- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist eine grosse, moderne Anlage im Hinterhof von Plakias. Die Lage ist ideal. Es ist sehr ruhig und man braucht dennoch nur wenige Gehminuten bis ins Zentrum bzw. zum Strand. Wer sich jedoch auf ein 4-Sterne Hotel fixiert, wird enttäuscht sein (s. Beschreibung unten). Wer max. ein 3-Sterne Hotel erwartet, wird zufrieden sein. Es gibt sehr viele Treppen im Hotel. Also für Gehbehinderte nicht sehr gut geeignet. Die Zimmer sind modern und mit dem nötigsten ausgestattet. Eine gute Alternative ist es, ein Studio bzw. ein Appartement zu mieten. Es gibt sehr viele Einkaufsmöglichkeiten in Plakias und auf den Hotelservice kann man auch gut verzichten. Wer sich dennoch für dieses Hotel entscheidet, sollte keinesfalls mit HP buchen!! Es gibt so viele Tavernen, die um wesentliches besser sind, als die zum Hotel gehörige Taverne Kri-Kri. Wer es nicht glaubt, sollte einmal in die Taverne Apanemo am Ende des Dorfes gehen. Absolut das beste Essen in Plakias!
Das Zimmer war sehr geräumig mit Meersicht. Das Bett ist gross aber hatte eine etwas zu harte Matratze. Ausserdem bietet das Zimmer einen Kühlschrank, eine Klimaanlage einen Sessel und einen kleinen Tisch. Der Balkon ist etwas klein aber genügt vollauf, um die letzten Sonnenstrahlen geniessen zu können. Das Bad besitzt sogar eine Whirlpoolwanne, jedoch ohne Duschvorhang. Dadurch steht nach jedem Duschvorgang das halbe Bad unter Wasser. Die Wanne kann man auch nur bis zur Hälfte auffüllen, da das Warmwasser nicht für mehr reicht. Durch die grosszügige Whirlpoolwanne hat der Toilettensitz kaum mehr Platz im Bad und man muss halb schräg auf dem Toilettenring sitzen.
Das Frühstück wurde im Hotel Myrtis, direkt nebenan, serviert. Das Buffet war sehr mager und immer gleich bestückt. Es ist auch fraglich, ob jeweils frische Esswaren aufgetischt wurden. Manchmal hat es nicht danach ausgesehen. Das zugehörige Restaurant (Kri-Kri) im Dorf ist nicht empfehlenswert. Das Essen ist im Vergleich zu den anderen Restaurants im Dorf eher als schlecht zu bewerten.
Das Personal war im Allgemeinen sehr freundlich. Angesichts der Arbeitszeiten (7 Tage/Woche von April – Oktober, früh morgens bis spät abends) kann man es ihnen nicht verübeln, wenn dann doch jemand etwas unmotiviert wirkte. Die Zimmerreinigung war schlecht. Meistens wurden nur frische Handtücher gebracht und das war es auch schon. Der Boden wurde nur 3 Mal innerhalb 12 Tagen gesaugt. Obschon man auf dem Teppich den Sand und Dreck sehen konnte, wurde nicht gesaugt. Der Empfang war oftmals nicht besetzt.
Von Heraklion braucht man mit dem Taxi 1 ½ Stunden bis zum Hotel (ca. 80 Euro). Das Hotel selber liegt in einem Hinterhof von Plakias. Eigentlich ein ruhiges Plätzchen mit nur 2-3 Gehminuten bis ins Zentrum, bzw. zum Strand. Die Gegend um das Hotel ist jedoch (noch) sehr öde und trocken. Aufgestellte Informationstafeln weisen jedoch darauf hin, dass hier in nächster Zeit das Land mit Appartements überbaut wird. Dann ist es mit der Meersicht endgültig vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine wunderschöne Dachterrasse mit einem jedoch sehr kleinen Pool. Wer also Sportferien im Hotel machen möchte, ist hier fehl am Platz. Wir gingen oft wandern oder baden im Meer, daher war dies auch nicht relevant für uns.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cédric |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |