Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel auf dem Balkon des Genfer Sees
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kennen das Hotel seit 1996 und schätzen vor allem seine perfekte Lage mit Blick auf die Weinberge und den Genfer See. Wir nutzen das Hotel als Standort für Ausflüge auf - und um den Genfer See. Getrübt wurde unser diesjähriger Aufenthalt durch unmotivierte Mitarbeiter an der Rezeption und vernachlässigte Instandhaltung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das beste an unserem Zimmer in der 4. Etage war die Aussicht von der ungepflegten und primitiv möblierten Terrasse. Vermisst haben wir eine Klimaanlage und eine Minibar. Für einen Zimmerpreis von SFR 190,- kann man ein gepflegtes Zimmer erwarten. Es gab einfach zu viele Instandhaltung Mängel, wie ein verschlissener Couch- Bezug, In der Dusche der fehlende Umschaltknopf für Kopf - und Handbrause, lose WC Brille, schlecht befestigter WC-Taster, lose Schlossfalle der Eingangstür und ein kaputtes nicht funktionsfähiges Oberlicht. Die Betten sind gut und wir haben ruhig geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das gut trifft auf das Essen und den Service im Restaurant zu , wobei die verlangten Preise etwas zu hoch sind. Für einige kleine Fischfilets mit Pommes, einer winzigen Salatbeilage und ohne Sauce Tartar wurden SFR 35,- verlangt. Die nächsten Tage haben wir dann gut und preiswerter im Restaurant des öffentlichen Freibades gegessen. Das Frühstück war unterirdisch, hartes Brot, die gekochten Eier gekühlt angeboten, nur eine Sorte Aufschnitt, Rührei nicht so appetitlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir sind um 14.00 Uhr angereist und die Empfangs-Mitarbeiterin hat darauf hingewiesen, dass wir nicht vor 15,30 Uhr einchecken dürfen und uns empfohlen, später wieder zu kommen. So etwas habe ich noch nie erlebt, in der Regel freuen sich Hotels über Gäste, die anreisen , bieten eine Gepäckaufbewahrung, einen Kaffee oder Saft und eine Aufenthaltsmöglichkeit an. Wir haben uns dann nach dem Weg zum örtlichen Freibad erkundigt und die Dame hatte uns empfohlen mit dem PKW durch das oberer Tor der Hotelanlage in die Stadt zu fahren. Mein Fahrzeug hat bei der Durchfahrt durch das Tor aufgesetzt. Bei der Rückkehr habe ich die Empfangsdame darauf angesprochen und sie erwiderte : "da setzen alle Autos auf, wir hören das an der Rezeption." Den Ausweis für die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel hat man uns nur auf Anfrage ausgestellt, eigentlich hätte er bei Anreise mit dem Schlüssel übergeben werden sollen. Der Rezeptionist war nicht so gut informiert , er sagte das der Zug nach Vevey alle halbe Stunde fährt und dass es im Ort nur einen Bankautomaten gibt. Das Hotel braucht dringend jemanden, der sich um alles kümmert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer kleinen Parkanlage oberhalb des Ortes und ist nur wenige Minuten von der Autobahn entfernt . Früher gab es im Ort noch einige gute Gastronomiebetriebe, aber die sind wohl dem Virus zum Opfer gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tischtennis im Hotel, im Ort ein Freibad, in dem geübte Schwimmer gut trainieren können, Golfplatz in der Nähe, reichlich Ausflugsziele um den Genfer See, Schloss Chillon bei Montreux, Ausflugsdampfer auf dem Genfer See


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:71+
    Bewertungen:129