- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat sozialistische Ausmaße. Alles sehr überdimensioniert. Dadurch wirkt es aber weniger gemütlich. Zimmer sehr groß, hier ist der Hinweis auf der HRS-Seite (größte Hotelzimmer in Prag) wohl richtig. Großes, renoviertes Hotel. Zimmer modern und sauber, große Terasse (s. Bild). Hotel liegt am Hang mit schönem Blick auf Prag. Hotel liegt im reinen Wohngebiet. Zum Essen muss man in die Stadt fahren. Dort gibt es einige gemütliche Kneipen. Je näher an der Karlsbrücke, um so teurer und touristischer. Taxi zum Flughafen wird im Hotel nur als Limo-Service (VW-Passat) angeboten und ist doppelt so teuer wie regulär. Also Taxi selber außerhalb des Hotels rufen oder Bus fahren.
Modernes Doppelzimmer, sehr groß mit sehr schöner Terasse. Sehr sauber.
Frühstück im Preis enthalten. Frückstückssaal zum Verlaufen. Abgefertigt werden könnten wahrscheinlich 500 Gäste, es waren aber wohl nur 50. Bedienung aufmerksam beim Abräumen, sonst zurückhaltend. Zu große Räumlichkeiten. Buffet OK. Abendessen nicht ausprobiert.
Personal freundlich und hilfsbereit. Spricht Englisch, teilweise deutsch. Hotelagent für Tourenbuchungen. Zimmerservice ohne Beanstandung. Check-in problemlos.
Das Hotel liegt etwa 10 km vom Stadt-Zentrum entfernt und rd. 20 km vom Flughafen. Das bedeutet, man ist auf den Transfer angwiesen. Hinfahrt: mit öfftl. Bus (20 Min.) bis U-Bahn-Station, dann 1 Station mit der Straßenbahn zurück, anschl. 10 Minuten zu Fuß den Berg hoch. Alternativ: für rd. 15 € direkt ein Taxi vom Flughafen. Fahrt ins/vom Zentrum: Hotelbus (kostenlos bis 17 Uhr) zur U-Bahn und 4 Stationen ins Zentrum. Wahlweise 10 Minuten den Berg zu Fuß runter und 20 Minuten mit der Straßenbahn. Für eine Städtetour machbar, aber Lage nicht wirklich gut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool und Sauna vorhanden, aber erst nachmitags nutzbar. Sauna ist zu bezahlen. Kann éigentlich nicht bewertet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christof |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |