- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf der spontanen Suche nach einem Hotel mit Silvestermenü sind wir (2 Erwachsene) auf die herrliche Pillerseelage gestoßen. Landschaftlich wunderbar gelegen, bei kaltem sonnigen Silvesterwetter konnten wir auch das Tal trotz Schneemangel gut "erwandern". Warum aber so spontan ein Zimmer dort zu diesem Zeitpunkt frei verfügbar war, wurde uns im Laufe der drei Übernachtungen schnell klar. Wie gesagt, landschaftlich sehr schön gelegen, architektonisch zwar etwas verwinkelt aber dennoch sehr schön, bot sich uns das Haus vom 30.12.2016 bis mit 02.01.2017 personell total inkompetent, völlig überfordert und in absolut keinster Weise empfehlenswert. Schon der vorangegangene Internetbesuch ergab keinerlei aktuelle oder detaillierte Hotelhinweise zu Speisekarte, Veranstaltungen etc. Über die kaum (deutsch-)kommunikationsfähige Rezeptionskraft war vor Ort leider keinerlei Information über Wanderungen o.ä. zu erfahren. Ich konnte sie darauf hinweisen, dass ein Veranstaltungsprospekt im Zimmer auslag und auf dem Loipenplan Winterwanderwege angegeben waren. Am ersten Abend knallte man uns sofort nach Vorlage einer auszufüllenden "Menu-"Karte und dem verbal kaum verständlichen Hinweis, dass das Hauptmenu dann serviert werden würde, einen Teller Nudeln und -erst nach Falschlieferung richtig serviert- einen Teller Fleischklößchen auf den Tisch; wir strickten uns dann angesichts der sonstigen Leere auf den Tellern ganz schnell die Information zusammen, dass Beilagen und Gemüse dazu selber am Büffet zu holen waren. Zu den dort angebotenen kalten Nudeln und dem ebenfalls kaum lauwarmen Wirsinggemüse bot aber auch die lauwarme Gemüsesuppe kein wirklich kulinarisch-tirolerisches Erlebnis. Die Getränkebestellung musste ebenfalls korrigiert werden - ein "Helles Bier" wurde als "Helles Radler" interpretiert und umgetauscht. Lange Rede, kurzer Sinn: Diese Art absolut inkompetenter Serviceleistung setzte sich fort. Zum Silvestermenü mussten wir uns schon sehr lange gedulden, ehe überhaupt eine Getränkebestellung angeboten wurde. Irgendwann nach Verzehr der servierten Vorspeise... Am Neujahrsabend befand sich keinerlei Speisenbeschriftung an den Warmhalteplatten des Buffets und jeder Gast hob den großen und schweren Deckel derselben, um seine potentielle Mahlzeit anschauen zu können. U.a. befand sich ein undefinierbarer Speisebrei darunter, der in einem Pflegeheim als passierte Kost angeboten wird... Verlässlicher Begleiter aber war die lauwarme Gemüsesuppe; Silvester mit ein paar Tintenfischarmen zur "Suppe mit Meeresfrüchten" verlängert, konnten wir auch am 01.01. die Kidneybohnen und Stangenselleriestücke lauwarm mehr oder weniger genießen... Weitere Details wie verschmutzter Kaffeelöffel etc. erspare ich mir hier; muss aber sagen, dass dies die absolute Unverschämtheit an gastronomischem Angebot war, die wir -beide seit Jahrzehnten sehr reiselustig und -erfahren- je erlebt haben!- Ach ja - angesichts unseres 25. Hochzeitstags hatte ich vorab telefonisch um eine Flasche Champagner bei Ankunft im Zimmer gebeten. Nun denn - Prosecco tut's auch:-). Leere Flasche und benutze Gläser standen am Abreisetag immer noch unaufgeräumt im Zimmer :-) Ein gelb-weiß-gestreiftes Handtuch, welches ich daheim angesichts des jahrzehntelangen offensichtlichen Gebrauchs (total ausgefranst) zum Reinemachen nutzen würde, bot sich uns zum Abschied für den letzten Aufenthaltstag im Badezimmer als frisch ausgelegtes Handtuch.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |