- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Positiv: Das Hotel liegt ausgezeichnet, rund 100 Meter vom wahrscheinlich schönsten Strand La Gomeras entfernt, mit diversen Restaurants, Bars und einem Supermarkt in unmittelbarer Umgebung. Einige Wandertouren lassen sich quasi direkt vom Hotel aus starten. Sehr praktisch auch die Tiefgarage für einen eventuellen Mietwagen (den man sich unbedingt gönnen sollte). Was offener kommuniziert werden sollte: Das Hotel steht in der zweiten Reihe, einen teilweisen Blick aufs Meer haben nur einige Zimmer, die zum vergleichsweise sterilen Innenhof liegen, aus anderen schaut man über eine schmale, dunkle Gasse direkt auf eine Apartmentanlage. Wir hatten viel Glück und ein Zimmer im ersten Obergeschoss mit Blick an anderen Häusern vorbei auf einen Abschnitt des Strands. Dafür haben wir auch die abendliche Beschallung durch die Musikbar gegenüber gern in Kauf genommen.
- Ausstattung des ZimmersGut
Insgesamt völlig in Ordnung. Große Zimmer, sehr gute Betten. Der Kleiderschrank war erstaunlich klein und bot lediglich eine Ablage. Die kleine Küchenzeile war sehr praktisch, der kleine Kühlschrank kämpfte allerdings in seinem unbelüfteten Schrank ums Überleben. Das Badezimmer hatte ein paar kleine Feuchtigkeitsschäden, war aber insgesamt in ordentlichem Zustand.
- GeschmackEher gut
Entsprach insgesamt nicht meinen Erwartungen an ein Vier-Sterne-Hotel, hier bin ich von TUI deutlich Besseres gewohnt. Das Frühstücksbüffet war nicht besonders üppig, aber vollkommen ausreichend. Das Abendessen hatte allerdings in Bezug auf Auswahl und Qualität zeitweise Jugendherbergsniveau und hat uns mehrfach auf die Flucht in eines der zahlreichen Restaurants in der Umgebung geschlagen. Sowohl morgens als auch abends produzierten wir erhebliche Abfallberge, weil wirklich alles - von der Butter über die Teebeutel bis zu Essig und Öl - separat in Plastik verpackt war. Das muss selbst in Covid-19-Zeiten nicht sein und widerspricht dem ökologischen Anspruch des Hauses, auch wenn der Müll ordentlich getrennt wird. Ich würde das Hotel wieder buchen, aber ganz sicher nicht mehr mit Halbpension.
Sehr freundlich, sehr hilfsbereit - besser geht's nicht. Der Empfang hat vor der Abreise proaktiv angerufen und gefragt, ob wir ein Lunchpaket benötigen würden. Das Team im Restaurant war wirklich auf Zack und ausgesprochen höflich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schick, durch die Lage auf dem Dach relativ zugig. Der Pool war warm, aber durch die geringe Wassertiefe zum Schwimmen kaum geeignet. Für uns war der Strand "um die Ecke" mit dem Ende November noch 21 Grad warmen, kristallklaren Wasser verlockender.
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |