- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Pohadka ist ein relativ kleines familiär geführtes Hotel. Es verfügt über 11 Zimmer. Das Hotel ist erst ein dreiviertel Jahr alt. Es ist sehr schön gebaut, wie ein kleines Schloss (mit Türmchen....). Es ist sehr sauber und idyllisch dort. Es hat einen kleinen Garten mit einem kleinen Bach und Teich. Es gibt einen schönen Kamin im Essraum, dort unter dem Abzug darf auch geraucht werden, sonst im Hotel nicht. Hat mich aber als Raucher nicht sonderlich gestört, da man vor den Zimmern rauchen konnte, dort standen Aschenbecher und man konnte sich hinsetzen. Von der Gästestrucktur ist eigendlich jedes Alter vertreten. Man sollte nicht in den Touristengassen essen, sondern ausserhalb des Touristenrummels, da es sonst teurer ist (für Prager Verhältnisse). Das Bier ist sehr billig ca. 50 Cent. Wenn man nur 3 Tage in Prag ist (Ankommen,1 kompletter Tag in Prag und den nächsten nach dem Mittag fahren), rentiert sich das 3 Tage Ticket nicht, besser nur ein ein Tages Ticket kaufen, das gillt 24 Stunden und dann Einzelfahrscheine.
Das Zimmer war sehr schön und sauber. Die Möblierung ist rustikal und auf alt gemacht (wie es halt in einem Schloss so ist). Es gab einen Fernseher mit allen deutschen Programmen und ein Tisch wo zwei kleine Wasserflaschen standen. Das Bad sah aus als ob es nagelneu war. Wir hatten eine Dusche, aber es gibt auch Zimmer mit Badewanne. Die Betten standen auf einer zweiten Ebene (sehr gemütlich).
Der Essraum sieht sehr ritterlich aus mit großen, dunklen Möbeln. Auf den Stühlen liegen Felle. Es gibt einen Kamin im Essraum. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich, man hatte sehr große Auswahl. ( Käse, Fleisch, Wurst, Nutella, Marmelade , zig verschiedene Teesorten, Kaffee, O-Saft...) Es wurde nachgefragt, ob wir Spiegeleier haben wollten, sie wurden promt gemacht. Bei den Frühstückszeiten wurde sich sehr nach den Gästen gerichtet :-) .
Es war alles total super. Das Personal ist sehr sehr freundlich und versucht alles möglich zu machen und jede Frage zu beantworten. Der Hotelchef spricht sehr gut deutsch.
Das Hotel befindet sich in einer Art Aussenbezirk von Prag. Die U Bahn ist ca. 200 Meter weit weg und von dort ist man in 20 Minuten in der Stadt. Das Tagesticket ist nicht teuer (ca.2,50). In der Nähe gibt es Unterhaltungsmöglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben, da wir in der Innenstadt waren. Ein Restaurant ist neben dem Hotel, wir haben uns sagen lassen, daß es dort gutes Essen geben soll, waren aber nicht dort, haben es zeitlich nicht geschafft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Essraum, wo auch der Kamin stand, war ein Beamer, dort kann man Filme ect. sehen. Ansonsten gibt es keine Animation oder anderes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |