Hintergrund zu dieser Bewertung: Wir haben einen Aufenthalt von 2 Wochen mit 6 Personen in dieser Pousada angefragt. Es schien auch alles wunderbar, bis einer unserer Freunde auf diese Bewertungsseite gestoßen ist. Danach ging es Schlag auf Schlag, nachdem wir um eine Stellungnahme baten. Wir bekamen unter anderem einen Auszug von dem Gästebucheintrages des Paares aus D´dorf. Danach war die E-Mailadresse der Beiden leicht in dem Gästebuch der Pousada via Lactea zu finden und wir setzten uns mit dem Ehepaar in Verbindung. Da viele Aussagen durch Photos und Original-E-mails dokumentiert wurden, zweifelten wir den Aussagen des Paares nicht an. Dann über Gäste mit unendlichen Story's bei zukünftigen Gästen herzuziehen ist auch nicht die feine englische Art. Da sollte man sich nicht wundern, wenn der Schuß nach hinten losgeht. Der Höhepunkt der " Storys" , wahrscheinlich um sich wichtig zu machen war folgender vertraulicher Hinweis von dem Pousadainhaber über das Paar in Düsseldorf: O-Ton:Mir wurde pers. über einen Bekannten, werde keinen Namen nennen, wo sie sich vorher schon mal aufhielten, auch so div. Storys erzählt Nach Rückfrage, da wir hellhörig werden, wenn etwas erzählt wird, dann aber urplötzlich keine Namen genannt werden, hier die kleinlaute Antwort von dem Pousadainhaber: Dabei ging es um rein privaten Sachen über die Zwei und Ihrem Freund…. Habe von dem leider keinen Mail Adresse oder Tel. Nummer… Ist mir nur von seinem Vornamen bekannt…. ---------------------------------------------------------------------- Tja, wir denken diese Zeilen sprechen für sich und helfen dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung.., wir haben unsere Konsequenzen gezogen, wir lassen uns nicht für dumm verkaufen. Auch hier engagierte Freunde aus dem Haimatort in Tirol, die eine positive Bewertung abgeben haben ja das Bild bzw. die Angaben, die auf der Hompage des Anbieters fehlen, nochmal bestätigt. Wer eine einfache Bleibe anbietet, sollte kein Schloß daraus machen und ehrlich bleiben, mehr verlangt doch keiner. Alles andere verärgert Gäste, wie auch in unserem Fall. Diese Urlaubsbewertung ist keine grundsätzliche Warnung für dieses Land, man sollte sich vorher nur so gut es geht über seine späteren Gastgeber informieren. Wenn man keine Preislisten öffentlich macht, also eine gewisse Preistransparenz bietet und dann je nach Gefallen, jedem Gast einen eigenen individuellen Preis (wie hier dokumentiert) " würfelt" wird man nicht glaubwürdiger.
Thema Zimmer: Hier die Version, die der Gastgeber der Pousada dem Paar nochmal schrieb: Zimmerreinigung normalerweise jeden Tag, außer das Zimmermädchen hat frei... Was in dieser Zeit entweder von mir oder meiner Frau gemacht wurde... Kann sein dass es max. 3 mal war ohne den Mülleimer zu leeren.... Zimmerservice ist immer Nachmittag... Eure Reklamationen kamen fast immer am Vormittag bis Mittag... Hier die Version die wir bekamen!!!: Zimmerreinigung ist alle Tage, Handtücher auf Wunsch alle Tage, sonst mit der Bettwäsche alle 2 Tage… Zimmerreinigung ist bei uns so wie bei allen Betrieben hier immer dann, wenn sich die Gäste am Strand aufhalten… Die Mülleimer werden alle Tage geleert, bei denen Zwei wurde an freien Tag von unserem Zimmermädchen von mir persönlich die Reinigung durchgeführt, bei den Zweien ist immer schon beim Frühstück reklamiert worden, bevor das Zimmermädchen anfing mit Ihrer Arbeit… ---------------------------------------------------------------------- Uns kam das bereits komisch vor, daß jemand einen Mangel reklamiert (beim Frühstück), der noch gar nicht entstanden ist. Darauf hatte man aber keine plausible Antwort. Von dem Paar wissen wir, daß sie Nachmittags oder Abends, NACHDEM die Zimmer offensichtlich gereinigt worden sind vor der Tür des Gastgebers mit den vollen Behältern standen. Ein weiteres Paar was sich dort aufhielt, hatte exakt die gleichen Probleme. Der 10 Zimmer sind auf der Toilette mit großen Lüftungsschächten miteinander verbunden..., man sitzt so nie alleine. O-Ton Pousada via Lactea: (Irgendwo muss die Luft wohl raus….)
Keine Angaben
Wir können nur sagen, daß der Besitzer der Pousada sich wirklich sehr engagiert hat, zu einem hohen Preis. Denn den " Best Price in Class" haben wir für eine Buggytour bekommen! Hier ist unbedingt auf die Glaubwürdigkeit unseres fast Gastgebers zu achten.
Hier nun einige Auszüge der Korrespondenz zwischen mir und/oder dem Paar aus D´dorf, als Ergänzung: _____________________________________________________________________ O-Ton Gastgeber der Pousada: Unsere Zimmer sind mit Frigobar, Warmwasserdusche, Deckenventilator, Hängematte und guten Betten ausgestattet. Unsere Lage: 50 mt. neben dem Meer und so ca. 5 min zu Fuss entfernt von der Hauptstrasse (weg vom Lärm) Haben ein Großes Grundstück wo man überall seine Hängematte zum Relaxen aufhängen kann. ---------------------------------------------------------------------- Unser Kommentar: Wir haben mehrfach AUSDRÜCKLICH auf eine wirklich ruhige Lage, die wir unbedingt benötigen hingewiesen und dies auch AUSDRÜCKLICH so bestätigt worden. Fakt ist aber: Wir wir erfahren haben und auf Photos gesehen, ist gegenüber der Pousada eine Buggystation, bei der ab morgens die Buggyfahrer lärmend einkehren und knatternd wieder losfahren, LKW´s und Reisebusse fahren an der Pousada vorbei. Die Straße bzw. Bürgersteig wurde noch 1 1/2 Meter zum Haus hin versetzt, so daß der Abstand zur Straße nur noch 3 1/2 Meter beträgt! Die Zimmer zum Meer hin, die uns angeboten wurden, sind direkt am Eingang zur Frühstücksverander,wo ab morgens 7:00 Uhr die Zimmermädchen ihren Dienst beginnen und Stühle und Tische für die Gäste hin und her rücken. Ruhe ??? Hier noch ein Mail was uns von dem Paar aus Düsseldorf zur Verfügung gestellt wurde: O-Ton Gastgeber der Pousada zum Thema Ruhe: Hilfe die Italiener kommen..... Bei uns geht’s so richtig ab... Schon Party beim Frühstück... Das Haus voller Italiener... Wird so gut die nächsten 3 Wochen so dahin gehen... Danach sind wir sicher Urlaubsreif.... ---------------------------------------------------------------------- Wären wir 30 Jahre jünger würden uns diese Drohung sicherlich ansprechen.... .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier haben wir eine Buggy-Tour angefragt. Hier das Angebot unseres fast Gastgebers: 3- Tages Tour mit dem Buggy übern Strand nach Natal mit eventueller Verlängerung in Praia do Pipa…(je nach Flut-Ebbe) Man kann nämlich nur an bestimmten Tagen im Monat fahren wegen der Ebbe. Dafür muss ich mir den genauen Flut-Ebbe Zeitplan für diese Zeit bei der Marine besorgen. Die Kosten für diese Tour belaufen sich auf R$ 2.500,- / Buggy incl. allen Fahrt und Fährschiffkosten, Fahrern und Reiseleitung. Auf der Tour übernachten wir in netten Pousadas wobei die Kosten für die Übernachtung so ca. zwischen R$ 35,- und R$ 50,- liegen. Auf Wunsch können wir auch in 1. Klasse Pousadas übernachten, wobei die Kosten dabei höher sind. Alle diese Touren und Ausflüge sind selbstverständlich von mir geplant und werden auch von mir durchgeführt!!! Weiters sind die angegebenen Preise sehr knapp Kalkuliert und sind am momentanigen Stand. --------------------------------------------------------------------- Unser Kommentar: Abzocke total, erst nachdem wir uns entschlossen haben, bei 6 Personen mit 3 Buggys zu fahren wurden 5 Tage ohne Aufpreis angeboten. Wie wir von dem Paar aus Düsseldorf erfahren haben, wird normalerweise die Tour von vornerein für den Preis für 5 Tage und INKLUSIVE Übernachtungen angeboten. Nur bei uns wurde wohl das große Geld gerochen. Und dann sind die angepriesenen hohen Nebenkosten verschwindend gering und diese ganze Tour für dieses Land unverhältnissmäßig teuer. Von wegen, Preise knapp kalkuliert. Natürlich soll jeder sein Geld verdienen, machen wir ja nicht anders, aber es sollte doch im angemessenen Rahmen bleiben. Was waren wir naiv!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ludwig |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |