Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Charme der fünfziger Jahre
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel aus den fünfziger Jahren hat einen gewissen Charme. Eine grosse imposante Lobby , allerdings sehr dunkel. Das muss man mögen . Ebenso das Restaurant , ein Speisesaal im Sinne des Wortes .Die Gäste älteren Semesters, auch viele Stammgäste , kamen aus Deutschland , Österreich , Schweiz , Frankreich und England . Also international . Zum Wochenende wurde es voll im Hotel . Die Italiener kamen auf einen Kurztrip und senkten den Altersschnitt. Guter W-lan Empfang , freundliches deutschsprachiges Personal und durchgängig absolute Sauberkeit im Hotel Wir waren zum ersten Mal in Abano und überrascht von der Vielzahl der Hotels , allerdings gibt es auch schon einige Leerstände. Viele ,auch elegante Geschäfte . Das Publikum älter , die Mehrzahl kommt wohl wegen der Fangokuren. Auch die leicht zu erreichenden Städte Padua und Venedig sowie die in direkter Nähe liegende Hügellandschaft ( gute Weinkellereien ) tragen zu einem abwechslungsreichen Urlaub bei.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ausreichend gross , sauber und gut eingerichtet. Schönes Bad !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mittags haben wir im Poolrestaurant gegessen , Ein grosses Vorspeisen und Salatbuffet und einen Auswahl beim 4 Gang Menü aus Pasta, Fleisch oder Fischgerichten. Lecker und gut , vor allem die fischlastigen Buffets . Abends im Restaurant in stilvoller Atmosphäre vielfach mit Klavierbegleitung habe es wiederum immer ein excellentes Vorspeisenbuffet , auch mit Austern und Jakobsmuscheln und weiteren Köstlichkeiten. Das hätte eigentlich schon gereicht. Aber man hatte noch eine Auswahl aus nachfolgenden 5 Gängen zu treffen. Auch hier eine gute Küche , insbesondere die Fischgerichte. Zum Abendessen war gute Kleidung erwünscht , leider hielten sich nicht alle Gäste daran. Die Dame des Hauses ging abends gelegentlich von Tisch zu Tisch und machte Small-Talk . Es gab auch Weinproben in der Lobby und Desserbuffetts . Also ein Bemühen um den Gast war spürbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliche Servicemitarbeiter sowohl in den Restaurants , Rezeption und Gesundheitsabteilung. fast alle deutschsprachig. Wir hatten das Glück beim Abendessen einen ausgezeichneten Ober , Herrn Christian , zu haben. Kompetent, freundlich und immer bemüht es dem Gast recht zu machen. Dies galt auch für den Weinkellner mit sehr guten Empfehlungen. Lediglich der Maitre trug die Nase zu hoch und fiel gegenüber seinen Mitarbeitern ab.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Ortskern von Abano nahe der Flanier und Einkaufsmeile . Relativ ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grosser Innen und Aussenpool und zusätzliche Sprudel und Massagebecken. Alles Thermalwasser und entsprechend angenehm warm. Ausreichend Liegen mit guten Auflagen. Lediglich der Poolservice war schleppend oder teilweise nicht anwesend. Das hat mein Bild getrübt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:71+
    Bewertungen:53