- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist angelegt wie eine kleine Burg, mit Türmchen und Erkern. Es verfügt über 10 Zimmer, von denen 6 in einem gesonderten Anbau liegen (wir hatten eines davon). Eröffnet wurde es 2004 und offensichtlich wird es sehr gepflegt. Der Innenhof, mit Bächlein und Teich, ist, was die Bepflanzung betrifft, bewusst "verwildert" gehalten. Die ganze Anlage ist mit Efeu/Wein bewachsen, was den rustikalen Touch nochmals unterstreicht. Angeboten wird zur Zeit Übernachtung mit Frühstück, die Gäste waren sehr gemischt (D/CZ, auch von der Altersstruktur, ca. 20-65). Das Hotel verfügt über abgeschlossene, kameraüberwachte Parkplätze, freien Internetzugang am Computer im "Foyer" (im Zimmer waren auch Internetanschlüsse, näheres haben wir aber nicht erfragt...) und einen großen, offenen Kamin im "Speisesaal". Rauchen ist nur im Freien, auf der Holz-Terasse am Teich, vor den Zimmern (überdacht und windgeschützt durch die Bewachsung) und am offenen Kamin (der dann als Rauchabzug dient) im Speisesaal erlaubt. Wie wir erfahren haben legt der Besitzer grossen Wert auf Reduktion von Allergenen (u.a. spezielle Nass-Staubsauger sind im Einsatz), jedoch darf man sich nicht an seinen 2 liebenswerten, belgischen Schäferhunden stören, oder gerade auf diese allergisch sein. ;-) Leider ist die Anlage, bedingt durch die Architektur, nicht sehr behindertengerecht (Treppen und Winkel). Wie schon in der Überschrift gesagt, ein kleines Juwel. Sicherlich "spielt" es nicht in der Liga der grossen "5-Sterner", kann und will es aber auch nicht. Und soll es auch nicht, denn nur so bleibt es so persönlich und liebenswert. Ein grosser Teil der anderen Gäste, war zum wiederholten Male da...und wir werden mit Sicherheit auch wiederkommen
Wir hatten ein Zimmer im "Anbau", dort besitzen diese 2 Ebenen. Im "Erdgeschoss" befinden sich ein Kleiderschrank, ein Schreibtisch mit Internet-Zugang, ein kleiner Fernseher mit Satellitenanschluss (alle deutschen Programme + MTV + CNN voreingestellt / Gästespezifisch?) ein Couchtisch und ein gemütliches Bettsofa. In einer Ecke ist noch, durch einen Vorhang verdeckt, Stauraum für Koffer. Über eine Treppe gelangt man in die Galerie/"den 1. Stock", wo man ein fast neuwertiges Doppelbett vorfindet (Anmerkung meiner Frau: manchmal passt die Bettwäsche farblich nicht perfekt; Anmerkung von mir: bequem, wohlriechend/frisch/sauber....was willst mehr...) Das Bad wahr sehr, sehr sauber, die Dusche (wir hatten keine Badewanne) neuwertig, lediglich der Toilettensitz entspricht nicht ganz der ansonsten sehr hohen Qualität der verwendeten Materialien. Jeden Tag gibt es 2 Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer. Klimaanlage ist nicht vorhanden, teilweise haben die Zimmer Fussbodenheizung (unseres hatte normale Heizkörper).
Angeboten wird ein Frühstücksbuffet, mit JEWEILS 3-4 Sorten Frischwurst, Salami, Käse, Cerealien, Konfitüre, Säften, 2-3 versch. Nougatcremes (Nutella), Eier (Zubereitung nach Wunsch), Kaffee, Tee (diverse), versch. Brötchen, Honig, u.s.w. Logischerweise kann es in Größe und Vielfalt mit einem erstklassigen 5-Sterne Haus nicht mithalten, jedoch könnten sich einige hochgelobte "4-Sterner" hier ein Scheibe abschneiden... Man ißt entweder draussen am Teich (bei schönem Wetter), oder im "Rittersaal" auf schweren Holzstühlen mit Fellen an einer richtigen Tafel. Die (Frühstücks-)Zeiten richten sich nach den Bedürfnissen und Wünschen der Gäste. Bar: siehe nächstes Kapitel
Eigentlich Perfekt! Selten fühlten wir uns so umsorgt, stets wurde versucht uns alles "recht"zu machen und das noch unaufdringlich. Man fühlt sich eigentlich mehr, als wäre man bei guten Freunden... Das "Personal" versteht deutsch/englisch mittelmäßig, gibt sich dabei aber sehr Mühe, der immer ansprechbare, hilfsbereite und gutgelaunte Chef spricht sehr gut deutsch und englisch.
Das Hotel befindet sich in einem etwas älteren Wohngebiet, v.a. 1-2-Familienhäuser, von denen erst wenige vollkommen renoviert sind. In ca. 200m (Luftlinie) befindet sich eine Metro-Station (ca. 15 min zur Stadtmitte), ein Supermarkt, Apotheke u.ä., sowie der Anfang einer Plattenbau-Siedlung... Das Nachbar-Hotel (Diana) hat ein sehr gutes Wild- und Fischrestaurant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Essraum/Rittersaal gibt es einen Beamer, einen PC zur Benutzung, eine Bar mit hervorragendem Bier (Pilsener), diversen Weinen u.s.w. Und/Oder man sitzt am offenen Kamin, oder abends am Teich, im Kerzenschein.... Bin bestimmt kein Romantiker, aber hier könnte man einer werden... Ach ja, noch was Wichtiges: nichts wirkt hier kitschig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |