- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Großen und Ganzen handelt es sich hierbei um ein wirklich gutes Hotel. Besonders hervorzuheben sind Sauberkeit, gutes Essen, freundliches und höfliches Personal und (von Zimmer Deluxe) ein wunderschöner Ausblick. Negativ anmerken kann man den Umgang mit Hygienemaßnahmen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie.
Wir hatten Zimmer Deluxe. Gutes: - die Ausstattung neuwertig und gepflegt! - sehr sauber, vor allem auch der Kühlschrank, die Kaffeemaschine und der Wasserkocher! (was ich von anderen Hotels in einem deutlich schlechterem Zustand kenne) - alles, was man braucht ist da (auch Bügelbrett, Bügeleisen) - einfach bedienbarer Safe (wird einfach mit der Karte geöffnet und geschlossen) - Licht und Gardinen lassen sich per Fernsteuerung, die in der Wand eingebaut ist (auch neben dem Bett), bedienen - wunderschöner Ausblick aus dem Balkon auf das Meer und die Umgebung!!! - das Zimmer und der Balkon haben gute Größe - hochwertige Pflegeprodukte im Badezimmer (ich weiß die Marke nicht zu schätzen, aber viele andere) Was nicht so toll ist: - sehr weiche Matratzen (ich wiege 60 kg) - Straßenlärm, der aber akzeptabel ist, weil man den mit geschlossenem Fenster nicht hört
Gutes: - frisches und schmackhaftes Essen, gutes Brot, gute Croissants, frischer und gut zubereiteter Fisch usw. - genügend Tische für alle Gäste - bis zum Schluss wurde alles zeitnah aufgefüllt - freundliche Bedienung Was nicht so toll war: - die meisten Kellner und Köche ohne Mundnasenbedeckung - manchmal stapelten sich auf den Tischen die schmutzigen Teller
Gutes - die Angestellten waren bis auf einen jungen Mann an der Bar im Swimming -Pool-Bereich sehr freundlich und höflich, unsere Bitten und Wünsche wurden (soweit es machbar war) zeitnah umgesetzt - alle Angestellten haben solide Englischkenntnisse - es gibt Mitarbeiter, die gut Deutsch sprechen Was nicht so toll war: - Alle Mitarbeiter und Hotelgäste müssen wegen der Corona-Pandemie Masken tragen. Die meisten Mitarbeiter hatten die Maske unter der Nase oder unter dem Kinn hängen (auch und vor allem im Gastronomiebereich!) - Hotelgäste, haben sich im Vergleich zu Hotelangestellten eher an die Maskenpflicht gehalten, aber auch nicht alle - das fand ich angesichts der steigenden Inzidenz-Zahlen und der geltenden Maskenpflicht kritisch, da wir aber vollständig geimpft sind, hat das uns nicht besonders beunruhigt. Es ist aber in Kroatien allgemein so, dass die Maskenpflicht von vielen nicht ernst genommen wird
Gutes: - schöner gepflegter Strandabschnitt direkt gegenüber vom Hotel, ein Teil davon mit Sandstrand und seichtem Wasser, sauberes klares Meereswasser - gute Busverbindung - man kann zur Fuß oder mit dem Bus einen Ausflug nach Omis und mit dem Bus nach Split machen (beides sehenswert) Was nicht so toll ist: - Direkt neben dem Hotel liegt eine stark befahrbare Straße. Das Hotel besteht aus drei Gebäuden. Wir hatten ein Zimmer Deluxe, das sich in einem Gebäude befindet, das weiter und höher von der Straße entfernt ist als die anderen beiden Gebäude, mit geschlossenem Fenster war der Straßenlärm nicht zu hören, mit geöffnetem Fenster hätten wir aber nicht schlafen können. Ich kann mir vorstellen, dass es in anderen beiden Gebäuden lauter ist, insoweit sind wir froh, dass wir das Zimmer Deluxe genommen haben. - um Liegen und Sonnenschirme zu bekommen, muss man recht früh (bis 9 Uhr) zum Strand kommen und es besteht die übliche Problematik mit dem Handtuch werfen (alle Liegen besetzt und so gut wie keiner da).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Galina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |