Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Kunde ist König, aber nicht hier
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Gebucht wurde das Hotel im Zuge einer Geschäftsreise für eine Übernachtung. Leider konnte man nicht das normal übliche Hotel buchen, was die Deutsche Bahn bevorzugt, da in Leipzig ein Universitätskonkress stattfand und alles hoffnungslos ausgebucht war. Somit landete man beim Plagwitzer Hof. Die Taxifahrt vom Hauptbahnhof zum Hotel kostete 10, 60€ und war recht angenehm, am Hotel rausgelassen schauten wir das erste mal schon komisch. Man gelangt über einen Hinterhof zum Hotel. An der Rezeption angekommen, legten wir eine Kostenübernahme des Arbeitgebers vor, das heißt, hier wird bescheinigt durch einen Vertreter der Geschäftsführung, dass die Hotelkosten durch den Arbeitgeber übernommen werden. Der "nette" Herr hätte also die Rechnung nur auf Firmenanschrift ausstellen müssen und alles wäre erledigt gewesen. Wir bekamen dann sofort die Aussage, das ginge nicht, da wir "neu" wären als Firma und ohne Bezahlung kein Zimmer. Also entweder bar oder per ec-Karte. Wir durften also nochmal losziehen und Geld beschaffen. Dies hatten wir dann nach ca. 15 Minuten Fußweg auch beschafft. So etwas unprofessionelles haben wir noch nicht erlebt, selbst nicht in Südamerika. Schließlich heißen wir nicht "Max Müller", sondern eben Deutsche Bahn. Nun gut: wir bekamen die Zimmerschlüssel für Zimmer 9 im 1. Stockwerk. Rein ins Zimmer, Blick schweifen lassen. Wir erfaßten Haare auf dem Bettlaken, undefinierbare Flecken auf dem Bettlaken. Nach Überprüfung der Toilette mußten wir feststellen, dass diese mit Fäkalien total verunreinigt war. Hier muss wohl jemand vergessen haben, zu reinigen. Also wieder zur Rezeption, nachfragen, ob vom Reinigungspersonal jemand noch da sei. Dies wurde verneint, wir bekamen aber dann recht schnell einen anderen Zimmerschlüssel. Hier war wenigstens die Toilette in Ordnung. Die Größe des Zimmers war allerdings ausreichend. Fernsehempfang war mit einigem Schneegestöber noch zu ertragen. Der Preis des Doppelzimmers betrug 61,- Euro inkl. Frühstück, Einzelzimmer liegt bei 39,- Euro inkl. Frühstück. Frühstück können wir jedoch leider nicht einschätzen, da wir früh nur noch auf Arbeit wollten und raus dort. Taxiruf funktioniert aber einwandfrei, auch der Bus fährt gleich vorm Hotel ab (Linie 60). Alles in allem sicher eine Möglichkeit, preiswert in Leipzig zu übernachten. Aber ich glaube, hier gibt es wirklich andere Hotels oder Pensionen, die man wählen sollte, um sich dann im Nachhinein nicht ärgern zu müssen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:106