Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz & Edith (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Stadthotel, aber keine 5 Sterne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

15-stöckiges Stadt- und Tagungshotel mit 155 Gästezimmern (140 Standardzimmer und 15 Suiten) im Zentrum von Santiago de Chile. Außen modern, innen etwas angestaubter Charme. Im Jahr 1989 gebaut und laufend instandgehalten. Insgesamt in gutem Zustand, alles ist sauber. Buchbar mit Frühstück. Gäste aus aller Herren Länder. Wegen vorhandener Stufen ist das Hotel nur bedingt behindertengerecht. Wir waren bereits einmal vor drei Jahren in Santiago und wohnten damals im Hotel NH Ciudad Santiago. Dieses stufen wir in allen Belangen -außer der Lage- höher ein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Eckzimmer (1107), das mit ca. 35 qm laut Hotelplan etwas größer war als die benachbarten Räume. Es ist eingerichtet mit zwei Kingsize-Betten mit festen nicht durchgelegenen Matratzen, einem großen Kleiderschrank mit vielen Bügeln, Ablagemöglichkeiten und Safe, einem Tisch mit zwei Sesselchen, einem Schreibtisch mit Stuhl, Minibar, TV mit vielen Kabelprogrammen (incl. DW), Selbstwahltelefon und Internetanschlussmöglichkeit. Die Betten werden zur Nacht aufgedeckt und man fand auf den Kopfkissen Betthupferl. Badezimmer mit Waschbecken (viel Abstellfläche), Badewanne mit festem Duschkopf und doppeltem Vorhang sowie Toilette. Föhn und Make-up-Spiegel vorhanden. Die Klimaanlage war individuell regelbar und leise. Stromspannung 220 Volt, kein Adapter erforderlich. Die Zimmer haben keinen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant (Bristol), Bistro und Lobby-Pianobar im Erdgeschoss. Die Auswahlmöglichkeiten beim Frühstück in Buffetform waren etwas eingeschränkt, qualitativ jedoch in Ordnung. Die Gerichte im Restaurant waren phantasievoll angerichtet, schmackhaft und von guter Qualität, allerdings nicht gerade preiswert. Die Räumlichkeiten der Gastronomie sind hygienisch und sauber.


    Service
  • Gut
  • Kompetentes, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal in allen Hotelbereichen. Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich weitgehend auf das Englische. Beim Check-in waren unsere Anmeldekarten soweit vorbereitet, dass wir nur noch die Pass-Nr. und die Unterschrift ergänzen mußten. Konferenzcenter mit acht Salons für 10 bis 250 Personen. Gründliche Zimmerreinigung. 24-Stunden-Zimmerservice, den wir aber nicht in Anspruch nahmen. Internetzugang im Foyer ist kostenpflichtig. Wäscherei vorhanden. Babysitterdienst auf Wunsch möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die zentrale Lage sind fast alle Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen Santiagos bequem zu Fuß erreichbar. Tiefgarage mit 120 Abstellplätzen. Transferzeit zum Flughafen ca. 20 Minuten (20 km). Bus- und U-Bahn-Haltestellen in unmittelbarer Nähe. Trotz der Lage an einer Hauptverkehrsstraße war in unserem Zimmer keinerlei Verkehrslärm wahrnehmbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vorhanden sind Fitnessraum, Sauna, Whirlpool und temperiertes Hallenbad im 3. Untergeschoss. Da es sich um ein Stadthotel handelt, fehlen Animation, Freizeitangebote und Abendunterhaltung. Vohanden ist außerdm ein Business-Center mit allen möglichen Diensten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz & Edith
    Alter:66-70
    Bewertungen:122