Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider mehr Chaos als Erholung
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten die Penthouse Suite gebucht. Bei Ankunft im Hotel wurde uns lediglich ein Schlüssel überreicht und wir wurden in das gegenüberliegende Gebäude geschickt, dort befindet sich das Zimmer im 3.OG. Beim betreten des Zimmers fiel uns schon auf das es sehr kalt war. Die Fußbodenheizung ging nicht. Es waren keine Gläser im Zimmer, kein Holz für den Ofen, die Minibar leer. Auf nachfrage an der Rezeption hieß es, die Minibar werde nach Wunsch gefüllt, Holz würde man 6ns bringen und sich um die nicht funktionierende Heizung kümmern. Ca. 30 min. später kamen zwei Damen mit den gewünschten Getränken und etwas Holz für den Ofen. Wir zeigten nochmals das Problem mit der kalten Fußbodenheizung worauf uns erklärt wurde, diese funktioniert nur wenn die Klimaanlage komplett abgeschaltet wäre, eine der Damen stellte daraufhin die Klimaanlage ab und wir warteten wieder ab. Eine Stunde später war es noch immer kalt im Zimmer, ein weiterer Anruf an der Rezeption folgte und mir wurde nun erklärt die Heizung wurde bisher nicht benötigt und man werde jetzt nachregulieren da anscheinend der Aussenfühler der Heizung nicht richtig funktioniert (7C Außentemperatur). Wieder warten wir 30 Minuten ab und wieder bleibt alles kalt. Auf nochmaliges Nachfragen an der Rezeption kam dann der Hotelchef und konnte das Problem beheben. Am Ersten Tag (Wir haben das Zimmer um 16 Uhr bezogen, waren wir dann ab 21 Uhr endlich ungestört, allerdings ist uns an diesem Abend die Lust auf den Whirlpool mangels wärme auch vergangen und ich wollte eine warme Dusche vor dem einschlafen nehmen. Hier die nächste böse Überraschung, Wasser läuft nicht ab, verteilt sich im gesamten Wellnessbereich des Zimmers und es werden Haarbüschel der Vormieter aus dem Abfluss hochespült. Mittlerweile sehr entnervt, möchte ich nicht schon wieder an der Rezeption meckern da ich bereits wegen der Heizung fünf! mal nachfragen musste bis das Problem behoben wurde. Wir haben dann Abendessen ins Zimmer bestellt was sehr schnell ging und dazu günstig war. Das Essen war sehr gut und hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut. Am nächsten Morgen bemängelte ich nochmals die Dusche worauf es hieß, der Hausmeister kümmere sich drum sobald wir mit dem Frühstück fertig sind. Letztendlich kam dann eine sehr genervte und unfreundliche Reinigungskraft (ohne Desinfektionsmittel, Werkzeuge etc.) der ich das Problem nochmal geschildert habe und ihr auch gezeigt habe, (hatte selbst das Gitter des Abflusses enfernt um zu sehen wo das Problem liegt) das der Abfuss völlig verdreckt war und das Wasser nicht abläuft. Die gute Frau hat dann mit Hilfe zweier Handtücher den Abfluss gereinigt was das Problem natürlich nicht behoben hat. Wir hatten dann auch wirklich keine Lust mehr (Rezeption war auch nur noch genervt von uns) nochmals zu meckern und haben einfach den Whirlpool als Dusche benutzt. Die Sauna haben wir dann natürlich nicht mehr genutzt mangels vernünftiger Duschmöglichkeit. Das Zimmer an sich ist schön, könnte jedoch besser gepflegt sein. Das Personal war desinteressiert und wirkte gezwungen freundlich. Alles in allem war unser Aufenthalt alles ausser entspannend, trotzdem ist es ein schönes Hotel und man hat zumindest versucht Abhilfe bei den Problemen zu schaffen, wenn auch nicht ganz erfolgreich. Wir werden dort sicher nicht nicht nochmal einchecken.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1