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Heike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Als All-inclusive Hotel nicht zu empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotelzimmer ist vollkommen in Ordnung: schön groß und sehr sauber. Der Rest des Hotels erinnert jedoch eher an eine Mogelpackung, genaue Infos sind in den einzelnen Unterkategorien aufgeführt. Zusammenfassend würden wir das Hotel als All-inclusive Angebot keinesfalls nochmal nehmen! Zum Schlafen ist es jedoch vollkommen in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig und wurde jeden Tag gründlich gesäubert. Jedoch war die Badeinrichtung sehr wackelig und marode: das Waschbecken war nicht fest an der Wand und man hatte jederzeit das Gefühl, dass es gleich abfällt. Die Duschkabine war nur hineingestellt und machte einen ebenso instabilen Eindruck. Weiterhin schaffte es die Klimaanlage nicht, das Zimmer zu kühlen (und nein, zu diesem Zeitpunkt hatte das noch nichts mit der in den Medien angesprochenen "Höllenhitze" zu tun).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Alle Mahlzeiten wurden im Myrtis-Hotel neben an angeboten und eingenommen. Die angebotenen Gerichte waren an sich nicht schlecht oder ungenießbar, das Problem war jedoch, dass die Auswahl SEHR begrenzt war: Mittags und abends gab es nur 4 Hauptgerichte und meist zwei unterschiedliche Gemüseangebote. Das ist unserer Meinung nach einfach zu wenig für ein ALL-inclusive Hotel. Außerdem kam man an diese 4 Hauptgerichte dann auch nur von einer Seite heran, was ständig zu einer laaangen Warteschlange geführt hat. Hätte man den Bereich beidseitig begehen und das Essen auch von der anderen Seite nehmen können, wäre es viel entspannter gewesen. Für Vegetarier ist das gastronomische Angebot eine Katastrophe. Die Salatbar war in Ordnung. Zum Frühstück gab es oft älteres Toastbrot, was nach dem Toasten die Konsistenz wie Knäckebrot hatte (das nervt einfach). Die Getränke (Wasser und drei verschiedene Säfte) gab es zum Selbstwegnehmen in Glaskaraffen, aber waren ständig leer und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis die Kellnerin aufgefüllt hatte (wofür sie nichts konnte, da sie ja auch noch an der Bar bedient hatte-siehe Beschreibung "Gastronomie"). Generell war es sehr nervig, dass man sich die Getränke (besonders die unalkoholischen) nicht selbst nehmen konnte, sondern immer an die Bar gehen musste. Da bekam man die Getränke in relativ kleinen Gläsern und durfte pro Person auch nur ein Glas mitnehmen (sorry, aber mega nervig, wenn man bei der Hitze Durst hat).


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption wurden wir zwar freundlich empfangen. Die Rezeption begann sodann uns auf Englisch die Lage unseres Zimmers sowie die Zeiten für Frühstück/Mittag/Abendessen zu erklären, brach jedoch mittendrin ab und hielt uns dann einfach ein DIN A 4 Blatt vor die Nase mit dem Hinweis, dass da eh alles draufstehe. Das wirkte recht unprofessionell. Schockiert waren wir jedoch als wir nach einem Tagesausflug abends gegen Mitternacht zurückkamen und unser zuvor abgegebener Hotelschlüssel einfach auf der Theke der Rezeption lag. Als wir am Tag darauf nachfragten, warum unser Schlüssel für jedermann freizugänglich da lag, wurde uns erklärt, dass die Rezeption nur bis 22.30 Uhr besetzt sei. Darauf wurden wir nicht hingewiesen und es stand auch nicht auf dem Infozettel, den man uns bei Ankunft vor die Nase hielt! Es kann einfach nicht sein, dass unser Zimmerschlüssel unüberwacht im Hotel für jeden sichtbar am Eingang positioniert wird!!! Die Kellnerinnen, die zugleich die Barkeeperinnen sind, waren sehr lieb und sympathisch. Jedoch war es häufig so, dass beim Abendessen (Wegräumen von Tellern, Neudecken von Tischen) nur eine Kellnerin tätig war, die zugleich auch an der Bar die Gäste bedienen musste. Die Kellnerinnen/Barkeeperinnen gaben wirklich ihr bestes, aber kamen mit der Arbeit nicht nach. Unserer Meinung nach ist das eine Fehlplanung des Hotelmanagements auf Kosten der Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel lag sehr zentral. Man war schnell im Zentrum und am Strand. Die Fahrt zum Hotel dauert etwas über 90 Minuten, dies wussten wir jedoch vorab, von daher war es nicht störend. Plakias ist ein sehr kleines, aber nettes Städtchen, welches auch von vielen Einheimischen am Wochenende aufgesucht wird. Es gibt nicht viele, aber dafür sehr schöne kleine Läden. Ebenso gab es einige nette Bars und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie in der Hotelbeschreibung zu lesen ist, bietet es an sich keine Fitnessräume oder Tischtennisplatten, etc. ...somit war so etwas nicht zu finden, was natürlich in Ordnung ist, da es auch nicht anders angegeben wurde. Uns war es jedoch wichtig, dass es eine ordentliche Poolanlage gibt. Die war leider überhaupt nicht der Fall. Es gab einen Pool auf der Dachterrasse. Dieser war milchig-trüb...etwas ekelig. Auf der Dachterrasse gab es zwei Liegen und einen Sonnenschirm, das wars. Die Dachterrasse war total groß und verfügte über eine tolle Bar. Die Bar war jedoch nie geöffnet und die Dachterrasse war lieblos hergerichtet, wobei das Wort "hergerichtet" auch schon zu viel des Guten ist. Nun könnte man das damit begründen, dass es in Plakias oft seeeehr windig ist. Aber dann sollte das Hotels, wie auch viele andere Hotels mit Pools und Liegeflächen auf dem Dach, Glaswände als Windschutz nachrüsten. In der Beschreibung des Hotels wird aktiv mit dem Pool auf der Dachterrasse geworben und so erwartet man diesbezüglich auch eine nette Umgebung mit ausreichend Liegeplätzen, Sonnenschutz und den notwendigen All-inclusive Service. Den zweiten Poolbereich gab es beim Hotel Myrtis. An sich ein toller großer Pool, aber fast ohne jegliche Liegefläche. Wir haben den Pool kein einziges Mal genutzt. Die tollen Strände haben dies wieder wet gemacht!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:26-30
    Bewertungen:4