- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Trotz zentraler Lage sehr ruhig. Sehr nettes Personal. Zimmer ein Traum. Essen im hoteleigenen Restaurant fantastisch.
Wir hatten die Penthouse Suite gemietet und dies war ein Traum. Der eigene Wellnessbereich ist das ultimative Highlight der Suite und dank dem eher regnerischen Wetter wurde davon auch rege Gebrauch gemacht. Die Suite war in einem Top-Zustand; alles sehr sauber, frische Handtücher und Bademäntel standen schon zur Verfügung. Minibar war nicht befüllt; allerdings hing ein Hinweis daran, dass ein Anruf genüge und sie würde befüllt. Betten waren ebenfalls tadellos; extra lange Bettdecken: ein Traum wenn man selber recht groß ist.
Eines der Highlights ist mit Sicherheit das hoteleigene Restaurant, welches unserer Meinung nach die auf der HP genannten Auszeichnungen verdient. Am ersten Abend waren wir bereits hier essen und wir waren von der optischen und geschmacklichen Vielfalt der Gerichte mehr als positiv überrascht. Über 15 verschiedene, frische Salate standen an der Salatbar zur Verfügung was wohl Bände spricht. Von der Speisekarte her kann man wohl wirklich nichts falsch machen. Wenn man etwas bestellt, kann man sich seiner Sache sicher sein, dass es schmeckt. Am zweiten Abend überraschte ich meine Partnerin mit einem vorher vereinbarten Dinner for two (Ti amo) und die Werbung auf der HP vom Hotel Plankl hiervon hat nicht zuviel versprochen. Es war für meine Partnerin und mich ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis welches wir erleben durften. Jeder Gang des Menues wurde uns vorher "angekündigt" und nach dem Verzehren wurde auch gefragt ob gleich der nächste Gang serviert werden darf. Der Hauptgang wurde uns dann sogar mit 2 Serviererinnen in weißen Handschuhen serviert, was man ja so sonst auch nicht erlebt. Alles in allem war das Dinner for two wirklich mehr als gelungen. Hier nochmal ein extra DANKE SCHÖN, dass alles so gut geklappt hat und nochmal ein riesen Kompliment an das Küchen-Team, die uns an diesem Abend einen optischen und kulinarischen Höchstgenuss beschert haben. Nochmal überrascht wurden wir dann am nächsten Morgen, als der Tisch nochmal mit der Dekoration vom Vorabend hergerichtet war und wir somit dort nochmal frühstücken konnten.
Vom Service her (sei es vom Hotel oder vom Restaurant) so können wir durch die Bank weg positiv berichten. Bereits am Empfang wurden wir herzlich empfangen und gezeigt wo unsere Suite ist. Wir könnten uns erst einmal umsehen und falls wir Fragen hätten, jederzeit einfach über das hausinterne Telefon anrufen. Auch vom Restaurantbereich können wir ausschließlich positiv berichten. Ausgesprochen zuvorkommend und aufmerksam kam man sich hier wirklich als "Gast" vor und nicht als Nummer.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der hauseigene Pool ist, zumindest in dem neuen Gebäude, direkt mit dem Aufzug zu erreichen. In Bademantel steigt man oben ein und 3 Stock tiefer steht man quasi schon fast am Poolrand. Das ist natürlich mehr als komfortabel, dass man sich dort nicht mehr umziehen muss und auch dieses Angebot haben wir selbstverständlich ausgenutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut. Wir sind ein Familien geführtes Hotel im Herzen Bayerns mit über 100 Zimmern. Auszeichnung in Gold - Umweltbewusster Hotel- u. Gaststättenbetrieb. In unserer Küche verarbeiten wir immer frische Produkte aus der Region. Unser Team freut sich auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus.