- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Stadt- und Tagungshotel bietet 140 Standardzimmer und 15 Suiten an. Aussen sieht es recht modern aus, innen jedoch macht es einen etwas angestaubten Eindruck. Der Eingangsbereich mit Lobby, Bar und Restaurant ist sehr dunkel und die Möbel sind abgenutzt. Das Hotel hat eindeutig die Glanzzeiten hinter sich. Wer der Lage mehr Wert als dem Wohnen beimisst, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. In den Hotels und grösseren Restaurants kommt man mit Englisch gut durch. Das Verkaufspersonal in Läden und Kaufhäusern spricht jedoch nur Spanisch. Die Taxis sind recht günstig und für ca. EUR 10 fährt man quer durch die ganze Stadt. Empfehlenswert ist auch das Drehrestaurant Giratorio im Stadtteil Providentia (Reservierung notwendig). Schöne Aussicht auf das neue Santiago und die Anden, besonders in der Abenddämmerung.
Wir hatten eine Junior Suite die recht gross war. Sie bestand aus einem Schlafteil mit einem breiten Doppelbett und einem grossen Schrank sowie einem Wohnteil mit zwei Sofas, Pult mit Stuhl, Minibar und LCD-Fernseher, den man auch zum Schlafteil drehen konnte (keine deutschsprechenden Kanäle) und ein Radio/CD-Player. Das Badzimmer war auch recht gross mit Doppellavabo, Badewanne mit Duschmöglichkeit und WC. Die ganze Inneneinrichtung ist abgewohnt und macht nicht mehr einen sehr einladenden Eindruck. Auch das Badezimmer hätte eine Renovation dringend notwendig. Es gab keine Waschlappen und beim Toilettenpapier war keine Reserve vorhanden. Internetzugang nur gegen Gebühr. Im Badezimmer hatte es zwei Flaschen Wasser, die jedoch nicht erneuert wurden. Viele Lichtschalter mussten einzeln bedient werden.
Im Hotel selber kann man nur im Restaurant Bristol essen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist beschränkt und einfach, es hat jedoch von allem etwas. Die Qualität der Speisen am Abend ist gut und die Teller werden schön präsentiert. Die Preise sind für europäische Verhältnisse recht günstig. Gleich neben dem Hotel befindet sich das Restaurant Piccolo Italia, das eine reiche Auswahl an guten und günstigen italienischen Spezialitäten anbietet.
Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Das Check-in erfolgte rasch und die Koffer wurden wenige Minuten danach ins Zimmer gebracht. Der Zimmerservice war gut, jedoch kein zweiter Servicegang am Abend. Der Service im Restaurant Bristol war sehr mühsam, obwohl nur etwa die Hälfte der Tische besetzt war. Es ging sehr lange, bis man die Essens- und Getränkewünsche anbringen konnte und man musste dann noch lange warten, bis alles serviert wurde.
Wenn etwas für dieses Hotel spricht, dann ist es die Lage. Mitten im Zentrum und nur wenige Schritte von den Fussgängerzonen und Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Das Zentrum kann bequem zu Fuss erkundet werden, da alles sehr kompakt auf etwa einem km2 verteilt ist. Bus, U-Bahn etc. liegen direkt beim Hotel. Zum Flughafen sind es ca. 30 Autominuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnesscenter und Hallenbad vorhanden, jedoch nicht besucht. Das Business Center ist mit Internetterminals ausgestattet (gegen Gebühr). In der Bar spielt abends ab und zu ein Musiker.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kurt |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 76 |