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Günni (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein 4-Sterne Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben mit unserer Wandergruppe zwei Nächte im Hotel Post verbracht. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck und die Zimmer sind großzügig und stets sauber. Das Abendessen ist gut und abwechslungsreich, das Frühstück reichhaltig und ebenfalls gut. Allerdings entsprechen die Standards keineswegs einem 4-Sterne Hotel. Das kulinarische Angebot entspricht einer (wirklich guten) bürgerlichen Küche. Hauptkritikpunkt ist die Freundlichkeit der Servicekräfte an der Rezeption und im Restaurantbereich. Wie bereits in anderen Bewertungen kritisiert wird hier offensichtlich zwischen Stammgästen und Gästen aus Reisegruppen oder mit Kurzaufenthalten unterschieden. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Regeln war das Personal wohl angewiesen Mundschutz zu tragen. Ich sehe ein, dass dies lästig ist. Aber wenn der Mundschutz regelmäßig unter der Nase oder am Kinn hängt, macht das auf die Gäste – Sinnhaftigkeit dieser Regel hin oder her – einen schlampigen Eindruck. Aufgrund der Hotelbeschreibung freut man sich auf den Wellnessbereich. Blöd nur, wenn man feststellen muss, dass nicht alle Anlagen in Betrieb sind. In unserem Fall waren an einem Tag die Finnische und am anderen Tag die Bio-Sauna ausgeschaltet. Auf Nachfrage wurde an der Rezeption mitgeteilt, „das hat unser Chef so angewiesen“. Nur Schade, dass man das erst im Bademantel vor der geschlossenen Sauna erfährt und keinen Nachlass erhält. Im Zimmer befindet sich eine Tasche mit Bademantel und Badetuch. Mit diesem Badetuch muss man auch bei mehreren Saunagängen (einschließlich Duschen und Baden) zurecht kommen. Das ist dann pitschnass. Wechselhandtücher werden im Wellnessbereich nicht angeboten. Ganz blöd, wenn man aus der Dusche kommt und das Handtuch wurde versehentlich von einem anderen Gast ‚entwendet’. Servicepersonal sucht man dann vergebens. Auch diesen Umstand habe ich an der Rezeption angesprochen. Begründung: Wir sind kein Wellnesshotel … Stimmt! Deshalb funktionieren einige Duschgel- und auch der Heisswasser-Spender nicht. Negativ fällt auch auf, dass die Rezeption nur zwischen 8 und 20 Uhr besetzt ist. Wenn man das Hotel verlässt und den Schlüssel mit schwerem Anhänger abgeben will wird man ‚freundlich‘ auf das öffentlich zugängliche Schlüsselbrett verwiesen. Ok, dann kann man das Zimmer gleich offen lassen. Wie auch immer. Wer eine schöne Bleibe mit großzügigem Zimmer (mit Balkon) sucht, gerne gut isst, mit kleinen Einschränkungen leben kann und wenig Wert auf freundlichen Service legt, ist hier gut aufgehoben. Empfehlen kann ich das Haus leider nicht.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günni
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Günni, wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Leider können wir diese nicht ohne Stellungnahme stehen lassen, da einige Punkte nicht der Wahrheit entsprechen. Wir unterscheiden nicht zwischen Gast und Stammgast, jedoch finden wir schneller ein Gesprächsthema mit Stammgästen, da wir uns meist schon über mehrere Jahre kennen. Dies bedeutet jedoch auf keinen Fall, dass wir Gäste, welche uns das erste Mal besuchen kommen, schlechter behandeln. Es variieren lediglich die Gesprächsthemen. Zu Ihrem Kritikpunkt bezüglich des Mundschutzes, möchten wir Sie freundlich darauf hinweisen, dass in Österreich bereits ab dem 01. Juli keine Mundschutzpflicht mehr besteht. Unsere Mitarbeiter tragen diesen freiwillig. Die Kollegin, die den Mundschutz unter der Nase getragen hat, ist schwanger. Dass sie nach 9 Stunden Arbeit nicht immer akkurat den Mundschutz über der Nase trägt, ist mehr als verständlich. Die Informationen bezüglich des Wellnessbereichs und der Inbetriebnahme der Saunen, stehen in den Zimmermappen ausführlich beschrieben. Auch wurden diese an den Gruppenleiter weitergegeben, da sich bei größeren Gruppen eine einheitliche Informationsübergabe immer etwas schwieriger gestaltet. Im Sommer werden die Saunen generell weniger in Anspruch genommen, weshalb wir dieses System schon seit mehreren Jahren (ohne Beschwerden) umsetzen. Wenn das Haus voll ausgelastet ist bzw. ganz schlechtes Wetter ist werden automatisch beide Saunen eingeschaltet. Sie finden im Zimmer drei Handtücher pro Person (1 Badetuch, 1 Handtuch und 1 Wellnesstuch), welche auf Wunsch täglich gewechselt werden. Es gibt bei uns kein Maximum an Handtücher pro Gast, jeder darf sich Handtücher nehmen wie viele er möchte. An der Rezeption werden außerdem auf Anfrage weitere Handtücher zur Verfügung gestellt. Auch wurde der Duschgelspender und das Heißwasser kontrolliert und wir konnten keinen Defekt festgestellt – alles funktioniert und wird auch regelmäßig überprüft. Unsere Rezeption war tatsächlich nur bis 20:00 Uhr besetzt, das stimmt und wir haben Sie bei Ihrer Anreise darauf hingewiesen. Grund dafür war ein Krankheitsfall in der Rezeption. Unsere zwei fleißigen Mädchen, die auch die Stunden der kranken Kollegin übernommen haben, arbeiteten fast doppelt soviel wie normalerweise. Damit nicht genug, auch ist es in dieser schwierigen Zeit absolut unmöglich einen Personalersatz zu finden. Alleine in Tirol fehlen 15.000 Arbeitskräfte in der Gastronomie. Dass wir Sie bitten den Schlüssel selbst aufzuhängen oder mitzunehmen, hat nichts damit zu tun, dass wir diesen Service nicht anbieten, sondern gehört zu den österreichischen Covid Regeln. Selbstverständlich werden die Gästeschlüssel videoüberwacht. Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass einige Abläufe nicht optimal sind, auch bedingt durch die momentane Corona Situation. Jedoch sind einige Punkte für uns nicht nachvollziehbar. Wir versuchen stets, trotz aller Schwierigkeit und trotz der aktuellen Situation, unsere Arbeit professionell zu machen und unsere Gäste mit Freundlichkeit und Respekt zu behandeln. Eine Bewertung, wie Sie uns geschrieben haben, finden wir nicht fair. Dennoch senden wir Ihnen beste Grüße aus Nauders und wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute, Ihre Familie Baldauf und das Team des Hotel Post