Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub im Ponderosa
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Älteres Hotel mit 12 Etagen. Die Anlage ist recht übersichtlich. Es gibt 2 kleine Pools, von denen einer beheizt ist. Bei der Sauberkeit muss man Abstriche machen. Die Stühle im Speisesaal haben Flecke und die Handtücher im Zimmer ebenfalls. Es gibt 2 Lifte, die aber schon etwas älter sind. Das Essen hingegen war prima. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Deutsche im Hotel. Ansonsten Engländer und Franzosen. Wir waren mit dem Hotel trotzdem sehr zufrieden und wer in ein 3, 5-Sterne Hotel fährt darf nicht mehr erwarten. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung. Für den März war das Wetter super. Es war fast jeden Tag wolkenlos und am letzten Tag hatten wir 30°. Da es auf den Kanaren konstant warm ist, ist Herbst bis Frühjahr die beste Reisezeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind sehr unterschiedlich. Manche Studios sind sehr klein. Von 147 Zimmer sind einige neu renoviert aber man sollte nicht zu hohe Ansprüche stellen. Bei den älteren Zimmern ist die Einrichtung sehr veraltet. Klimaanlage gibt es (wie auf allen Kanareinseln) keine. Das TV verfügt über 5 deuschsprachige Programme. Die sog. Umgehungsstraße ist eine Autobahn und ist in einigen Zimmer (6-12 Etage) extrem zu hören. Von den Nachbarn hört man nichts. Im Bad gibt es keinen Fön und Handtücher werden selten gewechseln (wie oben beschrieben).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar, die sich am Pool befindet. Die Bedienung arbeitet relativ schnell und man bekommt sofort sein Getränk ohne das man irgendetwas vorzeigen muss (bei All Inclusive). Die Quallitiät des Essens ist gut und abwechslngsreich. Für ein 3. 5-Sterne Hotel mehr als angemessen. Einzig die Sauberkeit der Stühle und Tische (werden mit Papiertischdecken abgedeckt) lässt zu wünschen übrig. Preise sind, sofern man kein All Inclusive hat, ziemlich teuer (Cola 2, 30€).


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Großen und Ganzen war das Personal freundlich. Alle sprechen ausreichend deutsch. Rezeptionistinnen zeigen sich hilfsbereit, gehen aber letztendlich nicht auf die Beschwerden ein. Zimmerreinigung täglich wobei es einen Handtuchwechsel nur gab, wenn die Handtücher in die Badewanne geworfen wurden. Checkin war unproblematisch. Allerdings kommt man nicht vor 12 Uhr ins Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 5 Minuten vom Strand entfernt. Busbahnhof direkt hinterm Hotel, mit dem man sämtliche Orte der Insel preisgünstig erreichen kann. Supermarkt gleich um die Ecke und bis zur Partymeile sind es auch nur 5 - 10 Minuten zu Fuß. Dort gibt es viele Bars und einige Discos. Vor den Restaurants muss man in Kauf nehmen bei jedem Vorbeigehen eingesprochen zu werden. Vor den Bars ist das z. T. etwas aufdringlicher. Bei direktem Transfer zum Flughafen ist man 20 Minuten unterwegs. In unserem Fall dauerte es auf beiden Fahrten doppelt so lange, da noch viele andere Hotels angefahren werden mussten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 3 Billiradtische, einen Multifunktionsplatz (Fußball, Volleyball, Badminton), Kickertisch und Fitnessraum. Es gibt 2 Internetzugänge wobei einer die ganzen 2 Wochen über defekt war. Der Strand ist sehr gut und Liegen gibt es dort gegen Gebühr. Am Animationspool gab es Musik und Animation. Die Animateure waren sehr freundlich. Das Programm wurde jedoch nicht sehr viel von den Gästen genutzt, sodass bspw. bei Volleyball oder Badminton nur 6 Personen anwesend waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:14-18
    Bewertungen:21