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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Ganz ordentliches Hotel in Alhambra-Nähe
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ca. 200 Zimmer und ist schätzungsweise in den späten 70er Jahren gebaut worden. Renovierungen sind wohl erfolgt, aber sie liegen offensichtlich länger zurück. Das Hotel wird von Busreisegruppen gern genommen -- die Aufenthaltsdauer der Gäste ist daher oft nur wenige Tage; die Atmosphäre an der Rezeption und in der Lobby meist hektisch, die Beanspruchung des Mobiliars und der sanitären Einrichtungen in den Zimmern entsprechend hoch. Wir trafen Gäste aus Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Japan und Großbritannien (sprachen jedenfalls englisch). Eine ganze Reihe Spanier waren auch da - es war ja auch Ferienzeit in ganz Spanien. Die Parkgarage des Hotels war voll - und deshalb wurden wir auf den allgemeinen Alhambra-Parkplatz gleich gegenüber verwiesen. Mit Hilfe eines Rabattkärtchens, das es an der Rezeption gibt, parkt man dort zum gleichen Preis wie in der Hotelgarage -- für 14,25 Euro pro Tag; geradezu ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass 24 Stunden auf dem Alhambraparkplatz sonst 45 Euro kosten. Bei der Abreise dann aber keinesfalls das Parkticket am Automaten zahlen, sondern am Kassenhäuschen. Nur dort gibt es den Rabatt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Familienzimmer im 2. Stock war ziemlich abgewohnt und roch auch nicht gut, als wir es betraten. An der Decke waren getrocknete Wasserflecken zu erkennen, die wohl von Regengüssen auf der Dachterrasse über uns stammten. Der Boden war auch etwas staubig --- Für zwei Tage Aufenthalt konnten wir es hinnehmen, aber wären wir länger geblieben, hätte es eine Beschwerde gegeben. Für Allergiker ist so ein Zimmer nicht geeignet. Immerhin gab es einen Kühlschrank ohne Minibar-Inhalt und einen 100cm-Flachbild TV mit einigen deutschen Programmen. Das Bad ist relativ groß und hell, hat aber auch schon bessere Zeiten gesehen. Unser Zimmer müsste spätestens dieses Jahr renoviert werden, damit es dem Standard eines *** Hotels noch entsprechen kann. Die Gäste des Terrassenrestaurants über uns machten sich gelegentlich durch heftiges Stühlerücken bemerkbar. Das war etwas unangenehm, da die Terrasse bis 02.00 Uhr geöffnet hat. Auch einer der Aufzüge gab während der Fahrt irgendwelche Geräusche von sich, die bis in unser Zimmer zu hören waren. Alles noch so gerade hinnehmbar für 2 Tage, aber wer plant, hier länger zu bleiben, sollte bei der Zimmerwahl aufpassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, in dem auch gefrühstückt wird. Im EG außerdem eine recht große Lobby Bar. Im 2. OG gibt es eine Dachterrassen-Restaurant, wo u.a. auch gegrillt wird. Außer dem Frühstück haben wir allerdings keine Mahlzeit eingenommen. Das Frühstück übertraf unsere Erwartungen -- bei dem günstigen Preis hatten wir nicht erwartet, so eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen zu bekommen. Der Frühstücksraum ist groß, aber zu Stoßzeiten stößt seine Kapazität an Grenzen -- weshalb die zahlreichen Kellner/innen sehr fix mit dem Abräumen sind. Immer eine Person am Tisch sitzen lassen, während die andere Essen holt --- sonst sind die Plätze ruckzuck neu vergeben. Die Tatsache, dass das Frühstück im Übernachtungspreis enthalten ist, verdient besondere Beachtung. In anderen Hotels kostet ein Frühstück bis zu 16 Euro extra. Pro person pro Tag.


    Service
  • Eher gut
  • Einchecken am frühen Nachmittag war mühsam, da permanent das Telefon klingelte und Scharen von Menschen durch die Lobby marschierten. Später am Abend hatte das Personal gewechselt -- man war sehr viel relaxter und nahm sich Zeit für die Fragen der Gäste. Es gab jetzt auch Rezeptionisten, die ganz gut Englisch konnten --- das war mittags an unserem Ankunftstag nicht der Fall. Unser Familienzimmer war oberflächlich sauber, aber unter die Betten haben wir lieber nicht geschaut. Täglich wurde vom Housekeeping sehr ordentlich aufgeräumt, so dass unsere Kinder einzelne Sachen, die sie hatten herum liegen lassen, erst einmal suchen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die unmittelbare Nähe zum Eingang der Alhambra (200m) ist schon klasse und sicher ein Hauptgrund für die Belibtheit des Hotels. Ganz bequem kann man morgens der erste sein und noch vor Ankunft der Busse die wichtigsten Teile der Anlage in Ruhe ansehen (vorausgesetzt, man hat sein Ticket vorgebucht). In die Innenstadt von Granada schafft man es auf meist schattigen Wegen in ca. 20 min zu Fuß, oder man nimmt für 1,50 € den Kleinbus, der in halsbrecherischer Fahrt durch engste Gäßchen rast und die Strecke in knapp 10 Minuten schafft. Ein Erlebnis. Einkaufen oder sonstige Unterhaltung gibt es in der Nähe nicht, sieht man einmal von zwei,drei Restaurants entlang der Zufahrt zur Alhambra ab. Das Hotel organisiert aber Fahrten zu den Flamenco-Tänzern in Sacromonte. An der Rezeption fragen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat einen etwas älteren, aber noch gut benutzbaren Außenpool mit Duschen, Liegeflächen, Sonnenliegen und Schattenzonen im 2. Stock. Poolhandtücher haben wir nicht gesehen. Kostenloses WLAN funktionierte so gerade eben im Zimmer. Man muss wohl wandern, um den Platz mit der besten Verbindung zu suchen. Es gibt auch einige öffentliche Rechner mit festem Anschluss. Kosten aber Gebühr. (15 min = 1 Euro).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:40