Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Niemals 4-Sterne-Niveau!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel in Castelldefels liegt ca. 15 km südwestlich von Barcelona und kann sowohl für einen Bade- als auch Stadturlaub genutzt werden. Nur durch die Promenade getrennt ist man unkompliziert am schönen Strand. Das Publikum ist international, allerdings wenig deutsche, dafür um so mehr russische Gäste. Es wird nur Frühstück angeboten. Das angegebene 4-Sterne-Niveau ist absolut nicht gerechtfertigt! Das Hotel hat maximal den 2-Sterne-Standard! Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht (1DZ mit 170 EUR pro Nacht, ink. Frühstück)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das erste angebotene Zimmer war winzig mit einem 140 cm breiten Bett und keinen Ablagemöglichkeiten für Garderobe. Nach hartnäckigem Protest erhielten wir ein Zimmer 'normaler' Größe. Die Einrichtung, abgesehen vom Fernsehgerät, war alt und größtenteils verschlissen. Es gab nur einen Stuhl für 2 Personen. Der Fußboden war nicht gewischt und der Griff der Minibar war klebrig von den vielen Fingerabdrücken. Schlimmer war allerdings das Bad. Der vergilbte ca. 3o Jahre alte Schlauchfön passte zu dem abblätternden Holz des Spiegels. An den Armaturen war der Chrom kaum zu erkennen, die Badewanne war rauh und sah sehr benutzt aus. Beim Benutzen der Toilettenspülung ging ein Knattern durch das Haus. Die Geräuschkulisse der Nachbartoiletten war der eigenen identisch, so konnte man am Leben in den Nachbarräumen teilhaben ... Balkon war vorhanden, ältere Klimaanlage ebenfalls.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das bei einem 4-Sterne-Hotel erforderliche Restaurant gab es nicht. Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend. Allerdings hatte der Frühstückssaal mit großen runden 8-Personen-Tischen den Charme eines Tanzsaales der alten 60er Jahre. Wir hätten uns eine offene Terasse gewünscht (wie bei modernen Restaurants in Strandnähe üblich). Ein Mittagsimbiss wäre wünschenswert gewesen und hätte bei den zahlreichen Gästen am Pool sicher Anklang gefunden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter im Haus haben sich um Freundlichkeit bemüht. Die Verständigung war jedoch nur auf Englisch möglich. Eine aktive Ansprache der Gäste auch im Hinblick auf Informationen zu Ausflügen o.ä. gab es nicht. Ebenso erfolgte keinerlei Information zu im Haus stattfindenden Veranstaltungen (z.B. 2 Hochzeiten mit ca. 100 Gästen an einem Tag). Auf den Zimmern war außer Werbung keinerlei Info-Mappe vorhanden. Uns wurde bei Anreise ein größeres Einbettzimmer zugewiesen, ohne den gewünschten Meer-Blick. Nur nach intensiver Anfrage erhielten wir ein anderes Zimmer, allerdings auch nur zur Pool-Seite.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie beschrieben ist die Lage am Strand sehr schön. Allerdings muss man es mögen, dass Anflug- bzw. Abflugroute des Flughafens dirket über das Hotel führen und ganztags ca. alle 2 min ein Flugzeug zu hören ist. In der Nähe am Strand befinden sich mehrere Strandbars mit entsprechender Geräuschkulisse bis in die frühen Morgenstunden. Restaurants gibt es - im Gegensatz zu Einkaufsmöglichkeiten- genügend. Ein Ausflug in die "Altstadt" von Castelldefels lohnt sich nicht. Hier ist ein Ausflug in den nächsten Ort Sitges wesentlich schöner. Die Verbindung nach Barcelona ist unkompliziert, 100 m. vom Hotel fährt der Bus L94 direkt ins Stadzentrum


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Pool sowie ein kleines Kinderbecken sind vorhanden, eingebettet in einen gepflegten Garten (Rasen wurde regelmäßig morgens ab 07.30 Uhr gemäht). Bei den genannten Veranstaltungen hatten wir allerdings das Gefühl, dass die Poolgäste systematisch verdrängt wurden. Die Liegen und Stühle im Poolbereich sind einfach und älter. Sonnenschirme wurden nicht geöffnet. Weitere Angebote seitens des Hotels gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:51-55
    Bewertungen:1