache zu Bunt und wir sind mit dem Auto direkt vor das Hotel gefahren und haben den Besitzer des Hotels gefragt wo wir das Fahrzeug hinstellen sollen. Nach längerem zögern meinte er dann dass wir das Fahrzeug an einem bestimmten Ort vor dem Hoteleingang Parken können, allerdings würden dann noch weitere Fahrzeuge hinter unserem Parken und man komme erst wieder nach 08.00 Uhr am nächsten morgen dort weg. Zusätzlich müssten wir ihm unseren Autoschlüssel geben damit er das Fahrzeug umstellen könne bei bedarf... Wir waren mit dieser Notlösung einverstanden, meinten dann aber noch dass dies nicht gerade die sauberste Sache sei einen Parkplatz bei HRS anzubieten für HRS Gäste und dann gar keinen richtigen freien Parkplatz zu haben. Jetzt wurde der Besitzer des Hotels auf einmal sehr unfreundlich zu uns und schrie uns an was wir eigentlich meinen würden, wir würden ja schon einen billigen HRS Spezialpreis pro Nacht haben und jetzt auch noch Leistungen fordern. Wir sagten dann zu ihm das wir keine zusätzlichen Leistungen fordern sondern nur was er bei HRS als Gratisleistung für HRS Gäste angeboten hatte, darauf meinte er das er nix mit HRS zu tun habe, diese Leistungen seien nicht von ihm sondern von HRS (HRS schreib nur das auf die Reservationsseite was ihm die Hotels angeben, also hat er es so an HRS gemeldet). Er meinte dann immer wieder dass es ja schon ein Billiger Preis sei und wir deshalb auch nichts erwarten können, andere Gäste würden mehr bezahlen und was wir eigentlich meinen würden usw. Das ging soweit dass er dann meinte wir sollen doch weiterfahren, okay, das wollten wir auch, aber der agressive schreiende Hotelbesitzer wollte uns dann die Nacht trotzdem auf der Kreditkarte belasten obwohl er ja die angebotenen Leistungen nicht einhalten konnte. Um nicht auch noch dem Geld nachzurennen sind wir dann halt trotzdem geblieben. Übrigens, für nur CHF 5.-- mehr hätten wir über HRS ein Hotel direkt an der Piazza Grande in Locarno haben können wo wir schon viele male waren und alles Renoviert wurde... Na ja, wir wissen ja wo wir dass nächste mal sicher NICHT mehr hingehen werden, einmal und nie wieder...


Zimmer
  • Schlecht
  • Das kleinste und älteste Zimmer welches ich je angetroffen habe (habe pro Jahr 90+ Übernachtungen in Hotels Weltweit). Lage: Hochparterre mit Blick auf die Strasse. Grösse war ca. 2.5 x 3 Meter und dann stand da noch ein Kasten der auch noch Platz weggenommen hatte, also ein sehr kleines Zimmer! Vorhänge beim Fenster konnte man nicht ganz zuziehen so war da immer ein Spalt von ca. 20cm breite wodurch die Leute von der Strasse ins Zimmer schauen konnten, auch war es am Morgen deshalb sehr Hell im Zimmer, Rolläden hatte dieses Zimmer keine. Bett war nur 180cm Lang (benutzbare länge nur 175cm), also nichts für grössere Leute. Die Matratze Stand auf einer art Bettgestell das aussah wie eine zweite Matratze. Teppich hatte Brandlöcher und Flecken, Tapete hatte Risse und an den Wänden und an der Zimmerdecke hatte es Spinnweben (zum Teil mit Bewohner drin). Die unter "Gratis Leistungen für HRS Gäste" erwähnte Minibar entpuppte sich als ein Kühlschrank der leer war. Da das Zimmer so klein war war es auch sehr heiss dort drin, der Kühlschrank und das TV Gerät heizten den Raum stark auf, auch war es am Boden warm, da wird wohl etwas untendran sein das wärme produziert und den kleinen Raum zusätzlich noch aufheizt, an Schlafen war da Parktisch nicht mehr zu denken. Da die Strasse direkt vor dem Zimmer vorbei ging und erst noch eine Steigung hatte war dies die ideale Rennpiste für Möchtegernschummis, mit Quitschenden Reifen und dröhnenden Motoren rasten alle paar Minuten irgendwelche Raser dort vorbei, ein Lärm der einem immer aufschrecken lies. Das Badezimmer wurde wohl mal Renoviert und war weit schöner als das Zimmer selbst, aber auch dort, Spinnweben inkl. Bewohner. Ich muss sagen dass jedes Billig ETAP Hotel wo ich in Europa schon gesehen habe weit modernere, grössere und schönere Zimmer gehabt hat.


    Restaurant & Bars

    Das Hotel hat eine kleine Bar.


    Service
  • Schlecht
  • Service ist durchschnitt, Fremdsprachen werden gesprochen. Freundlichkeit sinkt rapide ab wenn man auf die angebotenen Gratisleistungen von HRS Buchungen besteht! Beschwerden: wenn man den erwähnten HRS Parkplatz will werden einem vorwürfe an den Kopf geworfen (man wird angeschrien) wie "Sie haben ja schon einen billigen HRS Spezialpreis und jetzt auch noch zusätzliche Leistungen fordern". Ne, wir wollten keine zusätzlichen Leistungen fordern, wir wollten nur die uns Angebotenen Leistungen erhalten, deshalb haben wir uns ja auch für dieses Hotel Entschieden. Auch die als HRS Gäste Gratisleistung angebotene Flasche Mineralwasser und die Persönliche Tageszeitung habe ich nie im Zimmer vorgefunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist am Rande von Locarno im Stadteil Muralto, innert 10 Minuten kann man zum Bahnhof Locarno Laufen. Parkmöglichkeiten, wenn es Platz hat an der Strasse beim Hotel, hatte es aber bei uns nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patric
    Alter:36-40
    Bewertungen:6