Alle Bewertungen anzeigen
Matthias & Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Ponderosa - unser bislang schlechtestes Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich muß vorher sagen, wir sind keine dieser Urlauber, die nur zu meckern haben und es ist nicht das erste Mal, daß wir ein 3-Sterne-Hotel in Spanien gebucht haben, aber vom Ponderosa waren wir echt erschrocken. Das Hotel liegt direkt an der Hauptortsumgehungsstraße und parallel dazu der Autobahn. Dies ist nicht zu überhören. Der Lärmpegel steigt von Etage zu Etage. Im 3. Stock war es für uns erträglich (wir hatten auch nachts die Terassentür einen Spalt auf). Bis zum Strand, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind es ca. 10 Minuten (wenn man mit einem 3-jährigem Kind unterwegs ist). Aufgrund anderer Hotelbewertungen haben wir uns gegen ein Apartment entschieden (Apartments wären lauter gelegen als die Zimmer, dies kann ich nicht bestätigen, die Etage ist ausschlaggebend), was sich aufgrund der geringen Zimmergröße als großen Fehler herausstellte. Das Zimmer war sehr spartanisch eingericht, hatte einen Kleiderschrank, Safe, Fernseher mit wenigen deutschen Sendern in schlechter Qualität (brauchten wir eh nicht) und einer "Kochzeile" mit Kühlschrank, wo wir im geschlossenen Zustand reinsehen konnten, so verzogen war die Tür. Da wir mit Kind untergebracht waren, wurde ein Metallbett mit ins Zimmer gerollt (Rollen am Kopfteil, woran dann auch das Kissen lag). Damit waren die Platzverhältnisse des Zimmers ausgereizt, sdaß man sich ständig im Weg stand. Die Matratzen der Betten waren unterschiedlich hoch und lang, selbst im Doppelbett mit Höhenunterschied. Auch sonst war der Zustand des Zimmers sehr abgewohnt. Die Badmöbel waren stark aufgequollen, Fliesen kaputt und abbröckelnder Putz/Farbe. Die Zimmer und Apartments sind teilweise verkauft, wonach sich dann wohl auch der Zustand und die Einrichtung richtet. Achtung, die Zimmer werden im 1-2-fly-Katalog als 2007 renoviert beschriebn (dem wurde 2 Monate nach Buchung per Fax von 1-2-fly widersprochen). Keine Gläser, Zahnputzbecher etc. im Zimmer). Auch das Hotel macht einen sehr abgewohnten Eindruck. Die Stühle im Restaurant, die wenigen Sonnenschirme, Liegen und Auflagen am Pool, alles war fleckig, schmutzig und verschlissen. Einen Tag hatte das Hotel Stromausfall (während des Viertelfinalspiels von Deutschland :-( ), welcher erst im Laufe des nächsten Tages behoben war. Bis dahin wurde die Bar und das Restaurant per Notstromaggregat versorgt (Zimmer dunkel). Einen kompletten Tag gab es kein Warmwasser und einer der beiden Lifts war die komplette Zeit defekt, der zweite täglich mit Ausfällen und Fehlfunktionen ->"unser Monteur arbeitet dran". Die Animation und Kinderbetreuung waren prima, Wasserball, Fussball, Dart, Badminton, Tischtennis, für jeden etwas. Unsere Kleine wollte aus dem Solinoclub gar nicht wieder weg (T-Shirt bemalen, Basteln...), die Kinderdisko war auch täglich ein Muß. Samstags hat das Animationsteam frei. Das Speisenangebot war nicht sehr umfangreich, alles wiederholte sich innerhalb kurzer Zeit. Als Obst gab es nur Wasser- und Honigmelone im Wechsel, Äpfel und Bananen im Wechsel. Die Cocktailauswahl an der Bar war auch sehr begrenzt, da kein Orangensaft angeboten wird. Die Getränke an der Bar werden größtenteils in Plastikbechern ausgeschenkt. Im Restaurant hat man Kakerlaken und Katzen zu "Gast". Alles in allem hat das Hotel definitv keine 3, 5 Sterne verdient und ich kann jedem nur von diesem nur abraten! Sorry.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias & Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1