Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 3 Wochen • Sonstige
Gut, aber deutliches Verbesserungspotential
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Appartmentanlage aus 2007, 76 Suiten, zweistöckig, auf mehrere Gebäude verteilt. Hanglage, daher für gehbehinderte sehr schlecht geeignet. Gäste überwiegend aus deutschsprachigen Ländern. In der letzten Woche tauchte ein neuer Reiseveranstalter aus Tschechien oder der Slowakei auf. Mietwagen empfehlenswert, da ansonsten keine Ausweichmöglichkeiten und der Shuttle-Service um 17. 40 Uhr endet und man dann auf Taxis angewiesen ist. Wer etwas Ruhe genießen möchte, sollte vielleicht außerhalb der Hauptreisezeit kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Suiten gibt es in drei Größen. Wir hatten die größte mit zwei Schlafzimmern. Bad mit Wanne, Föhn vorhanden. Sehr gute neue Ausstattung mit Klimaanlage, Flachbildschirm incl. deutschsprachigen Programmen. Küche mit Kühl- und Gefrierschrank. Reinigung ok. Wäschewechsel alle drei Tage, Bettwäsche wöchentlich. Leider an drei Tagen keine bzw. eingeschränkte Strom- und Wasserversorgung (Hotel produziert den Strom selbst über Generatoren), daher die Abwertung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück sowie Mittag- und Abendessen als Buffet. Getränke aus Automaten, keine Frischsäfte. Obst gab es immer. Ausreichende Auswahl vorhanden. Wir sind immer statt geworden und können nicht über das Essen meckern. Es ist aber eine Geschmacksfrage. Küche nicht typisch griechisch (entsprechende Speisen fehlten), eher eine ins mitteleuropäische übertragene griechische Küche. Speisesaal sehr warm, zu klein. Es kann also passieren, dass man keinen leeren Tisch vorfindet und später einen neuen Versuch starten muss. Leider sind die Speisen nicht bezeichnet und sich die Auskünfte des Personals, was das für ein Fleisch sei, sich als falsch herausstellten.


    Service
  • Eher gut
  • Personal freundlich und hilfsbereit. Deutsch spricht der Leiter der Rezeption, Restpersonal nur sehr eingeschränkt. Man sollte etwas englisch beherrschen. Shuttle-Bus zum Strand mehrmals täglich. Wäscheservice. Beschwerden werden unverzüglich bearbeitet und Mängel wenn möglich, auch beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Abseits jeglicher Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten (siehe Tipps). Transfer zum Flughafen Chania ca. 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    PC mit Internetzugang in der Lobby vorhanden, kleiner Kleinkinderspielplatz sowie Kinderprogramm in der Hauptreisezeit (für Kinder bis ca. 10 Jahre). Folkloreabende werden durchgeführt. Pool (Wassertiefe 1, 20m) bei Vollbelegung eindeutig zu klein. Shuttle-Service zu einem Strand, der zu einem anderen Hotel gehört. Dort aber Liegen und Schirme vorhanden. Der dortige Pool kann auch benutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:16