Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Verblassender Charme aber vernünftiger Service
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist in Fussmarschnähe des Hauptbahnhofs gelegen, weiterhin gibt es tagsüber einen gut funktionierenden Limousinenservice in die Stadt hinein (z.B. zur via Montenapoleano oder Scala); ein Taxi als Alternative kostet um die 6 - 8 EUR. Lobby, Bar und Restaurant sind teilrenoviert worden und damit ist ihnen leider ein erheblicher teil des Grand Hotel Charmes abhanden gekommen. Das Zimmer war im alten Teil des Hotels und entsprach im Prinzip allen Wünschen. Positiv hervorzuheben ist das grosszügige Badezimmer & exklusive Amenities. Allein die Bedienung der TV / DVD / Internet-Einheit im Zimmer bliebe mir als technisch durchaus versiertem Gast verschlossen. Weiterhin gab es abends auf den Betten kein Praliné - das war etwas enttäuschend. Ich empfehle eine Buchung mit Frühstück zu wählen, denn das Frühstück allein ist sehr teuer (40EUR), ebenso wie die Getränke in der Bar (Cocktails 22EUR, Softdrinks 8EUR). Das Frühstück selbst bietet für italienische Verhältnisse ein gutes Angebot, insbesondere an Süssspeisen. Das warme Angebot am Buffet ist etwas knapp aber die Küche bereitet auf Wunsch viele Eierspeisen etc frisch zu. Es gibt allerdings (im Gegensatz zu anderen Hotels dieser Kategorie) morgens keinen Champagner sondern lediglich einen - wenn auch guten - Prosecco. Dafür gibt es eine grosse Auswahl frisch gepresster Säfte. Grundsätzlich kann ich das Hotel weiterempfehlen. Es gibt alles, was man von einem solchen Hotel erwartet. Sämtliche Dienstleistungen & Anfragen werden professionell bearbeitet - gleichzeitig ist das aber auch der wesentliche Mangel den ich speziell einem solchen Hotel ankreide: Es fehlt das persönliche Flair. Ich fühlte mich bisweilen wie in einem gut funktionierenden Business Hotel, nicht aber wie in einem alten, charmanten Grand Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:26-30
    Bewertungen:13