Sehr schönes Hotel was sich in alte und neue Gebäude aufteilt, die Lage ist nicht zu toppen. Bei der Klimaanlage/Belüftung könnte man aber noch einiges verbessern.
Wir hatten eine Suite bekommen im 7. Stock, der Ausblick an Silvester war gigantisch mit 3 Fensterfronten über den Dächern von Budapest. Auch gab es ein großes Bad, leider gab es kein einziges Fenster zum Öffnen und kein Heizkörper. Dadurch war man auf eine Klimaanlage angewiesen, die teilweise garnicht geheizt hat oder nur sehr schlecht. Durch die großen Fenster ist auch die Wärme beim Verlassen des Zimmers schnell wieder nach draußen entwichen. Es war wirklich kalt, außerdem pustete oft sehr schlechte Luft ins Zimmer und es roch nach WC und Fäkalien. Ein einfaches kleines Fenster z.B. im Bad würde dieses Problem sofort lösen.. Keine Frischluftzufuhr ist wirklich nicht zu empfehlen.. Schade. Das Zimmer war sonst toll, groß und gut eingerichtet mit 2 Fernsehern, Minibar
Wir haben nur das Frühstücksbüfett genutzt.. Es war sehr reichlich, mit warmen und kalten Speisen. Wurst, Käse, Rühreier, Würstchen, aber auch Salat und jeden Tag Räucherlachs gehörten zum Angebot.. Ebenso Müsli, Cornflakes, Obstsalat und Kuchendesserts... Abgerundet mit mehreren Kaffeemaschinen, der war Kaffee war auch ok. Saft kam aus einer Zapfanlage und war meist extrem dünnflüssig (mit Wasser gemixt) oder sehr süß. Nur der Apfelsaft war genießbar.
Die Rezeption war immer bemüht auf Englisch zu helfen, Deutsch wurde leider garnicht mit uns gesprochen. Trotz zahlreicher Touristen aus Deutschland und Österreich. Der Wellnessbereich ist inklusive mit Sauna
Die Lage in der wunderschönen Stadt Budapest ist absolut zu empfehlen.. Es ist ruhig in einem Bankenviertel in der Nähe vom Parlament (max. 10min) gelegen, aber auch Basilika (3min) und Fußgängerzone (ab 5min) sind schnell erreichbar, genauso wie viele Lokale in der Nähe, Synagoge ca. 15min. Alles ist sehr gepflegt in der Umgebung und absolut sicher, es patroulliert am Gebäude gegenüber auch das Militär oder Polizei.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Wellnessbereich ist recht überschaubar, aber dennoch ansprechend gestaltet. Was allerdings garnicht geht, dass der Bereich zwischen den beiden Pools und der Sauna ab einer gewissen Uhrzeit immer überschwemmt war mit Wasser und stundenlang NIE jemand vom Personal diese gefährliche Rutschgefahr beseitigte mit einem Abzieher.. Hygiene sollte wirklich verbessert werden, besonders wenn es so einfach durchzuführen ist. Da sollte das Hotelmanagment das Wellnesspersonal besser schulen. Der Fitnessraum war direkt neben dem Poolbereich, ohne Frischluftzufuhr. Somit gab es dort fast 100% Luftfeuchtigkeit, was zum Training absolut ungeeignet war.. Darum ist der Fitnessraum leider etwas deplaziert..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Justus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |