Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Feli (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Service sieht anders aus
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

An der Rezeption wurde nicht mal hochgeguckt, geschweige denn begrüßt, wenn das Hotel betreten wird. Das Einchecken dauerte sehr sehr lange. Auf die bei der Buchung per Internet geäußerten Wünsche ging man gar nicht ein. Das Hotel besitzt auch einen 4*-Bereich. Im Speisesaal gab es einen kleinen abgeteilten Bereich für die 4*-Gäste, in dem sich Tischdecken und Servietten auf den Tischen befanden. Sonst kein besseres Essen. Die 4*-Zimmer unterschieden sich nicht in der Ausstattung zu den 3*-Zimmern, sie lagen jedoch in der 4.-6. Etage. Vom Fahrstuhl aus musste man jedesmal noch 1/2 Etage nach oben oder unten gehen. Im TV gab 5 Sender: russisches TV, BBC news (englisch), MTV, EUROSPORT, Euronews. Im Zimmer gab es einen kleinen Schranksafe, zu dem es aber keine Anleitung gab. Die Duschkabine war so klein, dass Mann (1, 80m + 90kg) sich nicht bücken konnte. In vielen Zimmern gab es dreckige und fleckige Auslegware, an den Wänden waren Flecke, in den Zimmerecken Spinnenweben. Das Hotel befindet sich zwischen 2 Hauptverkehrsstraßen, so dass ein Öffnen der Fenster über Nacht nicht möglich war. Vom Service konnte man nicht reden: ein Taxi wurde nicht gerufen mit dem Hinweis, dass man sich im Hotel doch ein Auto mieten könne. Dass in Hotels gestohlen wird, kommt vor. Aber wie mit dieser Angelegenheit umgegangen wird, ist unbeschreiblich! Das Schubfach des Nachttisches wurde durchsucht und unter diversen Gegenständen ein Portemonnaie entwendet. Erst auf lautstarke und sehr massive Intervention wurde die Polizei gerufen. Ein Zimmerwechsel war erst nach mehrfachen Diskussionenen am Telefon mit dem Hotelmanager möglich, vorher hieß es immer, dass das Hotel voll belegt sei und kein freies Zimmer zur Verfügung stehen würde. Nach langem und heißem Telefonat mit dem Manager gab es plötzlich doch 3 freie Zimmer. Der Manager teilte uns auch mit, dass aufgrund der elektronischen Chipkarten feststellbar war, dass nach dem Verlassen des Zimmers um 8. 45 Uhr kurz vor 9 Uhr und gegen 11 Uhr das Zimmer mit den Chipkarten das Zimmer betreten wurde. Erst gegen 14. 45 Uhr wurde das Zimmer durch uns geöffnet und der Diebstahl bemerkt. Es befanden sich keine Aufbruchspuren an der Zimmertür. Vom Hotel wurde alles abgestritten. Kurz nach 9 Uhr wurde versucht, mit der EC-Karte Geld abzuheben, das Konto wurde jedoch wegen Falscheingabe der PIN gesperrt. Das Verfahren bei der Polizei ist eine andere Story!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Feli
    Alter:36-40
    Bewertungen:1