- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist ein kleines Familienunternehmen in zentraler Lage,dass wohl in den letzten Jahren komplett renoviert wurde. Mit kleinen Ausnahmen ein insgesamt sehr sauberes und modern eingerichtetes Hotel. Der von uns zugebuchte, hoteleigene, kostenplichtige Parkplatz entpuppte sich leider als enge Hoteleinfahrt, die man sich mit dem Besitzer teilen musste. Da der Besitzer zwischen 8.00 und 17.00 Uhr anwesend war musste man ständig das Auto hin und her parken. Auch die Beschreibung der Zimmer stimmte mit der vorgefundenen Situation nicht überein. Im Allgemeinen finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis schlecht, einfach viel zu überteuert! Der Service war überhaupt nicht stimmig und an vollkommende Entspannung war durch die nervenden Störungen durch den Besitzer nicht zu denken. Einzig die Lage des Hotels war perfekt!
Das Zimmer entsprach nicht der Beschreibung!!! Bei der Suche nach einem geeigneten Hotel war für uns das Vorhandensein eines Balkons ausschlaggebend. Unteranderem haben wir uns deswegen für das Hotel entschieden und waren natürlich sehr enttäuscht, dass sich der Balkon als 40 cm Hausvorsprung entpuppte auf dem man zu zweit gerademal eng nebeneinander stehen konnte. Darüberhinaus fehlte in der winzigen Küche die in der Beschreibung angegebene Spülmaschine. Auch ein Ofen( für mich Standart ) oder eine Mikrowelle mit Ofenfunktion oder ein Toaster war nicht vorhanden. Desweiteren fehlte auch das angegebene Bügelbrett mit Bügeleisen (glücklicherweise hatte ich mein Reisebügeleisen dabei) sowie der Ventilator, der bei der Wärme im Dachgeschoss gut zu gebrauchen gewesen wäre. Ansonsten war das Zimmer sehr klein aber schön hell und modern eingerichtet. Telefon, TV (nur niederländische Sender), DVD-Player, kostenloser Safe und eine Gegensprechanlage mit Kamera waren vorhanden. Zu der Gegensprechanlage bekamen wir den Hinweis niemandem zu öffnen den wir nicht kennen. Wir haben uns natürlich gefragt wer schon bei uns anklingeln sollte.... Diese Frage und warum wir den Hinweis bekommen haben wurde uns in der 2. Nacht beantwortet, als gegen 2 Uhr morgens für ca eine 3/4 Stunde irgendein total nervöser Typ der scheinbar unter Drogeneinfluss stand bei uns immer wieder geklingelt hat. So fanden wir dann auch heraus dass man weder die Klingel noch das Telefon manuell ausstellen geschweigedenn leiser stellen kann. Insgesamt sah das Zimmer nett aus was aber über die Enttäuschung über den Rest nicht hinweg half.
Den Service im Hotel empfanden wir als schlecht. Bei unserer Anreise wurden wir sehr nett vom Hotelbesitzer und seiner Frau begrüßt, allerdings änderte sich die Stimmung, als uns das Zimmer gezeigt wurde. Bevor wir das Zimmer betraten wurde uns erstmal mehrmals erklärt wie man eine Zimmertür korrekt öffnet (den Schlüssel vorsichtig ins Schloss führen und bloß nicht zu stark an der Tür rütteln, danach ganz ganz langsam öffnen und auch ganz langsam wieder schließen). Anfangs dachten wir er scherzt aber als wir das Zimmer betraten führte er seine überflüssigen Erklärungen fort (keine Teebeutel in den Wasserkocher legen, kein Rotwein trinken, da das Zimmer mit einem hellen Teppich ausgelegt ist, keinen Schwamm zum Spülen benutzen, keine Plastikgegenstände auf die Herdplatte stellen etc...etc.). Desweiteren übergab er uns eine Inventarliste, die wir nach Prüfung unterschrieben an ihn zurückgeben sollten. Auf dieser Liste (die total unvollständig war) wurde nicht nur das Inventar sondern auch die dazugehörigen Preise aufgelistet. Die angeführten Preise waren unverhältnismäßig hoch (4 IKEA-Gläser ca.18€, ein alter Kastenfernseher 550€) und würden, sollte irgentetwas kaputt gehen oder defekt sein uns in Rechnung gestellt werden. Darüberhinaus wurden wir über das Telefon in einer Endlosschleife belästigt wenn wir das "Bitte nicht stören - Schild" an der Tür hängen hatten und der Hotelbesitzer irgendwas wollte (z.B. sollten wir um 8.00Uhr morgens das Auto umparken oder er wollte wissen wann wir das Zimmer verlassen etc.)
Die Lage des Hotels war sehr gut, denn der Strand, Restaurants, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Dies ist in Scheveningen sehr wichtig da im gesamten Stadtkern alle Parkplätze kostenpflichtig und wirklich teuer sind (ca. 2€/Std.). Zur Innenstadt DenHaags lohnt sich die Fahrt mit der Straßenbahn deren Haltestelle man direkt gegenüber des Hotels findet. Mit 2,50€ für eine Strecke auch wesentlich günstiger als die Fahrt mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |