- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist in Fussmarschnähe des Hauptbahnhofs gelegen, weiterhin gibt es tagsüber einen gut funktionierenden Limousinenservice in die Stadt hinein (z.B. zur via Montenapoleano oder Scala); ein Taxi als Alternative kostet um die 6 - 8 EUR. Lobby, Bar und Restaurant sind teilrenoviert worden und damit ist ihnen leider ein erheblicher teil des Grand Hotel Charmes abhanden gekommen. Das Zimmer war im alten Teil des Hotels und entsprach im Prinzip allen Wünschen. Positiv hervorzuheben ist das grosszügige Badezimmer & exklusive Amenities. Allein die Bedienung der TV / DVD / Internet-Einheit im Zimmer bliebe mir als technisch durchaus versiertem Gast verschlossen. Weiterhin gab es abends auf den Betten kein Praliné - das war etwas enttäuschend. Ich empfehle eine Buchung mit Frühstück zu wählen, denn das Frühstück allein ist sehr teuer (40EUR), ebenso wie die Getränke in der Bar (Cocktails 22EUR, Softdrinks 8EUR). Das Frühstück selbst bietet für italienische Verhältnisse ein gutes Angebot, insbesondere an Süssspeisen. Das warme Angebot am Buffet ist etwas knapp aber die Küche bereitet auf Wunsch viele Eierspeisen etc frisch zu. Es gibt allerdings (im Gegensatz zu anderen Hotels dieser Kategorie) morgens keinen Champagner sondern lediglich einen - wenn auch guten - Prosecco. Dafür gibt es eine grosse Auswahl frisch gepresster Säfte. Grundsätzlich kann ich das Hotel weiterempfehlen. Es gibt alles, was man von einem solchen Hotel erwartet. Sämtliche Dienstleistungen & Anfragen werden professionell bearbeitet - gleichzeitig ist das aber auch der wesentliche Mangel den ich speziell einem solchen Hotel ankreide: Es fehlt das persönliche Flair. Ich fühlte mich bisweilen wie in einem gut funktionierenden Business Hotel, nicht aber wie in einem alten, charmanten Grand Hotel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |