Alle Bewertungen anzeigen
Simone und Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit einigen Mängeln
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ansich ist schön. Es befindet sich in ruhiger Lage des doch recht stark besuchten Ortes. Die Anlage ist schön angegelgt und mit sehr schönen Pflanzen und Bäumen versehen. Hier kann schon recht schnell Urlaubsfeeling aufkommen, wenn da nicht doch eine Reihe von kleinen Mängeln wären.... Man hat den Eindruck, dass das Hotel schlecht und recht nachlässig geführt wird. Es könnte echt eine Perle sein aber leider fehlt den Angestellten der Blick für Mängel, denn sonst würden diese behoben werden. Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer (Nummer 10). Leider ist das Dach an mehreren Stellen undicht gewesen, somit hatten wir an einigen Stellen Schimmel im Zimmer. Ausserdem ist das Zimmer genau am Ende des Hauses und grenzt unmittelbar an eine Kopfsteinpflasterstraße. Es fahtr dort zwar nicht sehr viele Autos aber die, die fahren, hört man sehr deutlich. Leider stört das hauptsächlich in der Nacht. Man hat den Eindruck, dass nur Mängel behoben werden, die man direkt der Chefin mitteilt. Wir haben z. B. am zweitenTag einen Hausmeister auf eine defkte Glühbirne hingewiesen - er hat sie auch mitgenommen - aber leider gab es bis zu unserer Abreise keinerlei Ersatz. Das Frühstück lässt leider auch sehr zu wünschen übrig. Man bekommt jeden Tag exakt das Gleiche, es gibt keinerlei Abwechlung. Im Hotel gibt es kein Restaurant. Man kann sich tagsüber und auch abends Snacks bestellen, muss hier aber lange Wartezeiten und mindere Qualität in Kauf nehmen. Somit bleibt einem nur die Möglichkeit, zu den Mahlzeiten in den Ort zu gehen. Hier gibt es sehr viele Restaurants, eigentlich für jeden Geschmack etwas. Der Fussmarsch in den Ort beträgt etwa 10 min., bei Regen ist der Weg jedoch nicht besonders gut. Hier sollte man feste Schuhe anziehen. Der Ort ist reiner Tourismus. Es kommen fast täglich Kreuzfahrtschiffe, entsprechend sind die Preise in den Geschäften und Restaurants, unserer Meinung nach teilweise sehr stark überzogen und Abzocke. Noch schlimmer wird es, wenn man mal mit dem Taxi fahren möchte, hier wird man echt abgezockt! Der Pool ist sehr schön angelegt, allerdings haben wir während unseren gesamten Aufenthaltes nicht wahrnehmen können, dass eine Reinigung stattgefunden hat. Trotzdem machte der Pool einen sauberen und guten Eindruck. Es gibt am Pool nur wenige Liegen. Falls das Hotel ausgebucht ist und alle am Pool liegen wollen, wird es knapp. Wir hatten von Buzios zuvor im Internet gelesen, dass es viele schöne Strände geben soll. Das können wir jedoch nicht bestätigen. Die Strände, die zu Fuss zu erreichen sind, sind überhaupt nicht schön. Es werden Abwässer ins Meer geleitet, es gibt keine Liegen und der Strand ist auch nicht weitläufig. Wahrscheinlich gibt es viele schöne Strände und Buchten in der Umgebung. Wenn man diese erreichen möchte, musss man sich wohl ein Auto mieten. Ohne dem kann man kein Strandvergnügen genießen. Abschließend möchten wir noch etwas zur Zimmerreinigung und zum Personal schreiben. Die Zimmerreinigung erfolgt oft erst sehr spät am Nachmittag, man kann hier kein System der Reihenfolge erkennen. Die Reinigung ist nicht immer sehr gründlich, z. B. hat es bei uns reingeregnet. Das Wasser wurde jedoch nur teilweise entfernt, das Fensterbrett z. B. wurde gar nicht abgewischt. Die Bettwäsche wurde nicht oft gewechselt, wahrscheinlich nur 1 x, Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Personal spricht keinerlei englisch, nur an der Rezeption. Man hat nicht gerade den Eindruck, dass hier besonders viel Freundlichkeit herrscht. Ein Lächeln oder ein wenig Spass ist kaum zu finden, leider.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone und Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:1